Diskussionsforen > Parafrei

Meine Parafreien

<< < (3/3)

Günter-W:
Hallo Heribert,

>>>>würde ich nicht über PH 7 gehen, da es sonst zu Kiemenschäden führen könnte.<<<

hast du die Erfahrung schon gemacht?

Bei mir war das noch nie der Fall, meine Nz (ab 14 Tagen-3 Wochen) werden immer bei PH Werten über 7, durch Starke Belüftung oft auch 7,5  Aufgezogen. Ein verkleben der Lamellen bzw. Eingedrückte Kiemendeckel hatte ich noch nicht zu beklagen denke das kommt von den vielen täglichen WW die ich immer mache um eine möglichst geringe Wasserbelastung durch die  intensive Fütterung zu haben. Fehlerhafte Kiemendeckel verkürzte Flossen (Irokese) dagegen schon einmal in meinen Anfängen deren Grund ja Bekannt ist.
Eingedrückte Kiemendeckel zB. konnte ich bei Kollegen sehen zB einmal bei Heckel Nachzuchten da die Nz  in viel zu Belastetem Wasser bei 0 KH/GH gehalten wurden ob es nun auch am Filtermaterial, zu wenig Sauerstoff oder an dem Permanenten WW von nur 5-10% /Tag lag was für mich viel zu wenig ist vermute ich das mal.

Philipp:
hallo Heribert.

ich mache mir über solche Sachen eigentlich keine Gedanken.  Günther sprach es ja schon an... und beim Wasserwechsel von teilweise 50 % pro tag schließe ich solche dinge eigentlich schon aus.

mal sone Frage am Rand... was macht eigentlich "rich" ? viele kennen ihn sicher noch. hat der sein Zuchtvorhaben umgesetzt?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln