purpose

Thema: Parafreie Pflanzen von Carmen Damer - schnell, gut und relativ günstig  (Gelesen 7022 mal)

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Hi zusammen,
gestern habe ich meine Lieferung parafreier Pflanzen von Carmen Damer aus Berlin bekommen.
Die Bestellung lief sehr gut und zuverlässig ab. Die aktuelle Preisliste kann man auf ihrer Homepage anfordern.
Aus eigener Erfahrung kann ich jedem empfehlen, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Frau Damer nimmt sich viel Zeit und beantwortet gerne alle Fragen.
Die Pflanzen sind trotz recht kleiner Größe sehr kräftig und gesund. Die Portionen würde ich als groß beschreiben (Bsp. 10 Triebe der Cryptocoryne Balansae für ca. 10€). Bei Dennerle und Tropica sind die Triebe größer aber man bekommt auch nur die Hälfte.
Zur Bestellung gab es noch eine schöne Gratispflanze dazu.
Geliefert wird in einer Styroporbox mit DHL.
Fotos folgen vom PC.
Grüße
Peter
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Hi,
habe gerade gesehen, dass derBeitrag mit den Fotos nicht durch ging... hier also die Bilder:

(Eine Portion Cryptos und ein Becher Hornfarn)
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Und hier der aktuelle Stand:
Hornfarn und Cryptos wachsen wie Schaum!
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Und das ganze mit Bewohnern (bei der Fütterung daher der "Nebel"). Es handelt sich um sechs RT von Sascha Stein.
 

André F.

  • Gast
Hi Peter,

die Pflanzen von D&M sehen gut aus.... Ich denke, dass die Firma einen guten Job macht. Man hört ja viel.....  :supi:

Zu deinem letzten Bild....

Ich denke man sieht hier einen klassischen Fe Mangel...

Interkostalfelder sind hell, die Blattadern bleiben Grün....
Ohne die WW Werte zu kennen ist sowas immer schwer zu sagen aber ich denke das ist ein Fe Mangel
Der Fe Mangel lässt aber auch auf mehrere Mangelerscheinigen schließen , da davon auszugehen ist das du Profito oder ähnliche Produkte nicht verwendest.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://comps.canstockphoto.com/can-stock-photo_csp7352767.jpg&imgrefurl=http://www.canstockphoto.de/eisen-mangel-von-hortensie-macrophylla-7352767.html&usg=__YBiCp5iZvwXg66XQjLAwINJPYQ0=&h=328&w=399&sz=14&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=WKr55pu1L28UlM:&tbnh=133&tbnw=154&ei=bTnvToO0E8npOd2c5OsN&prev=/search%3Fq%3Dfe%2Bmangel%2BBlatt%26hl%3Dde%26biw%3D1280%26bih%3D636%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=173&vpy=144&dur=1763&hovh=204&hovw=248&tx=144&ty=114&sig=100934249236012646720&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:0,s:0

Bitte messe deine WW Morgens und Abend. dann weißt du was im Becken ist und was verbraucht wird, wenn du Morgens und Abends kein Fe. messen kannst hast du die Uhrsache schon gefunden.

Ich würde dir Profito empfehlen, da sind auch andere Mikros drin ;)

Mach aber erstmal eine Inventur deiner Nähstoffe und sprich nochmal mit Sash, Olli, Robert oder HolgerB über die Düngung.
Hier bin ich sicher noch kein Fachmann....  :verlegen:

« Letzte Änderung: 19-12-2011, 14:58:33 von André F. »
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Hi Andre,
du hast Recht den Pflanzen mangelt es an einigem. Ich werde erst jetzt damit beginnen, die Pflanzen zu düngen, da jetzt auch durch die Unmengen an Futter ganz andere WW entstehen. Vorher hatte ich Nitrat und Phosphat im fast nicht nachweisbaren Level und die daraus resultierenden Grünalgen.
Mal sehen wie es sich jetzt entwickelt.
Grus
Peter
 

André F.

  • Gast
Hi Peter,

ja, ich kenn das ;)

Wichtig ist immer mit Geduld arbeiten....

Der Sash ist hier ja sehr oft, er wird dir bestimmt eine Art Düngerplan empfehlen können.

Der will bestimmt die Wasserwerte habe ;) kannst ja schonmal reinstellen....

 

Offline SteveWalker

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 6
Hi Zusammen,
Ich bin neu im Forum, allerdings muss ich gleich etwas richtig stellen.
Frau Dahmer wohnt bei mir um die Ecke und ich habe schon des Öfteren bei Ihr gekauft und mich auch schon sehr lange mit Ihr unterhalten.
Pflanzen die bei Ihr gekauft werden sollten mindesten 1 Jahr nicht gedüngt werden !!!
Die Geleemasse in der die Pflanzen gezogen ist so hoch konzentriert das es für mindesten 1 Jahr reicht, obwohl man das Gelee ja vor dem einsetzen auswäscht.
Bei zu früher Düngung der Pflanzen kann schnell eine Überdüngung passieren.

Gruß Steve
 

 

Sammelbestellung parafreier Pflanzen

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 3641
Letzter Beitrag 11-11-2011, 19:46:53
von Norbert Koch
Es ist so weit Biete Parafreie Neon und Rotkopfsalmler

Begonnen von JR Blume

Antworten: 4
Aufrufe: 6147
Letzter Beitrag 14-01-2014, 20:45:20
von Casper1978
Gibt es parafreie Garnelen? (Amanos)

Begonnen von PETER B.

Antworten: 0
Aufrufe: 2983
Letzter Beitrag 05-12-2011, 19:32:15
von PETER B.
TK-Futter für parafreie Tiere

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 5812
Letzter Beitrag 02-08-2011, 19:34:41
von Günter-W
Suche: 2 parafreie Diskus

Begonnen von Dani

Antworten: 6
Aufrufe: 8268
Letzter Beitrag 22-08-2014, 13:44:07
von Kal
!!!! Aufgabe !!! Parafreie Welse

Begonnen von JR Blume

Antworten: 3
Aufrufe: 6632
Letzter Beitrag 22-01-2014, 18:51:12
von SteveWalker
Parafreie Beifische

Begonnen von Uli

Antworten: 17
Aufrufe: 15597
Letzter Beitrag 18-11-2011, 21:53:34
von Uli
parafreie Kirschflecksalmler

Begonnen von Armin C.

Antworten: 7
Aufrufe: 4999
Letzter Beitrag 04-10-2013, 16:49:41
von Armin C.
Lebendfutter für Parafreie

Begonnen von Kal

Antworten: 38
Aufrufe: 19890
Letzter Beitrag 31-08-2014, 20:31:35
von MarkusJ
Preisliste Damer & Mensch!

Begonnen von Norbert

Antworten: 1
Aufrufe: 12812
Letzter Beitrag 21-08-2010, 10:48:11
von Norbert Koch