Diskussionsforen > Parafrei

Wasseraufbereitung

<< < (2/3) > >>

Christoph:
Hi Norbert,

der Filter schien für mich so interessant da der gute auf einem "grabbeltisch" lag und von 220 au 99 euronen reduziert ist :hopp:

gruß

Chris

Norbert Koch:
Hallo Christoh,

für ein Einzelgehäuse kommt mir der günstige Preis noch deutlich zu hoch vor. Fürnur ein paar Euro mehr gibt's das Doppelgehäuse von Atlas Filtri...

Christoph:
Hi Norbert,

dann werde ich mir den Atlas holen diesen habe ich mir bereits im Netz angesxhaut.
Wie bewertest du die Wasserwerte?

Gruß

Chris

Norbert Koch:
Hallo Christoph,

für die Diskushaltung etwas zu hart! Der recht niedrige pH-Wert in Relation zur KH ist etwas eigentümlich...

Wenn Du mit Osmose, Voll- oder Teilentsalzern die Werte auf KH 3 reduzierst, ist das aber ok. Der hohe Eisengehalt dürfte ähnlich wie bei meinem Brunnenwasser auf die Dauer zu braunen Ablagerungen an der Verdunstungskante führen, könnte aber andererseits durch die Wasseraufbereitung eh schon reduziert werden und bei einem Pflsnzenbecken u.U. auch vorteilhaft sein.

Christoph:
Hi Norbert,

mir kam der Gh und KH wert auch recht hoch vor....
Ich hab bisher gehofft um die Aufbereitung mit osmose herum zu kommen.
Ich werde wohl noch einmal die Werte des Leitungswasser checken.

Gruß

Chris

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln