Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Parafrei => Thema gestartet von: Scholle am 25-06-2016, 22:50:14

Titel: welches Desinfektionsmittel zum täglichen Gebrauch ?
Beitrag von: Scholle am 25-06-2016, 22:50:14
Hallo zusammen :),

da ich bald ebenfalls zu der parafrei Fraktion gehöre (kleine Doku folgt) wollte ich mal fragen welches Desinfektionsmittel gut ist, um sich vor dem Hantieren im Becken die Hände zu desinfizieren ?

LG Marvin
Titel: Re: welches Desinfektionsmittel zum täglichen Gebrauch ?
Beitrag von: Peter L. am 26-06-2016, 16:02:41
Hallo Marvin,

wenn du sowas benutzen möchtest, kannst du z.B. von Rossmann, ISANA med, ein antibakterielles  Handgel verwenden.

Ich benutze es z.B., wenn ich neue Fische in Quarantäne habe und zeitnah an beiden Becken handtiert habe.
Titel: Re: welches Desinfektionsmittel zum täglichen Gebrauch ?
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 17-07-2016, 02:40:44
Da helfen nur getrennte Räumlichkeiten und alles am besten Trocken und Neu einbringen!