purpose

Thema: "Gipfeltreffen"  (Gelesen 5848 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
"Gipfeltreffen"
« am: 07-10-2016, 21:02:57 »
Hallo zusammen,

ruhig ist's um mich. Keine Frage!

Aber mit gutem Grund: Ich widme mich (neben der derzeit außergewöhnlich hohen beruflichen Belastung) verstärkt meinen Tieren. Gibt mir momentan mehr als Diskussionen im Web.

Aber ganz ohne Forum geht es natürlich nicht! So arbeite ich im Hintergrund an der Software (gerade heute habe ich ein großes Update installiert) und natürlich pflege ich liebgewordene und -gewonnene Kontakte.
So auch in den vergangenen Tagen: Von Samstag bis Montag hatte ich beruflich im Süden zu tun. Am Dienstag hatte Honey einen wichtigen Termin bei ihrem ehemaligen Tierarzt (ich wollte eine zweite Meinung einholen). Und der Heimweg führte über einen kleinen Umweg (über die Pfalz bzw. fast das Saarland).
Hier kam es dann zum (längst überfälligen) "Gipfeltreffen": Wir Muschelschubbser besuchten Edith und Ditmar. Neben der überaus herzlichen, ja geradezu aufopfernden* Gastfreundschaft (* Ditmar bekommt ja quasi nie etwas zu essen und doch erduldete er es, dass wir fürstlich bewirtet wurden! :laugh2:) und der ein oder anderen aquaristischen Unterhaltung zeigten uns die Beiden ihre schöne Heimat. Darunter auch ein 566 m hoher Berg mit einer halbwegs passablen Aussicht; natürlich nicht zu vergleichen mit unserem Hausberg, dem Hügel von Ostgroßefehn (der mit seinen impossanten 4 m über NN sogar als Aussichtspunkt für Radfahrer in Wikipedia erwähnt wird :happy:) - aber immerhin. Sogar bezüglich der Windräder kamen heimatliche Gefühle auf.
Und der Wind auf dem Schaumberg war geradezu friesisch.

Kurzum: Ein gelungenes "Gipfeltreffen" bei netten Freunden, das - bei all der Zeitnot - unbedingt wiederholt werden muss!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Online Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11176
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: "Gipfeltreffen"
« Antwort #1 am: 08-10-2016, 08:09:35 »
Hallo zusammen

Ja es war ein gutes angenehmes Treffen im Südwesten unter Freunden.
Nach Günter , Klaus und Armin mit Svetlana waren nun Petra und Nobby bei uns zu Gast.
Zwei Tage in denen man ohne Zeitdruck sich entspannt austauschen konnte.
Wetter kühl aber Sonnig gab uns die Möglichkeit nach unseren Besuch im flachen Nordland auch unsere Hüglelandschaft zu präsentieren.
Denke auch das es nicht das letzte Gipfeltreffen war......  :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Thomas Arnemann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 144
    • Diskusfische vom Grafensprung
Re: "Gipfeltreffen"
« Antwort #2 am: 13-10-2016, 18:22:27 »
Hallo zusammen,

da wäre ich gerne dabei gewesen. Ich hoffe Ihr hattet eure Freude :optimist:
Villeicht gelingt es mal wieder, ein Treffen im größerem Stil zu organisieren, gerne wieder bei mir zum Grillen nächsten Sommer  :cheers:
Grüße  Thomas
______________
http://grafensprung.de
http://diskus-zucht.de
 

 

Ein "Nachruf"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 13
Aufrufe: 4519
Letzter Beitrag 12-04-2012, 21:19:03
von scareface63
"Hochzahlen"

Begonnen von Armin C.

Antworten: 9
Aufrufe: 4835
Letzter Beitrag 11-02-2013, 00:34:09
von Armin C.
Evtl. ein "neuer" bei uns...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 35
Aufrufe: 9903
Letzter Beitrag 14-07-2011, 07:50:33
von Norbert Koch
Das "Diskus-Paradoxon"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 21
Aufrufe: 15727
Letzter Beitrag 23-12-2016, 14:27:18
von Peter L.
Meine "Hobby"-Energiebilanz

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 4845
Letzter Beitrag 03-05-2011, 08:15:04
von Jörg Gottwald
Unser neuer "Forenkuchen"?!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 17
Aufrufe: 5735
Letzter Beitrag 18-05-2011, 13:43:53
von Steffen
Besuch im Dehner "Zoo" Karlsruhe

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 4177
Letzter Beitrag 01-12-2011, 19:58:35
von Norbert Koch
Rezept: Nobby's "legendärer" Käsekuchen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 4908
Letzter Beitrag 28-09-2010, 06:33:33
von Norbert Koch
(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 27
Aufrufe: 10582
Letzter Beitrag 06-01-2011, 20:53:34
von Horst
Kalorienregeln - oder wie man "leicht" isst

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 5
Aufrufe: 3466
Letzter Beitrag 06-01-2011, 21:03:29
von Horst