Diskussionsforen > Parafrei

Reset, jetzt geht`s parafrei weiter

(1/55) > >>

acrorich:
Hallo zusammen
Ich bin ja grade schwer am desinfizieren und hab folgende Maßnahmen bis jetzt durchgeführt:
1. Becken und Filter gelehrt und gereinigt.
2. Becken und Filter mit Formalin (hochdosiert) gereinigt.
3. Siporax gereinigt und 1 Stunde bei 250 Grad Umluft im Backofen bruzeln lassen.
4. Alle Schläuche "neu" , Schnelltrennkuplungen bei 70 Grad im Formalinbad erhitzt.
5. Bodengrund entsorgt und den neuen gekocht (20 min.)
War das jetzt alles oder muß ich noch irgend etwas machen ?
Das Becken mach ich am Montag bis oben voll und lass es mit angeschlossenen Filtern bei 60 Grad noch zwei Tage laufen.
Sollte doch reichen oder ?
Gruß Rich  :cheers:

Miggi:
Hey Rich,

das sollte den Plagegeistern aber gar nicht schmecken und Überlebende wird es da auch keine geben.  :optimist:
An Kescher, Heizstab und Co auch gedacht?  :fish03:

Norbert Koch:
Hallo Rich,

vorbereitend alles prima!

Ich weiß nicht ob und wie Du Wasser aufbereitest / wechselst. Auch hier: Neue Behältnisse oder desinfizieren, neue Schläuche.

Ein Tipp: Besorg Dir einen nachfüllbaren Dosierspender für Handdesinfektionsmittel zum Aufhängen. So einer kommt auch bei mir neben das Aquarium...

acrorich:
Hallo Ev
Ja , schwamm alles im Formalinbad.
Morgen kommt Armin mit Frau und singenden Mops, da werden wir uns mal Gedanken über die Rückwand und die Einrichtung machen.
Es wird ja auch wieder nur eine Zwischenlösung bis ich mein Traumbecken stellen kann.
Gruß Rich  :cheers:

acrorich:
Hallo zusammen
Ich hab jetzt mal den neuen Sand abgekocht, 65 KG meine Frau war begeistert  :bandit:
Gruß Rich  :cheers:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln