Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Parafrei => Thema gestartet von: Iguanadad am 26-02-2013, 11:07:29

Titel: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Iguanadad am 26-02-2013, 11:07:29
Hallo zusammen
Frage:kann man ca 1cm große Ancistrus parafrei machen?(Formalin.....)oder nur Eier?
Oder gibts auch noch andere Möglichkeiten?
Gruß Dieter :wink:
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Uli am 26-02-2013, 13:09:31
Hallo Dieter,

Die sicherste Methode ist die Eier mit Formalin zu behandeln.

Ich habe auch schon sehr gute Erfahrungen mit Flagellol ( Flagellaten) gemacht. Aber da mußt Du untersuchen und zwar am Besten so 1-2 Monate nach der Behandlung. Um sicher zu gehen, das da wirklich alles weg ist.

Besser ist die Sache mit der Behandlung der Eier im Formalin.

Gruß
Uli
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Iguanadad am 26-02-2013, 13:17:16
Hi Uli
Ich brauche Eier!!!!!
 :wink:
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Ireneus am 26-02-2013, 14:37:02
Dieter - Du Schelm .......... das ist doch mal `ne Ansage ........  :happy:
....... und dänn auch noch ganz öffentlich ........ na Du hast aber echt Mumm in den Knochen .........     :laugh2:

&

LASS DIE FINGER VON DER BEHANDLUNG GESCHLÜPFTER TIERE !
Das ist zu unsicher und Du haust den Fischen unnötig Chemie ins Genick.
Wenn es keinen anderen Weg gebe - naja, vielleicht ......
Aber die Möglichkeiten gibt es ......
Getz mußt Du Dich in geduld üben !
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Iguanadad am 26-02-2013, 14:53:47
Hi Ireneus
Manche haben welche manche keine und ich suche sie :happy:
Was gesagt werden muss das muss. :laugh2:Na dann geh ich heute zu Penny und frag nach Eiern frisch rund schön groß sollten sie sein. :hurra:
Ich möchte keine Tiere mehr im Haus haben die Parasiten haben.Also werde ich keine kaufen um an Eier zu kommen.

Gruß Dieter :wink:
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Ireneus am 26-02-2013, 15:00:54
Hallo Dieter

Gute Einstellung !
So können Deine Kleinen auch im Becken rumpatschen und nisch schlimmes passiert .........

Es gibt eigentlich zig Leute, die immer wieder mal ein Ancistrusgelege haben ........
Frag doch mal im L-Welsforum.com - wobei, wenn die hören, was Du damit vor hast .............
Die ticken nochmal anders, als wir Scheibendoofies  :hopp:
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Sönke am 26-02-2013, 15:07:43
Moin Dieter, Moin Ireneus,
schöne Nummer! :happy:  :optimist:

Ich kann mich ja mal melden, wenn ich wieder welche abzugeben habe...
Bei mir wachsen die von Zeit zu Zeit nach!!! :haha:

Ireneus, Dir habe ich auch schon mal welche zukommen lassen... ;-)

LG

Sönke

P.S.: ..und Ostern ist ja auch nicht mehr fern!
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Jörg Gottwald am 26-02-2013, 16:34:58
Hallo Dieter
ich habe sogar parafreien Ancistrus zum abgeben da, frage mal Ireneus
mfg
jörg
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Hermann am 26-02-2013, 16:35:39
Hallo Dieter,

bei Markus Stöcker kannst Du sie bekommen!
Gruß Hermann
Titel: Re: Ancistrus parafrei
Beitrag von: Thomas Helmke am 04-03-2013, 21:07:33
Hallo,

bei mir schwimmen auch reichlich herum.

labinos,
Normale in Naturfarben die Großen.
L 183
L133

Gruß Thomas