Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Parafrei => Thema gestartet von: PETER B. am 29-05-2012, 21:58:38

Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 29-05-2012, 21:58:38
Guten Abend,
da ja im Moment recht viele Fotos gezeigt werden habe auch ich meine Knipse geschwungen und einige aktuelle Aufnahmen geschossen. Der Vollständigkeit halber veröffentliche ich hier aber alle Bilder seit dem Erwerb im Dezember 2011.
Viel Spaß damit!
LG
Peter
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 29-05-2012, 22:32:24
Hallo Peter,

vielen Dank für die wunderschönem Bilder! :up:

Du fotografierst übrigens viel zu selten... :hihi:

Die Entwicklung so im Zeitraffer ist wirklich faszinierend anzuschauen! Insbesondere die der Färbung!

Du hast Dir tolle Tiere ausgesucht und auch bei der Aufzucht alles richtig gemacht. :jury:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Horst am 29-05-2012, 23:42:52
Hallo Peter  ,

ich hatte ja auch das Vergnügen , auf dem letzten Treffen Deine Fische zu bewundern . Es sind sehr schöne Tiere , die Du dort nach Hause geholt hast , und wenn Euer Traum vom neuen Becken dann erfüllt ist , bin ich mir sicher , daß die Diskus an Schönheit nochmal einen Schlag zulegen .

So eine Zeitraffa-Bilderfolge ist echt eine tolle Sache , da kann man die Entwicklung erst richtig begreifen .
Titel: AW: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Steffen am 30-05-2012, 00:01:54
Hi Peter,
Die haben ja nochmal einen riesigen schub gemacht seit ich sie bei dir gesehen habe. Meinen Glückwunsch das sind jetzt schon richtige schätze, die du da schwimmen hast. ;D

Grüße in die Nachbarschaft
Steffen
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: acrorich am 30-05-2012, 05:34:28
Ja Pater,
Norbert hat`s schon vorweggenommen, schöne Tiere ausgesucht und alles richtigt gemacht.  :applaus2:
auch Dein Becken macht einen sehr gepflegten Eindruck.
 :up:
Gruß Rich
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: EDE 05 am 30-05-2012, 07:08:13
Guten Morgen  :wink:...

Deine Tiere können Sich sehen lassen... Vielleicht ist ja das ein oder andere Foto für den Diskuskalendar dabei  :cheese:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 30-05-2012, 08:24:52
Hallo Peter

Kann mich nur der einhelligen Meinung anschließen sehr schöne Tiere.
Da ich ja schon bei Sacha Stein zu Hause war ( ca. 60Km ) und seine Tiere kenne hast du die richtige Wahl getroffen. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Jojo1000 am 31-05-2012, 11:06:26
Hallo peter,
Tolle tiere und super grossgezogen.und das alles binnen knapp 5 monaten.echt toll.....
Die würde mir auch gefallen :super:
Die freuen sich bestimmt auch schon auf dein neues becken.die maße sind ordentlich:-).
Wünsche dir auch viel spass bei deinem projekt :flower:
Wechen besatz planst du für dein becken?
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 31-05-2012, 11:28:32
Hi ihr!
Eure positiven Feedbacks freuen mich sehr! Ich werde im "großen" Becken nur nen Trupp Panzerwelse ergänzen und vielleicht einige meiner L134. Bis dahin sind die Diskus so groß, dass ich sie den bösen Parasiten (wenn die 134er denn welche haben) aussetzten kann.
Viele Grüße
Peter
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Uli am 31-05-2012, 13:37:49
Hallo Peter,
Du hattest Deine Welse nie mit Diskus in Berührung. Du kannst da ganz beruhigt sein.
Deine Welse schwimmen jetzt munter im Gb. Haben sich prima mit den dort schon lebenden Panzerwelsen angefreundet. Macht richtig Spaß denen mit zuzusehen.
Gruß
Uli
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 13-07-2012, 00:19:02
So Zeit für ein Update. Habe meine "alte" D70 rausgekramt und bin über die Ergebnisse doch recht erstaunt!  :unbelivable:
Viel Spaß mit den Fotos!
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Sabine O. am 13-07-2012, 10:34:30
schöne Bilder Peter. :applaus2: Die D70 sollte einen Stammplatz neben dem Aquarium bekommen um ab und zu einige Aufnahmen zu machen. Bitte versuche den Weißabgleich etwas besser anzupassen. Die Bilder sind noch etwas grünlastig.
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 13-07-2012, 13:28:08
Hallo Sabine,
danke für Deinen Kommentar. Der Grünstich kommt durch die dichte Schwimmpflanzendecke. Werde aber im Photoshop mal etwas mit den Werten spielen und einige Schwebeteilchen wegstempeln.
LG
Peter
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Uli am 13-07-2012, 16:11:34
Hallo Peter,
Das zweite Bild gefällt mir gut. Die Diskus haben sich prächtig entwickelt.
Wirklich schöne Farben.
Gruß
Uli
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 13-07-2012, 16:52:21
Hallo Peter

Sehr schöne Tiere. :supi:
Sascha hat schon beeindruckende Tiere trotz seiner recht kleinen Zucht oder vielleicht gerade deswegen.
Sind ja nur 60Km von mir weg.
Sollte mal wieder bei ihm vorbei schauen. :pfeifend:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 13-07-2012, 17:02:01
Ja ich bin auch sehr zufrieden mit den Fischen. Sind ja keine "echten" Rottürkis - einer der Großeltern war wohl ein Royal Blue. Wenn ich mal mehr Wasser habe werde ich aber vielleicht trotzdem 2-3 Piwo RT kaufen.
LG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Matze1 am 15-07-2012, 01:24:18
Hallo Peter,

Schöne Fische hast du da groß gezogen!!!!Prima sehen gut aus
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Horst am 18-07-2012, 14:04:48
Hallo Peter  ,

Deine Diskus haben sich richtig schön entwickelt , seit dem letzten Treffen in Karlsruhe . Und in der Zeichnung haben sie auch ordentlich zugelegt  :super:  .

Deine - jetzt ja meine - L134 machen sich auch sehr gut , sie sind mittlerweile alle in Ihr neues Domizil umgezogen , aber es hat sich weder von meinem Altbestand , noch von den Neuzugängen ein männliches Tier geoutet .  :hmm: 
Nun ja , ich werde dann noch weiter warten oder mich weiter umschauen müssen , bis es mal in Richtung Nachwuchs im Welsbecken geht .

Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Uli am 18-07-2012, 22:56:10
Hallo Horst,
Wie sieht nochmal das Männchen aus?

Übrigens Peter Deine sterbais denen geht's auch Super gut. Die L134 sieht man selten.

Gruß
Uli
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 18-07-2012, 23:11:25
Hallo Uli,
das ist ein Streitthema. 100%ig kann man bei L134 das Geschlecht nicht am Aussehen bestimmen (auch wenn es viele behaupten).
Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 26-07-2012, 23:13:50
So und wieder ein kleines Update. Ich habe mein Aquarium umgestaltet d.h. alter Sand raus, neuer (JBL Sansibar white) rein. Außerdem mussten ca. 90% der Pflanzen weichen um mehr Schwimmraum zu schaffen.
Es ist verrückt, wie ein Aquarium nach so einer "kleinen" Veränderung wirkt - fast nicht mehr zu erkennen. Auch die Fische stehen in einer ganz anderen Farbe.
Viel Spaß mit den (diesmal leider etwas unscharfen) Fotos.
Viele Grüße
Peter

PS: Bild 4 entstand vor der Umgestaltung des Aquariums.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Many am 27-07-2012, 02:51:38
Hallo Peter,

Du hast Sie gut hin bekommen.

Alle rund und bis auf 2 fast gleich gross.

Kann man nur sagen Top.   :super:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 27-07-2012, 07:04:27
Hallo Peter

Die ersten beiden Bilder sind sind ganz nach meinem Geschmack. :cheese: :super:
Deine Diskus sehen auch sehr gut aus wie Many schon sagt. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Sabine O. am 27-07-2012, 08:07:32
hallo Peter, wirklich sehr schöne Fische hast du dir da herangezogen.  :up:
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Derjoe am 27-07-2012, 10:50:36
Hallo Peter,

gut gemacht! :applaus2:
Du kannst stolz auf dich und deinen Besatz sein!

Lg,
Joe
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 27-07-2012, 20:55:25
Und noch eines...
LG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Dani am 28-07-2012, 08:50:59
Huhu Peter,

find die total schön!!

LG Dani
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 28-07-2012, 10:14:28
Hallo Peter,

ich kenne die Tiere ja auch in natura und habe ihre Entwicklung im Zeitraffer miterleben dürfen.

Du hast die tollen Tiere zu echten Schönheiten aufgezogen! :up:

Und die Fotos von ihnen sind ebenfalls eine Augenweide! :jury:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 03-08-2012, 22:35:52
Hi zusammen,
seit ich meine D70 ausgegraben habe, macht mir das Fotografieren wieder richtig Spaß! Und das geliehene, moderne Equipment von meinem Nachbarn erleichtert einem das Knipsen doch sehr.
Hier mal meine Bande in einer Artemiawolke...
Viel Spaß
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 03-08-2012, 22:42:53
Einer meiner Diskus hat einen nicht ganz schließenden Kiemendeckel (hat Sash nicht auch was in der Richtung gepostet). Mit dem Makroobjektiv konnte ich es ganz gut einfangen:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 04-08-2012, 17:00:10
Hallo Peter

Gute Aufnahme von der Problemzone.  :cheese:

Habe ich so noch nicht gesehen. :supi:

Auch deine drei im Artemiaschwarm sauber getroffen. :cheese:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Sabine O. am 07-08-2012, 22:13:30
eine wirklich gelungene Aufnahme Peter. Der Schärfepunkt sitzt perfekt. :up:
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 10-11-2012, 13:37:22
HI,
hier mal wieder ein kleiner Schnappschuss. Im Dezember habe ich die sechs Diskus genau ein Jahr bei mir.
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 10-11-2012, 13:54:01
Hallo Peter

Tolle schöne Tiere.

Sag ich doch muss mich mal wieder bei Sascha anmelden. :pfeifend:
Titel: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Uli am 10-11-2012, 13:58:51
Hallo Peter,

Wirklich sehr schöne Tiere.

Das hast Du schon gut gemacht. Hast Du nur noch Hornkraut und Wurzeln im Becken?
Gruß
Uli
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Robert B am 10-11-2012, 13:59:49
Hallo Peter,

wie groß ist das Aquarium? Das sieht mir deutlich zu klein aus für 6 adulte Diskus.

Gruß,
Robert
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 10-11-2012, 14:33:01
Hallo Uli,
ja ich habe fast alles entfernt, um den Fischen soviel Wasser und Schwimmraum wie möglich zu bieten. @ Robert: Da hast Du leider Recht-die knapp 300l sind wirklich sehr wenig (s.o.).
Das große Becken ist ja schon lange in Planung. Die Umsetzung erfolgt aber erst dann, wenn keine Kompromisse gemacht werden müssen. Sollten die Fische sich sichtbar unwohl fühlen, werde ich sie abgeben, wenn das große Becken bis dahin nicht realisierbar ist.
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Robert B am 10-11-2012, 19:27:05
Hallo Peter,

knapp 300 L ist doch noch okay. Auf dem Foto sah es noch kleiner aus ...

Gruß,
Robert
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Horst am 11-11-2012, 23:54:51
Hallo Peter ,

ich möchte Dir auch gratulieren , Deine Diskus haben sich wirklich schön entwickelt und sind zu stattlichen Tieren geworden .

Beim letzten Treffen hatte ich ja noch das Vergügen , sie mal Live zu sehen , und was ich jetzt auf dem Bild sehe ,   :applaus2:   :applaus2:   :applaus2: .
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 28-12-2012, 12:36:57
Hallo zusammen,
nach genau einem Jahr bei mir wird es Zeit für ein weiteres Update. Hier ein aktuelles Video:


Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Günter-W am 28-12-2012, 15:35:06
Hallo Peter

die haben sich ja prächtig entwickelt  :applaus2: ,gut der eine oder andere könnte Rote Augen haben ist aber nicht so schlimm es ist schon enorm was sie für ein schönes starkes Blau zeigen,wirklich schön  :super:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 28-12-2012, 16:30:48
Hallo Peter

Kann da nur Günter zustimmen tolle Entwicklung , tolle Tiere gefallen mir. :supi:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 05-01-2013, 13:42:49
Hi,
freut mich, dass Euch meine Diskus auch gefallen! Es ist Wahnsinn, wie unterschiedlich die Farben zum Ausdruck kommen, je nachdem wie das Becken eingerichtet ist. Durch den braunen Sand stehen die Diskus viel dunkler (nicht krankhaft!) und das blau und rot ist viel kräftiger. Mit hellem bzw. Ohne Bodengrund waren die Fische fast gelbgrün mit zarten roten Punkten...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 20-02-2013, 08:50:36
Hi,
und wieder mal ne aktuelle Aufnahme (mit dem Handy).
Die Wanne wird langsam aber sicher zu klein...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Many am 20-02-2013, 09:08:29
Hallo Peter,

Deine Tiere sehen gut aus, macht Deine Pflege   :fish01:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 20-02-2013, 09:30:12
Hallo Peter

Da hast du was schönes von Sascha bekommen und richtig schön großgezogen. :weiterso:
Ja dein Becken wirkt mittlerweile klein im Verhältnis zu deinen Diskus. :hmm:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: acrorich am 20-02-2013, 17:23:30
Hallo Peter  :optimist:
Da hast Du alles richtig gemacht, sehr schön gewachsene Tiere.  :up:
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 21-02-2013, 22:32:54
Hallo Peter,

ich kenne die hübschen ja im "Original". Und ich kann bestätigen, dass Du zwar tolle Fotos machst, aber hier nicht wirklich "nachhübschen" musst...

... diese Diskus haben sich prächtig entwickelt! Das haben sie Deiner guten Pflege zu verdanken!
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 26-03-2013, 22:48:29
Hi,
ich hatte mal wieder Zeit und Lust und habe zur D70 gegriffen. Hier einige Ergebnisse!
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 29-03-2013, 09:37:53
Hallo,
ich bin gerade am überlegen, ob der Froschbiss mehr Vor- oder Nachteile bringt. Wie ihr auf meinen Fotos sehen könnt, dämpft die Schwimmpflanzendecke sehr schön das Licht, so dass sich ein Schönes Spiel aus Licht und Schatten bildet. Außerdem fangen die feinen Wurzeln sehr viele Schwebstoffe was zu sehr klarem Wasser führt. Soweit so gut...ABER leider verfängt sich auch Frostfutter, abgestorbene Blättchen usw. im Froschbiss was zu einer sicherlich höheren Keimdichte führt. Außerdem wird beim Wasserwechsel der ganze Dreck regelmäßig aufgewirbelt.
Was würdet ihr machen? Im Moment tendiere ich dazu, den Froschbiss komplett zu entfernen und die Röhren vielleicht vereinzelt mit Blenden abzudunkeln?
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 29-03-2013, 10:08:34
Hallo Peter

Ich denke die Vorteile überwiegen.
Anderseits bei passiert beim WW bei mir nichts.
Da ich nur in der Vorkammer Wasser raus bzw reinlasse.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 29-03-2013, 10:09:50
Hallo Peter,

im Zoohandel gibt es transparente Futter-Ringe, die man auf die Wasseroberfläche legen kann, da sie schwimmen. So hättest Du eine schwimmpflanzenfreie Stelle zum Füttern. :-!-:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: enterpreis am 29-03-2013, 12:00:56
im Zoohandel gibt es transparente Futter-Ringe, die man auf die Wasseroberfläche legen kann, da sie schwimmen. So hättest Du eine schwimmpflanzenfreie Stelle zum Füttern. :-!-:

Hallo Zusammen,

leider funktionieren die bei mir überhaupt nicht. Das Futter bleibt für den Bruchteil einer Sekunde im Ring und verteilt sich anschließend genauso wie ohne Ring.
Persönlich kann ich die Futterringe überhaupt nicht empfehlen.

Die Entwicklung der Tiere ist der Hammer, für mich sind das herrausragende Diskus/Fotos!

BG,
Fabian
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Horst am 30-03-2013, 06:49:44
Hallo Peter  ,

es ist immer wieder schön , Deine tollen Tiere zu sehen , auch wenn ich mich nur wiederholen kann -    :applaus2:   :applaus2:  -  bei Dir wäre ich auch gerne Diskus , da würde es mir gut gehen  .

Ich muß Fabian recht geben , bei mir hat sich ein solcher Futterring leider auch nicht bewährt . Das Futter bleibt nur kurze Zeit im Ring und sinkt dann ab , und verfängt sich dann in den feinfiedrigen Wurzeln der Schwimmpflanzen und im Moos . Von daher habe ich mittlerweile auf diese Pflanzen ( leider ) verzichtet . Das Problem ist aber hauptsächlich bzw am Stärksten mit Frostfutter zu beobachten , mit Flockenfutter ist die Verschmutzung der Pflanzen wesentlich weniger .
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Uli am 30-03-2013, 10:03:38
Hallo Horst und alle Anderen,

Ich benutze seit einiger Zeit Frostfutter oder eigentlich für Lebendfutter die Futtersiebe.
Die Diskus wissen es bei mir und können gut damit umgehen. Keine Handfütterung mehr ich gebe das Futter in das Sieb und sie ziehen es raus. Paßt gut.
RH gebe ich so rein, geht aber gleich unter.

Gruß
Uli
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: acrorich am 30-03-2013, 10:45:11
Hallo Peter,
ich kann mich den anderen nur anschließen, Du hast Deine Diskus wirklich sehr gut aufgezogen, denen fehlte es an nichts.  :applaus2:
Für mich immer wieder schön zu sehen wenn die Halter wissen was sie tun.  :optimist:
Gruß Rich  :cheers:
Bis zum Stammtisch  :cheers:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 30-03-2013, 13:47:56
HI,
das mit dem Futterring funktioniert wirklich nicht. Das Problem mit dem Froschbiss ist halt auch, dass er ziemlich viel Biomasse abwirft (Wurzeln und abgestorbene Blätter). Ich denke ich werde ihn stark reduzieren und mal beobachten.
Freut mich übrigens, dass Euch meine Fischlis gefallen!
@Rich: Bisher ist das WE eingeplant  :cheers:
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: enterpreis am 30-03-2013, 13:53:08

@Rich: Bisher ist das WE eingeplant  :cheers:


Sehr gut!  :cheers:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 11-07-2013, 19:27:41
Hi,
hier mal wieder neue Bilder. Da sich die Fische nicht mehr groß verändern, suche ich vermehrt "neue" Perspektiven...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 12-07-2013, 07:19:41
Hallo Peter,

tolle, stimmungsvolle Bilder! Mir gefällt besonders das zweite! :jury:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 12-07-2013, 08:16:53
Hallo Peter

Mir gefällt das dritte sehr gut trotz des dunklen Auges. :cheese:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Matze1 am 12-07-2013, 09:25:28
Hallo Peter,

Bild 2 gefällt mir,auch sehr gut.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Sabine O. am 12-07-2013, 14:42:29
Bild 3 ist auf jeden Fall sehr schön scharf. Fotografisch gesehen ist Bild 2 mein klarer Favorit.
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 13-07-2013, 11:13:05
Hi,!
freut mich, dass Euch meine Fotos gefallen!
VG
Peter

PS: Hier noch ein aktuelles Bild der Miss Dezember ;-)
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Many am 13-07-2013, 11:17:56
Hallo Peter,

wenn Du mal Zeit hast, kannst Du auch meine fotografieren.

So bekomme ich auch mal gute Bilder.

Top Tiere  :good:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 13-07-2013, 11:35:14
Hallo Peter

Sauberes Bild mit einer richtigen Schönheit. :cheese: :super:

Denke werde mir mal deine 2m bei Gelegenheit mal vor Ort anschauen im nächsten Jahr wenn es richtig brummt.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Jojo1000 am 15-07-2013, 08:50:31
Hallo Peter,
Ich schliesse mich Many an,du kannst auch mal gerne meine fotografieren :optimist:
Deine Miss Dezember find Ich echt richtig genial.....
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Günter-W am 15-07-2013, 10:52:22
Hallo Many

>>>wenn Du mal Zeit hast, kannst Du auch meine fotografieren.<<<

Es kann gut sein, bin noch am Überlegen  :hmm:, das ich nächstes Jahr nach Australien fliege möchte da ua einige Minen/Opale anschauen wenn es in deiner Nähe ist kann ich mal einige Bilder von deinen Fischen machen und wenn du noch eine Luftmatratze hast würde ich noch 1-2 Tage bei dir dranhängen wenn gewünscht.

Nb. Hatte heute Morgen keine Zeit .
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Many am 15-07-2013, 11:13:18
Hallo Guenter,

bist hier gerne gesehen.

Luftmatratze brauchst Du bei mir nicht.

Bei den Opalminen ist es immer sehr heiss
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: 101 am 15-07-2013, 22:03:18
Hi Peter,
Echt schicke Miss Dezember !!!


MfG Sven
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Sabine O. am 16-07-2013, 09:23:54
sehr gutes Bild Peter. :up:
lg Sabine
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PirnaerAquarianer am 16-07-2013, 14:19:37
Hallo Peter,

da hast du sehr schöne Tiere heran gezogen. Viel Freude weiterhin !  :good:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 16-07-2013, 18:09:37
Danke für das positive Feedback!
Hier noch eines...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 16-07-2013, 19:47:37
Hallo Peter

Sauber getroffen. :cheese:
Ich glaube ich muss bei dir mal einen Fotokurs belegen. :pfeifend:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 07-04-2014, 20:40:06
Hi,
so nach einiger Zeit mal aktuelle Bilder. Viel Spaß  :cheese:
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 07-04-2014, 22:23:11
Hallo Peter

Schön das ich die Tiere bald live sehen darf. :good:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Kal am 19-08-2014, 17:47:36
Servus,

Mich würde interessieren, ob die Tiere vom Sascha selbst gezüchtet wurden.

Hintergrund ist, ich habe auch eine solche Linie, und es würde mich freuen, zu wissen, ob er meine Linie weiter züchtet.

Danke

MfG

Karl-Heinz
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 20-08-2014, 10:13:45
Hallo Kal,
Sascha hat damals alle Fische gesundheitsbedingt abgegeben. Du hast Deine ca. 1-2 Monate vor meinen bekommen (die RT und Curis). Meine RT waren aber ein späterer Wurf als Deine. Die gepunkteten Fische auf meinen Fotos sind schon etwas älter aber auch von Sascha.
Wenn es die Gesundheit zulässt möchte er mit einer pflegeleichteren Anlage später wieder starten.
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Kal am 21-08-2014, 00:03:18
Servus,

Ich hatte nie Diskus vom Sascha. Er hatte welche von mir. Und diese sehen halt meiner Linie sehr ähnlich, oder sind es vielleicht sogar. Das wollte ich nur wissen. Trotzdem Danke.

MfG

Karl- Heinz
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 21-08-2014, 09:48:08
Hi Karl,
hi habe dich verwechselt. Habe Kai statt Karl gelesen ;).
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Kal am 21-08-2014, 21:06:47
Servus,

Kein Problem.

MfG

Karl-Heinz
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Bernd S am 31-08-2014, 13:18:23
Hallo Diskusfreunde,

hier auch mal ein Tier aus der Zucht von Sascha Stein:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Kal am 31-08-2014, 14:04:02
Servus,

Ist auch ein schönes Tier. Könnte evtl. Mit Curis etwas zu tun haben.

MfG

Karl-Heinz
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: MarkusJ am 31-08-2014, 15:13:01
Hallo Zusammen,

Sascha hat in 2010 von mir Kreuzungstiere RT x Nhamunda/Cuipeua bekommen.

LG
Markus
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Bernd S am 31-08-2014, 16:46:15
Hallo Markus,

so schließst sich der Kreis, jetzt weiß ich endlich wer der Ursprungszüchter ist.

Habe dazu auch noch das passende Weibchen, stammt auch von Sascha!
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 01-09-2014, 18:34:47
Hallo Bernd

Herrliche Tiere die zwei links. :applaus2:
Schade das du eine ganze Ecke weg wohnst von mir.
Einfach zu weit für einen Tagestripp. :undecided:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: MarkusJ am 01-09-2014, 19:15:47
Hallo Bernd,

ich vergesse immer wieder, dass ich mich hier einloggen muss, um Bilder zu sehen. Ditmars Antwort habe ich erst verstanden, als ich mich eingeloggt habe. Ja, das müssen "meine" Tiere sein. Eine fast identische Kopie des Weibchens habe ich auch noch hier schwimmen, leider sehen sie nur zeitweise so schön aus wie Deine, da ich nach wie vor große Schwierigkeiten mit dem Wasser habe. Es wird Zeit, dass ich in eine entsprechend großes Regenwasserzisterne investiere, mein grundstück ist aber leider für LKW´s/Bagger kaum zugänglich und mit Hand schüppen ist nichts für einen alten Mann.

LG
Markus
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 01-09-2014, 19:43:20
Hallo Markus

Zitat von: Markus
.... da ich nach wie vor große Schwierigkeiten mit dem Wasser habe
Es erschreckt mich schon wenn ich das aus deinem berufenem Munde höre. :'(
Ich habe dein Thread mit großer Interesse im Portal verfolgt. :good:

Du bist auch nicht ganz unschuldig das ich mir meine GP500 bei Jörg bestellt habe.
Bei deinem Wissen und vor allem deinem Einsatz frage ich mich was ein Einsteiger machen soll der ähnlich gelagerte Probleme bewältigen muss.
Vielleicht ist in der örtlichen Wasserbelastung die hohe Austiegsrate im ersten Jahr von vielen Einsteigern zu sehen.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Bernd S am 02-09-2014, 08:44:46
Hallo Markus,

ja es ist schon erschreckend was heute so aus der Wasserleitung kommt.
Zu diesem Thema hatten wir uns schon mal unterhalten.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald eine vernünftige Lösung findest.

Ich habe zum Glück noch nicht dieses Problem und deshalb zeigen sich meine Tiere, Abends in den schönsten Farben.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Christian F. am 02-09-2014, 08:50:16
Hallo Bernd,

deine Diskus sehen wirklich traumhaft aus. :good:

Edit: Ich hoffe du hast nix dagegen, das dein letztes Bild mir nun als Desktophintergrund dient.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: MarkusJ am 02-09-2014, 21:09:27
Hallo Bernd, hallo Ditmar,

danke für Eure Anteilnahme ;-)
Eine theoretische Lösung habe ich eigentlich für mein Problem, es ist Mischbettharz nach der Osmoseanlage. Leider ist es messtechnisch nicht möglich, irgendwann zu erkennen, wann die Problemstoffe durchbrechen, denn das geschieht, bevor überhaupt ein Leitwert messbar wird.
Aber es ist für mich erst mal sehr wichtig zu wissen, an welcher Schraube ich drehen muss, damit alles gut  wird. Den einzig bezahlbaren Weg sehe ich nur noch in der Verwendung von Regenwasser. Interessant zu sehen ist aber die schnelle Reaktion der Tiere auf Wasserveränderungen.

Das nur zur kurzen Erklärung, ist aber jetzt hier zu Off-Topic.

LG
Markus
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 11-10-2014, 15:01:14
Hi,
hier mal einige Handybilder...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 11-10-2014, 19:44:13
Und noch zwei...
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Norbert Koch am 14-10-2014, 12:41:30
Hallo Peter,

schöne Bilder, schöne Tiere! :jury:

Ich tu mich mit der iPhone 6 Cam noch etwas schwer. Entgegen meiner Erwartungen finde ich das Rauschen höher als beim 5er und die HDR-Aufnahmen finde ich unnatürlich (seitens der Farbwiedergabe).
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 19-10-2014, 09:34:27
Hallo Nobby,
hier ein weiterer Versuch mit dem Iphone 6+
Finde die Bilder gar nicht schlecht...
VG
Peter
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Ditmar am 19-10-2014, 12:15:16
Hallo Peter

Sicherlich für ein Handy recht gute Bilder. :good:
Das ist der Grund warum die kompakten Kameras vom Schlage einer Canon IXUS aussterben werden.
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: Matze1 am 19-10-2014, 16:40:40
Hallo Peter,

tolle Bilder von tollen Diskus!!!!Ja die Handys von Heute machen echt gute Fotos :up:
Titel: Re: Die Entwicklung meiner Diskus (von Sascha Stein) von Dezember 2011 bis ...
Beitrag von: PETER B. am 29-06-2015, 22:06:20
Hi,
nach langer Zeit mal eieder aktuelle Aufnahmen. Wenn auch nur mit dem Handy...
VG
Peter