purpose

Thema: Unser Besuch im Europadiscuscenter  (Gelesen 4371 mal)

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Unser Besuch im Europadiscuscenter
« am: 26-04-2014, 17:29:52 »
Hallo alle miteinander,

heute waren Arthur aus der Welshöhle und meine Wenigkeit zu Besuch bei Rudi im fernen Rüsselsheim zu Besuch und konnten noch ein letztes Mal vor seinem Umzug in ein neues Diskus Paradies was derzeit im Bau ist, ein paar Eindrücke, spannende Gespräche rund um das Thema Diskus und natürlich auch einige schöne Tiere begutachten und fotografieren.

Ich möchte hier nun davon berichten und euch an diesen einzigartigen Tieren und dem Menschen dahinter teilhaben lassen.

Eine unscheinbare Halle im Industriebetrieb mit einem Banner ist bis jetzt noch das Zuhause von Rudis Tieren.
:welcome:

Als wir die Halle betraten musste ich erstmal 5min warten mit dem knipsen da Brille und Objektiv beschlugen und ich erstmal blind war :hihi:










Ich staune immer wieder wie man bei so einer Menge saubere Becken vorweisen kann. Die Tiere die hier gezeigt werden und natürlich auch alle anderen machten allesamt einen super Eindruck.
Die Tiere standen wie eine eins im Wasser, kamen neugierig an die Scheibe und sahen wohl genährt aus.  :supi:

Wegen des Umzuges steht ist die Halle natürlich nicht bis zum Rand voll, dennoch war noch eine schöne Auswahl an Tieren zu haben, vom Curipera red bis zum Ring Leopard noch alles da  :super:

Leider waren die Curiperas red für meinen Bestand zu klein aber Rudi hielt noch eine andre Überraschung parat....  :pfeifend:

Arthur lachte sich direkt mal eine Dame an  :laugh2:



Auch zwei weitere Tiere durften nicht da bleiben und wurden eingetütet  :pfeifend:




Knaller Farben! Glückwunsch Arthur, endlich hat er seine roten  :super:

Nun... Curiperas red waren ja nicht da.... aber dafür lachten mich 2 Golden Albino an die Gott sei Dank in der passenden Größe vorhanden waren  :applaus2:





Wie ich DAS Foto hinbekommen habe.... keinen Plan:  :ohno:


Meine golden Albinos, die ich schon aufgegeben hatte zu suchen schwimmen jetzt mit 2 meiner Tiere in Charantäne und warten sehnsüchtig darauf in die Familie mit aufgenommen zu werden. :optimist:

Hier habe ich noch ein paar Tiere geschossen die noch in einzelnen Becken schwammen













Ich bedanke mich bei Rudi für den Besuch und die tollen Tiere, wir werden uns mit Sicherheit im August in alter Frische und neuer Lokation wiedersehen!
Gruß und Dank, Jürgen
 

Offline Injensun

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 29
  • -an Dich: 8
  • Beiträge: 98
Re: Unser Besuch im Europadiscuscenter
« Antwort #1 am: 26-04-2014, 18:50:00 »
Hallo Jürgen, danke für den Tollen Bericht. Habe auch gerade einen Zettel mit der Adresse kleben und wollte nächstes Wochenende dort vorbeischauen wenn es klappt.
Durch Deinen Bericht und die Tollen Bilder weiß ich nun was mich erwartet.  :good: :good: Oder kann man nicht mehr schauen? Habe noch nicht Angerufen.
Mit freundlichen Grüßen Axel
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: Unser Besuch im Europadiscuscenter
« Antwort #2 am: 26-04-2014, 20:37:10 »
Hallo Axel,

natürlich kannst du dort noch mit Rudi einen Termin machen, es sind ja noch jede Menge Fische dort. Ab voraussichtlich August wird es dann eine neue Adresse geben, bis dahin ist dort noch offen. :super:
Gruß und Dank, Jürgen