Diskussionsforen > Parafrei

Bereits im Werden: Neues Großprojekt

(1/18) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

heute wurden die Weichen für mein Traumaquarium gestellt.

Ich denke, das wird das Aquarium meines Lebens: 380 x 120 x 80 (L x B x H). Natürlich gehört hier weitaus mehr als nur das Aquarium dazu, daher wird die Umsetzung selbst noch eine Zeit lang dauern; aber das Aquarium habe ich heute gekauft.

Die Planung für den Besatz geht in die Richtung Parafreie Wildfangnachzuchten (daher diese Rubrik). Es wird ein Pflanzenbecken mit Filterbecken, automatischem Wasserwechsel und es kommen außer 20 Diskusfischen (nur eine Variation) parafreie Sterbai und L46 als Besatz in Frage.

Aber weitere Details und dann die zugehörige Doku gibt es, wenn es dann wirklich los geht...

Stay tuned!

microsash:
Hallo Nobby

 :unbelivable:

Na da bin ich gespannt und verfolge das gerne.

Gruß

Sash

scareface63:
moin,

ich hoffe du hast noch ein taucheranzug für die pflege der pflanzen.

da bietet sich ein durchflussbecken ja förmlich an-gepannt ich bin.

wird es ein durchgängiges becken oder eins im winkel?

Norbert Koch:
Hallo Rüdiger,

es wird ein klassisches Rechteckbecken mit Bodenbohrungen.

Geheizt wird über Zentralheizung (V2A-Wendel), beleuchtet wird mit LED. Da die Tragekonstruktion gemauert wird, achte ich auf eine entsprechend gute Isolierung; schließlich soll dieses Becken unserer Freude dienen - und nicht den Energieversorger glücklich machen...

Einen Taucheranzug werde ich dann wohl doch nicht benötigen. Es ist ja "nur" 80 cm hoch! :hihi:

PETER B.:
Hi Nobby,
das ist mal ne Hausnummer! Da freue ich mich darauf hoffentlich bald meine Diskus in 700l umziehen lassen zu können, und Du kaufst Dir heimlich still und leise nen ganzen Flussabschnitt! Bin wirklich sehr gespannt auf dieses Projekt! Wird das Aquarium in Eurer jetzigen Wohnung stehen!?
LG
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln