Wissens-Sammlung > Sehens- und Lesenswertes

Verschiedene Diskus-Foren (Linkliste)

(1/5) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

natürlich gibt es auch viele andere gute Foren zum Thema Diskusbuntbarsche im Internet.

Ich liste hier alle mir bekannten, interessanteren Foren alphabetisch geordnet auf - ohne jegliche Wertung. Von der Qualität könnt und solltet Ihr Euch selbst überzeugen.

http://www.aquariumforum.de/f822/

diskusscene.com zeigt inzwischen auf ne Schmuddelseite.

Das diskus-forum.eu ist offline.

diskusforum.phpbb6.de ist nicht erreichbar.

http://www.diskusportal.de/index.php

Das Wildfang-Forum (diskus-wildfang.de) hat leider aufgegeben und ist offline.

Das neue Wildfangforum

fischfreunde.at ist offline.

zierfisch-portal.de/phpbbforum/viewforum.php?f=17 ist nicht erreichbar.

Viel Spaß beim Schmökern. Falls Ihr weitere empfehlenswerte (deutschsprachige) Diskus-Foren kennt, dürft Ihr diese hier gerne posten; ich übernehme sie dann in diese Liste...

Hinweis:
Die Links werden hin und wieder von mir überprüft und Änderungen eingepflegt...

Letzte Änderung: Link zu diskusscene entfernt.

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

wie ich durch Jörg erfahren habe, ist das Forum von Discusfood (discus-forum.eu) zumindest vorübergehend offline.

Ich versuche nach meinem Urlaub rauszubekommen, was da los war / ist. Vielleicht kann ich beratend / unterstützend helfen. Ich denke, wir sollten froh sein, wenn es möglichst viele Foren als Informationsquellen gibt - und gerade die kleineren sollten nicht aussterben!

Denn nur durch diese Vielfalt können wir solch wichtige Informationsquellen für unser Hobby vor einer standardisierten "Monopolmeinung" schützen!

Damit möchte ich Euch natürlich nicht in andere Foren "treiben", aber einen Blick nach links und rechts zu werfen hat noch niemandem geschadet... :zwinker:

Uli:
Hallo Zusammen,

Das kann ich nur unterstreichen.

Gruß
Uli

Robert B:
Hallo Norbert,

das sieht so aus als ob so einige schöne Diskusforen wo ich z.T. auch selber viel geschrieben habe zumachen bzw. im Dornröschenschlaf sind.

Das-Diskusforum hat schon zu gemacht. Im Diskustalk und bei Dreamdiskus wurde schon monatelang nicht mehr geschrieben.
Schade für diese 3 Foren.

Gruß,
Robert

Bennum:
Hallo Robert,

hier muss man auch sagen, es gibt einfach zu viele Foren, wenn ich mich in einem Forum anmelde möchte ich "täglich" "unterhalten" werde. Wenn in diversen Foren alle 2 Wochen ein thread ensteht welcher auch noch eine Vorstellung ist, ist es einfach unützt. und das Forum stirbt aus.

Natürlich ist es schade wenn so Foren zumachen, aber man muss dann halt als Forum den Schritt gehen und die Betreiber ansprechen ob sie z.b. hier mitmachen wollen, wenn die Leute zum Forum passen.

gruß

Ben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln