purpose

Thema: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter  (Gelesen 11427 mal)

Offline enterpreis

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 94
  • -an Dich: 37
  • Beiträge: 820
    • preisfa
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #15 am: 07-05-2013, 21:55:33 »

Im Anhang mein Garnelenbecken auf der Klospühlkiste.......   :blub:

 :supi:

Hammer!
Beste Grüße aus dem Süden,

Fabian
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #16 am: 07-05-2013, 22:37:11 »
Hey Ireneus,

hast du keine Angst das dir das Teil da mal runter donnert?  :O:
Oder hast du es so geschickt befestigt das man es nicht sieht?  :fish03:

Aber eine geniale und außergewöhnliche Idee.  :optimist:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #17 am: 08-05-2013, 11:30:06 »
Mealtime & Dankeschön Leute !

Herbert, das war auch der Grund, warum meine damalige Freundin, heutiges Eheweib ;D unbedigt vor gut drei Jahren umziehen wollte.
Immer wollen sie sich umziehen ......

Ryan, es waren fast Standardmasse: 80x11x40 - wurde beim Umzug abgebaut, hab ich aber noch rumliegen.
Hinten passend zur Fliese weiß gestrichen und ganz feiner weißer Sand drin ( als er neu war ).
Es lief bestens dank riesiger Matte an der Seite und Luftheber ( s. Bild )
Allerdings hätten Red Bee rein gemußt !
Für Moos und Anubias reichte das Licht locker, das durch das Fenster nach Norden hereinkam

Miggi, es kann nicht runter fallen, da es genau so tief ist, wie der Spühlkasten.

Fabian, jetzt sind wir wieder in einem Thema gebunden, in dem es um liquide Dinge geht ;-)

@Nobby, hab gestern 3x versucht das Bild einzufügen - jedes Mal, nach gefühlten Stunden, wurde angezeigt, daß beim Speichern meines Beitrages ein Fehler eingetreten sei. Ich hab das dann auf meine schnelle Verbindung hier im Walde von 11kB/Woche zurückgeführt und es heute morgen leider mit dem gleichen Ergebnis von einem schnelleren Anschluss versucht. Bis mir dann aufgefallen ist, daß das Bild wohl einfach zu groß ist.
Wäre vielleicht sinnvoll, wenn der angezeigte Text geändert wird ....... Danke !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #18 am: 08-05-2013, 11:41:23 »
Hey Ireneus,

na gut, wenn du das sagst, glaub ich dir das einfach mal so.  :laugh:
Hatte bloß diesen Gedanken im Zusammenhang mit Fliesen putzen und ausversehen mal dran stoßen.  :hmm:
Hätte ja sein können das du es evtl. mit kleinen L- Haken oben noch zusätzlich fixiert hast.
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #19 am: 08-05-2013, 11:57:46 »
Hallo Ev/Miggi ( was is`n richtig ? )

Zwischen dem Becken und den Fliesen war eine Styroporplatte, damit keine Harten Teile sich gegenseitig vermacken oder zum Scheibenbruch führen können
UND damit die kalte Wand nicht einfach ungehindert die Kälte ins Becken "abstrahlt". Die Fuge, die durch die Styroporplatte entstanden ist, wurde mit Acryl bedeckt, so daß gewissermassen schon eine Verklebung Becken Wand bestand .......
Das Becken wiegt jedoch ca. 35-40 kg - d.h. um es von der Kiste zu stossen, müsste man schon deutlich Energie aufwenden.
Deshalb, von der Seite - keine Gefahr ..........
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #20 am: 08-05-2013, 14:42:41 »
Hey Ireneus,

Miggi nennen mich Freunde und nette Leute.  :zwinker:
Ev ist mein bürgerl. Name, aber den mag ich nicht so.
Erstmal hat der keinen Klang  ??? und zum Zweiten hab ich damit schon richtig Ärger gehabt.  :mecker:
Sollte mich doch als e.V. registrieren. Ich die nette Dame von  der Stadverwaltung angerufen und habe ihr versucht zu erklären das ich kein e.V. bin sondern Ev hieß.
Entweder hatte die Tussi ihr Hirn im Bett vergessen oder sie hatte keins.  :hmm:
Jedenfalls war ich nach fast einer halben Stunde Erklären so sauer,  :mist: das ich das Gespräch beendet habe mit den Worten: "Dann müssen sie eben das Gericht einschalten und bis dahin guten Tag!".
Boooaaahhhh, war ich sauer, ich konnte mir beim besten Willen nicht erklären warum die das nicht begreifen wollte.
Zumal ich ihr ausdrücklich gesagt habe das mein Name Ev auch im PA steht, als Rufname. NEEEEEEEIIIIIN es führte kein Weg rein, ich sollte mich gefälligst ins Vereinsregister eintragen lassen.

Nach ca. einem Monat bekam ich Post vom Gericht, Vorladung zur Klärung eines Sachverhaltes.
Mir sank da doch glatt die Kinnlade runter. Aber gut, ich ganz ruhig geblieben, weil ich hab nun mal diesen Namen und schick.

Jetzt folgt nur eine Kurzfassung
Ich dann zum Termin. Das übliche Bla bla und dann durfte ich mich dazu äußern. Hab ich den Richter nur gebeten, ob ich zu ihm nach vorn treten dürfe um ihm meinen Ausweis vorlegen zu können, das erspart uns viel Zeit und Gerede. Er mich verdutzt angeschaut, aber ich durfte zu ihm vor.
Ich geb ihm meinen Ausweis und dieses Gesicht werd ich nie vergessen. Er schaut zu mir hoch, wieder auf den PA, wieder zu mir und dann zu der Tussi von der Stadt.
Er fragte nur ob sie dabei bleibt und der Termin vortgesetzt werden soll?
Sie: "Ja natürlich!"
Der Richter gab mir dann zu verstehen das ich mich wieder setzen darf.
Er zur Tussi von der Stadt: "Haben sie sich den Ausweis zeigen lassen?"
Sie: "Nein, Frau Langer rief an."
Ich dazwischen geplautzt: "Ich habe es ihnen aber angeboten, bei ihnen vorbei zu kommen und ihnen den Ausweis zu zeigen. Aber sie fuhren mich daraufhin nur an, ich solle mich eintragen lassen und gut." Hab mich sofort entschuldigt beim Richter.
Er zur Tussi vom Amt: "Kommen sie mal bitte zu mir an den Tisch!"
Ich konnte mir ein feixen in ihre Richtung nicht verkneifen.
Sie vor und bekam meinen PA in die Hand gedrückt. Hoch rot und nach Luft schnappend wie ein Karpfen schaute sie mich an und wieder zum Richter.
Er sagte nur in einem ärgerlichen Tonfall, das sie sich gefälligst ordentlich im Vorfeld informieren solle und dazu zählt auch eine in Augenscheinnahme des PA wenn nötig, bevor sie die Zeit des Gerichtes verschwendet.

Dann noch das SchlussBlabla und Termin war gelaufen.

Gut ich hatte nun keine rechtl. Folgen zu befürchten, aber der ganze Aufwand, der ganze Ärger im Vorfeld und das alles nur wegen meines Vornamens.  :unbelivable:


So aber fix zum Thema tzurück.  :verlegen:

Ja so kann da wirklich nichts passieren, solang sich da keiner dran hängt.
Aber wie kommt man auf so eine Idee? Einfach irre das Teil.  :super:
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #21 am: 08-05-2013, 15:36:35 »
Ich finde Ev genial !!!!!!!!!!!!!!!
Es ist ein aussergewöhlicher Name, macht Dich deshalb aussergewöhnlich und wird Dir mit Sicherheit noch viel Freude bereiten, wenn Du es zulässt.

Wenn ich in einem Brief mit Frau Braß angeschrieben werde, lass ich es genau so stehen, und freue mich darüber.

Bei der nächsten, ähnlichen Geschichte wie vor Gericht, mach Dir Deinerseits einfach einen Spaß daraus und schon verfliegt Dein Ärger.

Wo kommt der Name her und welche Bedeutung hat er, falls es eine gibt und Du sie weiß ?

Übrigens:
http://chantalismus.tumblr.com/

Wie man auf eine Idee kommt auf die Klospühlkiste ein AQ zu setzten, ist ganz einfach !
Ein AQ kann immer und überall hin  :optimist:

Hier mal ein kleiner Einblick in mein Ex-Arbeitszimmer, was ich meine ( hab aber selten zu Ende angestrichen )
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #22 am: 08-05-2013, 16:07:17 »
Hey Ireneus,

naja den Ärger hab ich hier überstanden denk ich, das ist beim Amtsgericht und in der Stadtverwaltung glaub ich rundum bekannt.  :zwinker:

Ev ist eine Kurzform von Eva, kommt aus dem Hebräischen und bedeutet:
» die Lebendige
» ägypt: hewa = die Verführerin
» evtl. auch von aram.: chewja = Schlange
» pers.: Eva = die Gebende und alles Umfassende
» malay.: Evuzus = die Zornige
» die Lebensspenderin, Mutter aller Lebenden
» das Leben

So nun weißt du es ganz genau.  :hihi:

~lach wech~ weia, da sind ja echt Hammernamen dabei, da bin ich mit Ev doch ganz zufrieden.
Aber richtig schlimm wäres es glaub ich, wenn mein Vater sich mit "Mercedes" durchgesetzt hätte. ~bäääähhh~


Ja ich seh schon, du klemmst selbst auf kleinsten Platz ein Becken hin.  :laugh2:
Was ist denn in dem einen Becken neben dem Regal mittig ein Kasten mit Sand im Aqua?
Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #23 am: 08-05-2013, 16:22:16 »
Na also - haste `nen tollen Namen ;-)

Zu deiner Frage - guckst Du Bildaaa
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #24 am: 08-05-2013, 16:27:45 »
Das war aber auf die Dauer zu klein - also gab es ein 3x0,7x0,5 - guckst Du Bildaaaa

und dann guckst Du hier :
http://www.diskusforum.org/index.php/topic,3094.msg39392.html#msg39392
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Miggi

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 520
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 1777
  • "Weniger ist oft mehr!"
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #25 am: 08-05-2013, 16:40:34 »
boooaaahhhhhh...  :O: :haha:
ich hau mich wech, Fenster raus und Becken rein... weia was ein irrer Wahnwitz...  :happy:
muss dir aber sagen, ich wäre gestorben bei der Aktion, vor Nervosität und extremen Wasserverlust wegen Angstschweiß...  :O:
aber dafür haben es deine Schildis nun richtig schön...  :applaus2:
die hast du doch noch? oder hast schon Suppe von gemacht?  :hungry:  :laugh2:

Liebe Grüße
Ev
"Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht wieder lebend raus!"
"Schau dir deine Scheiben an und sie zeigen dir
was ihnen gefällt, ihnen gut tut!
Alles andere stell ab, lass es sein,
mach es besser!"
:cheeky: "Der Weg ist das Ziel!" :cheeky:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #26 am: 08-05-2013, 17:41:59 »
Hallo zusammen

Ich sage euch in den Nervenkliniken leben unschuldige die Schuldigen laufen frei herum und nun kenne ich auch ein paar davon.  :'(
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #27 am: 08-05-2013, 17:47:53 »
....... leider nicht ..........
Unser neues Heim war nicht umgehend 64-Aquarien-tauglich bzw. es ist etwa 60 Jahre älter als das Vorgängermodel.
Keine massiven Betondecken und so habe ich mir zur Auflage gemacht "nur" noch im Keller und in einem daneben stehende Gebäude / alter Stall, den ich immer noch ausbaue, Becken aufzustellen - insofern mußte ich mich von ihnen schweren Herzens trennen, da ich ihnen zumindest vorrübergehend keine adäquate Unterkunft bieten konnte .......

Hallo Dirmar

Die Verhältnisse in Nervenkliniken und den Umgang mit psychisch und seelisch Kranken finde ich auch zum Erbrechen !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #28 am: 09-05-2013, 23:18:34 »
Muten Gabend

Da dieses Fredchen Gaga hier unter der Rubrik Parafrei läuft, dachte ich, weil es für mich auch das erste und hoffentlich letzte Mal war,
ich zeige Euch einen WW mit Schapsglass, den ich gerade machen musste, weil das Wasser langsam schlecht wurde, und ich kein Risiko gehen wollte,
die etwa 3-400 vorgestern geschlüpften Tilapias zu verlieren.
Morgen, wenn sie freischwimmen, kommen sie in ein 54er mit Filter.
Übrigens, gestern und vorgestern habe ich mit dem zu sehenden Schlauch die verpilzten Eier aussortiert.
Dazu mußte ich alle ( fast ) einzeln ansaugen - heute ziehe ich einen Pingpongball durch einen Gartenschlauch  :happy:

Ditmar, bitte, bitte nicht die Männer in den weißen Kitteln anrufen  :cheeky:

P.S.
Handschuhe, weil ich mehrgleisig fahre ............
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Gaga entstanden aus: Reset, jetzt geht`s parafrei weiter
« Antwort #29 am: 09-05-2013, 23:28:26 »
Ach so - ich hatte noch vergessen zu erwähnen, daß ich in diesem Wasser ausgebrütet habe, weil ich unserem Leitungswasser nicht mehr traue ........

Neeee - neeeee - überall Verschwörungen  >:D
Biss Baldt ................

Ireneus
 

 

Die erste parafrei Zucht in der Testphase!!

Begonnen von Bernd S

Antworten: 119
Aufrufe: 25841
Letzter Beitrag 23-08-2013, 20:04:30
von Bernd S
Parafrei, Becken desinfizieren mit Wasserstoffperoxid

Begonnen von MichaelS

Antworten: 14
Aufrufe: 7464
Letzter Beitrag 27-08-2013, 09:01:48
von MichaelS
Freimachen von Topffiltern für parafrei Diskus

Begonnen von guenther.k

Antworten: 7
Aufrufe: 10525
Letzter Beitrag 06-04-2015, 19:51:17
von guenther.k
Meine neuen Parafrei

Begonnen von Norbert

Antworten: 5
Aufrufe: 5785
Letzter Beitrag 12-10-2011, 06:13:30
von Norbert Koch
Parafrei auf Championat?

Begonnen von der schwabe

Antworten: 32
Aufrufe: 11891
Letzter Beitrag 01-03-2012, 22:02:13
von Mario
Ancistrus parafrei

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 9
Aufrufe: 6906
Letzter Beitrag 04-03-2013, 21:07:33
von Thomas Helmke
Parafrei nur in Deutschland?

Begonnen von Armin C.

Antworten: 23
Aufrufe: 12967
Letzter Beitrag 02-01-2014, 15:00:23
von Diskus&Koi Heribert
Parafrei

Begonnen von Iguanadad

Antworten: 16
Aufrufe: 8902
Letzter Beitrag 17-12-2012, 17:25:11
von Jörg Gottwald
parafrei?

Begonnen von asd

Antworten: 1
Aufrufe: 3846
Letzter Beitrag 30-12-2020, 08:08:58
von Ditmar
parafrei

Begonnen von asd

Antworten: 9
Aufrufe: 14223
Letzter Beitrag 20-01-2021, 09:31:11
von Jörg Gottwald