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"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Norbert Koch am 25-01-2011, 13:11:26

Titel: Wie Service auch funktionieren kann...
Beitrag von: Norbert Koch am 25-01-2011, 13:11:26
Hallo zusammen!

Vor einigen Wochen habe ich über eBay beim Zoo- und Gartenbedarf München einen JBL UV-C-Klärer mit 36 Watt bestellt; ja, ich weiß, normalerweise prüft man die Ware erst und bewertet dann - aber ich kam vor lauter Stress noch nicht mal zum Auspacken...

... bis am Montag, da wollte ich den UV-C-Klärer dann montieren. Und: Oh Schreck! Das Leuchtmittel war in tausend Scherben zersprungen, obwohl weder Umverpackung noch der Karton auf Beschädigungen hinwiesen (sonst hätte ich den Karton auch sofort geöffnet).

Da ich als Privatperson bei eBay bestellt hatte, habe ich mich erstmal dumm gestellt und geschildert, das ich die Lampe erst am Montag ausgepackt habe und per E-Mail angefragt, ob es eine Möglichkeit zur Regulierung gäbe. Insgesamt hatte ich das Ganze aber schon unter Erfahrungen abgehakt; es kam auch keinerlei Antwort auf meine E-Mail.

Doch heute, als ich von einem Kundentermin heimkam, war ein Paket zugestellt worden: Eine kostenfreie Lieferung eines Ersatzleuchtmittels.

Ich bin begeistert und werde diesen Händler auch in den nächsten Tagen im Forum auflisten. Solchen Service muss man loben - auch wenn es mit der Kommunikation etwas hapert... :applaus:
Titel: Re:Wie Service auch funktionieren kann...
Beitrag von: Onkel Tom am 25-01-2011, 13:34:59
Hallo Nobby,

das nenne ich einen tollen Service. Solch ein Händler hat es verdient lobend erwähnt zu werden. :applaus:
Titel: Re:Wie Service auch funktionieren kann...
Beitrag von: Ditmar am 25-01-2011, 16:29:26
Hallo Nobby

Bist du sicher das du das Teil nicht beim Tom und Marion bestellt hast. :supi:
Normal hätte ich diesen Service nicht unbedingt bei einem Bucht Händler erwartet.
Oder verkauft Tom auch über die Bucht.
Titel: Re:Wie Service auch funktionieren kann...
Beitrag von: Norbert Koch am 25-01-2011, 16:46:49
Hallo Ditmar,

undercover in Bayern?! :o

Na ja, Tom ist ja für so manches Späßchen zu haben - wer weiß... :groehl:
Titel: Re:Wie Service auch funktionieren kann...
Beitrag von: Norbert Koch am 25-01-2011, 17:03:39
Hallo zusammen,

nachdem ich (diesmal gleich nach Erhalt) das Paket ausgepackt habe und mich von der Unversehrtheit des Leuchtmittels überzeugt habe, habe ich eben auch schön artig eine Dankes-E-Mail an die Firma geschrieben.

Ich hoffe, sie können diesen außergewöhnlichen Service-Standard auch weiterhin halten. Also aus meiner Sicht spricht nichts gegen eine Bestellung beim Zoo- und Gartenbedarf München (http://www.diskusforum.org/index.php/topic,645.0.html). ;D