purpose

Thema: Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub  (Gelesen 3506 mal)

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub
« am: 28-08-2012, 09:53:53 »
Hallo

Bin wieder zurück vom unserm Kroatien-Urlaub
Nachdem ich einen kleinen Stau hatte und eine halbe Stunde Fahrzeit verloren hatte, bin ich trotz peinlich eingehaltenen Std/h in A, SLO, HR in Sibenik nähe Split anscheinend in einer guten Fahrzeit von 11Std gut angekommen.

Bei mir war es dann auch so wie bei Euch das die Temperaturen auch auf die 38° Grad kletterten und man fast wie ein Eis verlief, aber ich hatte dafür hatte ich am Strand unter den Pinienbäumen immer eine leichte Brise die es einem erleichterten.
Ich hatte auch noch Probleme mit dem Knie bzw. Rücken bekommen zum Glück gab es da eine Massage-Studio am Strand das mich von meinem leiden bei einer Vollmassage für 15 €uro befreite.
Zum groß fortgehen war es meistens aber zu heiß habe mir dann 50km der Küstenstraße entlang hoch und runter die kleinen Dörfer und Städtchen angeschaut. Bin noch an den Krka Wasserfällen gewesen.
Im Hinterland konnte man auch Waldbrände sehen.

Am Haus in dem ich wohnte wuchsen Manderinen, riesige Heuschrecken hatte die Hauskatze gefangen diese waren ca 15 cm groß, in der Nacht fand ich auch Gekos die verschwanden aber bei der kleinsten bewegung.

Was mir sehr beim Urlaub gefehlt hat war mein Motorrad hätte damit mehr sehen und erkunden können bevor ich mit der Familie hin bin, da manche Orte mit dem Auto anzufahren doch etwas Umständlich sind bzw. ich hätte mehr ausfindig machen können.

Auf dem Hinweg hatte ich das nicht so gesehen aber auf dem Rückweg
in SLO und A kamen dann die Wolkenbrüche so das man als nur 40 Std/h fahren konnte.
Slowenien erinnerte mich direkt an den Schwarzwald.
Auf dem Rückweg brauchte ich 14Std. musste auch noch einen langen Stau umfahren dabei habe ich dem Chiemsee umfahren war auch eine schöne Gegend.
Bin seit Sonntag 23Uhr wieder da habe mich erst mal ausruhen müssen und danach Bilder bearbeiten und aus sortieren.
[/color]
« Letzte Änderung: 28-08-2012, 09:59:54 von Jumbo/Klaus »
Mfg Klaus
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub
« Antwort #1 am: 29-08-2012, 23:41:51 »
hi Klaus,
du bist gut wieder angekommen, das ist die Hauptsache. Offenbar war es  ein recht schöner Urlaub, wenn auch ziemlich warm. 8)
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub
« Antwort #2 am: 30-08-2012, 06:30:16 »
Hallo Klaus

Auch von mir ein herzliches willkommen in der Heimat.

Gestern warst du ja noch kurz bei mir oder besser Edith allerdings war ich noch auf der Maloche. ( .... noch 9 Tage  :pfeifend: )
Schade das ich nicht früher kommen konnte aber der alte musste seinen Nachfolger ein arbeiten.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub
« Antwort #3 am: 30-08-2012, 08:41:22 »
Hallo Sabine
Ja aber beim schwitzen klebte es nicht so unangenehm wie hier, ab 9-10 Uhr hat man es kaum in der Sonne oder in der Stadt ausgehalten ohne eine Wasserspur  ;D hinterher zu ziehen. Ich habe immer eine Wasserflasche dabei gehabt um nach zu tanken.
Tochter ist richtig schwarz geworden eine Bekannte ist richtig neidisch  :unbelivable: geworden da es ihr kaum gelingt solch eine Farbe zu bekommen. ;D Nächstes mal muss ich schauen das ich gegen September und ende der Schulferien hingehe da ist es angenehmer.
Waldbrände habe ich 3 gesehen, die Fire Fir Fighter (Air Tractor AT-802) waren ständig unterwegs, morgens sah ich sie wenn sie zum Einsatz flogen. 

@ Ditmar, ich war mit meinem Auto in SB beim Gutachter konnte nicht anders hätte gerne auf Dich gewartet aber meine Frau musste um halb Fünf zur Arbeit. Ich habe auch gedacht das es klappen könnte Dich zu sehen da Du ja in ein Paar Tagen zu denen gehörst die nie Zeit haben :zensiert: :pfeifend:. So habe ich Den Wurzelprototyp Deiner Frau gezeigt und Dich um eine Tasse Kaffee ärmer gemacht.
Die Passt aber nicht auf die rechte Seite Deines Beckens wie Du gemeint hast da kommen die Ausläufer Deiner Rückwand mit den Beinen in den weg. Passt eher auf die Linke Seite oder die Mitte. Dein Becken ist Super, die Fische standen auch Gut da, das sind ja auch schöne große Burschen.
Mfg Klaus
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re: Wieder da aus dem Kroatien-Urlaub
« Antwort #4 am: 30-08-2012, 20:12:06 »
Hey Klaus, war vor ca 1 monat auch in Kroatien (crikvenica). Da war auch Waldbrannt, hat wohl einer gegrillt bei dem Wind und schon ist es passiert. Der National Park ist wohl Traumhauft, das Wasser war so rein und voll mit Calcium sodass ich eine Flasche gefüllt habe und natürlich auch getrunken.

gruß Tu
 

 

Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden

Begonnen von tom1306

Antworten: 7
Aufrufe: 7425
Letzter Beitrag 14-02-2013, 23:08:17
von tom1306
Wieder einmal schöne heile Welt

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 2
Aufrufe: 3065
Letzter Beitrag 23-01-2011, 12:22:20
von ubforty
Will Euch mal wieder lange Zähne machen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3599
Letzter Beitrag 06-12-2015, 23:12:40
von Wurzelsepp
Es ist mal wieder Zeit für ein paar ernstere Worte!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2837
Letzter Beitrag 13-06-2016, 06:10:56
von Norbert Koch
Zoo Zajac hat mal wieder Diskus Tage

Begonnen von tom1306

Antworten: 0
Aufrufe: 5789
Letzter Beitrag 06-10-2016, 00:51:16
von tom1306
es geht wieder aufwärts mit Igor

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 9
Aufrufe: 15304
Letzter Beitrag 07-02-2018, 06:45:46
von Norbert Koch
Wieder geht ein Jahr zu Ende ....

Begonnen von Armin C.

Antworten: 9
Aufrufe: 11659
Letzter Beitrag 07-01-2019, 21:11:17
von Armin C.
Endlich wieder Internet

Begonnen von Many

Antworten: 8
Aufrufe: 3888
Letzter Beitrag 31-12-2012, 14:24:01
von Jumbo/Klaus
Ich bin wieder hier...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 2876
Letzter Beitrag 04-02-2011, 22:48:01
von Horst
Bald ist sie wieder da

Begonnen von spunt

Antworten: 7
Aufrufe: 3505
Letzter Beitrag 23-02-2012, 17:26:37
von spunt