"Kucken" und Lachen > Off Topic

Wie die Jungfrau zum Kinde...

(1/5) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

gleich ist es so weit: Die Styroporboxen und Heatpacks liegen im Auto, der Tank ist fast voll.

Eigentlich suchte ich ja schon seit Wochen nach schönen halbwüchsigen Braunen oder SemiRoyal- bzw. Royal Blue. Frank Tinnes hat zwar schöne Tiere, aber leider übersteigen diese mein Budget; schließlich haben die LED‘s und bald noch die LiWeBe-Box das Hobby-Budget ordentlich weggeknabbert.

Für den Mittwoch vor Ostern war eigentlich ein Trip nach Bochum geplant. Herr Kuschmierz, der früher wohl ein Diskusgeschäft führte hatte ein paar Wildfänge „über“, die nicht zu seinen Zuchtplänen passen wollten; doch dieser Tripp fiel ins Wasser.

Doch durch einen Zufall ergab sich etwas Anderes: Ungeplant, unverhofft und ein lange gehegter Traum...

Und von da an ging eigentlich alles ganz schnell: Da ich sowieso bereits begonnen hatte meine Tiere in gute Hände abzugeben (und für 2 Fische bereits brennende Interessenten hatte, obwohl ich diese eigentlich nicht abgeben wollte - was ich aber jetzt aufgrund der geänderten Situation dann doch getan habe) um den Trupp zu optimieren, musste ich letztendlich nur noch für drei Fische verantwortungsvolle Pfleger finden. Und am Ostersonntag war es dann so weit: Die letzten drei Tiere sind ausgezogen.

Alle Zeichen stehen auf Grün, der schon seit meiner Jugend bestehende Traum, den ich aus vernunftsgründen immer gedanklich auf meinen Ruhestand terminiert hatte, wird heute wahr! :hurra:

Tja: Und nun ist es fast schon Zeit aufzubrechen; rund 500 km liegen heute vor mir. Und heute Abend dann wird es passiert sein: Ich kann meine Fische beim Eingewöhnen betrachten. :kaffee:

Tiere, an die ich wie die sprichwörtliche Jungfrau zum Kinde gekommen bin... :unbelivable:

Hobby:
Man Norbert,

so könnte der Prolog für einen fesselnden Krimi beginnen. Eine umfassende Einleitung und langsame Konzentration auf die Aktion und dann, wenn die Spannung und das Interesse ganz groß ist, wird abgebrochen. Bist ganz schön gemein, denn die Neugier ist jetzt emens, wo geht es hin im Radius von ca. 250 km Anfahrt und zu wem und welche Tiere, und,und...
Jetzt muss ich bis heute Abend warten!!!
Na denn Gute Fahrt und Glück beim Transport.
Wir lesen uns. :laugh2:

Norbert Koch:
Hallo Jürgen,

oh Gott, oh Gott. Das wollte ich natürlich nicht! :angel:

Dann will ich die Spannung mal auflösen. Hier erste Bilder:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ] [ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
 >:D

Hobby:
Hallo Norbert,

dass gibt es nicht, jetzt machst du spannend weiter und ich sehe nur eine Styroporbox.
Mittlerweile sind 2,5 Stunden vergangen und kein Lebenszeichen, du kannst echt gemeien sein. :hmm:

Norbert Koch:
Hallo Jürgen,

ich hatte auch die letzten beiden Stunden damit zu tun das Wasser anzugleichen... :pfeifend:

Ok, dann löse ich mal auf:
Knapp 245 km sind es von meiner Haustüre bis zu Wilhelmi in Dortmund. Da bin ich heute morgen hingegahren um mir den Laden mal anzusehen; zumal es derzeit 20% auf Fische und Wasserpflanzen gibt. Die Auswahl an Ste....-Fischen in allen Größen war enorm. Schwer sich da festzulegen! Aber insgesamt war keiner dabei, der mir gefallen hätte. :hihi:
Aber ich brauchte ja in erster Linie Welschips von JBL. :laugh2:

Nahezu alle großen (und kleineren) Hersteller von Aquarienzubehör ist fast mit dem gesamten Sortiment bei Wilhelmi vertreten. :O:
Die Beratung war gut und höflich. Allerdings waren in Punkto Laub / Baumrinden etc. fast nur Flüssigprodukte verfügbar; schade, denn danach hatte ich wirklich gesucht.

Also habe ich es mit den Wels-Futtertabletten gut sein lassen; schließlich hatte ich ja noch einen weitaus wichtigeren Termin um 11:30 Uhr. :-!-:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln