purpose

Thema: WARNUNG vor Kabel-BW  (Gelesen 19773 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #15 am: 05-12-2011, 06:36:18 »
Hallo Joe  :wink:

Das wiederspricht völlig meinem erlebten vorletzte Woche. ( siehe meinen Betrag weiter unten )
Aber sicher gibt es auch bei Telekom schwarze Schafe sobald auf Provision gearbeitet wird oder noch schlechter gearbeitet werden muss.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline whiteeagle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 348
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #16 am: 05-12-2011, 07:19:11 »
Moin Moin,

Joa, wie gesagt, ich kenne das von allen diesen Anbietern und das ist einfach traurig, man kann sich nie einfach mal auf einen Anbieter verlassen und davon ausgehen, dass Alles so läuft wie versprochen, sondern muss immer aufpassen und alles genauestens lesen und überprüfen.
Viele Grüße,
Joe

1x900 1x432 3x250 1x160 1x112 3x54 1x45

Bestand
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #17 am: 05-12-2011, 08:00:37 »
Hallo Joe,

ähnliches hatten wir auch bei EnBW erlebt: Nach der Pleite von TelDaFax (unser Glück war, dass ich uns einen Tarif ohne Vorauszahlung ausgesucht hatte - unser Pech war, dass ich während unserer Zeit bei diesem Anbieter massiv gegen unsere Stromfresser anging, aber die Abschlagszahlungen nicht angepasst habe -> knapp 650,- € Lehrgeld :'() "fielen" wir ja automatisch auf diesen Klüngeles-Verfassungsbrecher-Vetterleswirtschafts-Stromanbieter zurück. Innerhalb von 3 Monaten mussten wir uns für einen anderen Anbieter entscheiden.

Fristgerecht beantragten wir einen Ökostrom-Tarif von badenova. Vorletzte Woche rief mich dann ein Mitarbeiter der Badenova an und teilte mir mit, dass sie uns leider nicht beliefern können, weil unser Versorger unseren Vertrag nicht freigegeben habe - für mich kein allzu großes Wunder, nimmt es die EnBW mit den Gesetzen ja bekanntermassen eh nicht so genau...

Da wir aber nun sowieso nach Karlsruhe ziehen, entkommen wir automatisch den Klauen dieses "vertrauenswürdigen" Unternehmens. >:D
Daher habe ich jetzt nichts weiter unternommen und werde in Karlsruhe eben nochmal den Tarif bei badenova beantragen. da wir als Neukunde geführt werden, muss uns der Erstversorger (in diesem Fall die Karlsruher Stadtwerke) ohne wenn und aber freigeben.

Was ich damit sagen möchte: Überall, wo starke Konkurrenz geboten wird, sollte man eigentlich als Verbraucher meinen, dass die Unternehmen durch Service und Preise glänzen; doch paradoxer weise wird genau dies nicht geboten! Man gängelt die Kunden mit Knebelverträgen, akzeptiert Kündigungen nicht und stellt sich bei Problemen am Liebsten erstmal tot...

Es lebe die Service-Wüste Deutschland - und unsere hirnlosen politiker schauen dem Treiben munter zu - oder schlimmer noch, sie klüngeln mit den Anbietern, protegieren sie gar und lassen sich fleißig schmieren...

... ups, das habe ich jetzt nicht sagen wollen. Man ist eben befreundet; so wie unser Herr Mappus mit dem Wirtschaftsdienst, der ihm den heißen Tipp mit dem Aktiendeal von EnBW empfahl. Ich schätze mal, Herr Mappus hat keine finanziellen sorgen... :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #18 am: 19-01-2012, 21:21:16 »
Hallo zusammen,

hier nun das Gegenstück:
Unsere Januarrechnung bei der Telekom war rund 50,- Euro teurer als gewohnt.

Ich habe mit dann die Online-Rechnung angesehen und den einmaligen Posten "Zuschaltung DSL zu Call & Surf complete" zu 52,90 Euro gefunden.

Flugs das Telefon geschnappt und beim Callcenter betreffs Rechnung angerufen.
Die Dame erklärte mir freundlich, dass dies die einmalige Gebühr für den Umzug (also Wegfall der Leistungen am alten Anschluss und Zuschaltung der Leistungen am neuen Anschluss) sei.
Wo ich denn den Umzug beauftragt hätte, und ob man mir die Kosten nicht genannt hätte?
Ich beantwortete wahrheitsgemäß, dass ich den telefonischen Umzugsservice beauftragt hätte und man mir keine Kosten genannt habe.
Daraufhin antwortete sie mir, dass sie meine Verwunderung verstehen könne.
In diesem Fall würde sie die Gutschrift dieser Gebühr mit der nächsten Rechnung veranlassen. Sie wolle nicht, dass wir wegen einer solchen Kleinigkeit unzufrieden seien.

Tja, auch so können Internet- und Telefonprovider auftreten. Keine Frage, wem ich weiterhin die Treue halten werde - auch, wenn wir woanders etwa 6,- Euro im Monat sparen könnten...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #19 am: 20-01-2012, 06:22:49 »
Hallo Nobby  :wink:

Exakt dies ist auch meine Erfahrung mit Telekom und das seit über 40 Jahren. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #20 am: 20-01-2012, 08:05:51 »
Hallo norbert und ditmar :wink:
Genau dies ist auch meine erfahrung mit der telekom.Die kommen dem kunden immer entgegen wenn etwas im unklaren ist.In meinem bekanntenkreis heissts immer:oh,bist du blöd die telekom zu unterstützen,die ist so teuer.....bei anderen anbietern kannst du viel geld sparen.....
Ich bin aber der meinung das man für guten service gerne ein paar euro im monat mehr zahlen kann.Bei der telekom gibts auf jede kundenfrage am telefon ne plausible antwort,andere anbieter lassen einen da ja gerne im regen stehen......
Auf jedenfall bin ich jetzt schlauer und weiss das mein umzug vom anschluss im mai mich  ca.50 euro kostet-danke norbert :super:
Viele grüsse johannes
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #21 am: 20-01-2012, 08:48:13 »
Hallo !
ich war ja auch lange Zeit Arcor Kunde, doch wenn es eine Störung gab , dann hiess es immer: das liegt an der Telekom. Wie wir hier eingezogen sind, hatte ich den Premiumanschluss von Arcor. d.h. garantiere Verfügbarkeit am gleichen Tag. Nun ja soweit ich mich entsinne, hatte ich erst zwei Tage später wie Telefon.  Was ich auch nicht gut fand: man sagte mir schriftlich DSL 2000 zu und kürzte das klammheimlich auf DSL768
mfg
jörg
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #22 am: 20-01-2012, 08:56:12 »
Hallo Jörg,

das ist das Problem mit Drittanbietern: Ständig wird (oft aus eigener Unfähigkeit) dem Betreiber des Netzes, von dem der Anschluss gemietet wird, um ihn dem Kunden zu vermitteln, unterstellt, es läge an ihm. Manchmal mag das sogar stimmen, überwiegend sind das aber Ausflüchte.

Und der Endkunde sitzt zwischen den Stühlen. Bei der Telekom ist er ja kein Kunde und wird daher mit seinem Anliegen bestenfalls nachrangig behandelt, und sein Anbieter lügt ihm was vor. Aber beweise das mal!

Deshalb rate ich all meinen Kunden ausschließlich zum Rosa Riesen - oder ggf. zu einem regionalen Anbieter, der tatsächlich auch die "letzte Meile" besitzt und betreibt.

Alle anderen Konstellationen mögen zwar billiger sein, aber der Ärger ist vorprogrammiert und bei so langen Vertragslaufzeiten wie in dieser Branche (leider) üblich kann da schon so manches Magengeschwür entstehen...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #23 am: 10-05-2012, 15:15:36 »
Hallo zusammen,

heute tritt eine Reform des Telekommunikationsgesetzes in Kraft: :hopp:

Die Reform beinhaltet, dass es beim Wechsel eines Festnetz-Anbieters höchstens einen Kalendertag ohne Telefonansbindung geben darf. Wenn es bei einem Umzug Telekommunikationsleistungen am neuen Ort nicht gibt, sollen Kunden ein Sonderkündigungsrecht für länger laufende Verträge erhalten (war aber glaube ich zumindest sowieso schon der Fall). Ferner ist ein Neubeginn der Vertragslaufzeit bei einem Umzug nicht mehr zulässig.

Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) äußerte sich gestern hierzu: «Unseriöse Anbieter, die versuchen, Telefon- und Internetkunden abzukassieren, werden in die Schranken gewiesen.»

Ich werde bezüglich dieser Reform nochmal beim Kabel-BW-"Kundenservice" anklopfen, ob ich nun doch schon aus dem Vertrag rauskomme oder sie mir bis zum September 2012 die von mir bezahlte Leistung auch zu liefern gedenken (natürlich OHNE Vertragsverlängerung)... >:D

Endlich einmal wieder eine sinnvolle Reform! :supi:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #24 am: 26-10-2012, 17:00:22 »
Hallo zusammen,

im September war die letzte Zahlung fällig; doch diese "Verbrecher" schicken weiterhin fleißig Rechnungen. Und seit einigen tagen versuchen uns auch wieder die Drücker vom Callcenter zu erreichen - aber auf deren Methoden und Beschimpfungen, wenn sie ihr Ziel nicht erreichen haben wir keine Lust! >:D

Auf unsere Beschwerde kam eine lapidare Autoresponse und seit nunmehr 4 Tagen keine weitere Reaktion...

... ich denke, wir übergeben diese Sache unserem Anwalt! :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #25 am: 26-10-2012, 18:24:50 »
Hallo Norbert
ich kenne keine Telefongesellschaft in Deutschland die bei Kündigungen oder Wechsel keine Schwierigkeiten macht selbst wenn man alles richtig gemacht hat. Es gab ja schon Presseberichte wo Leute Ruiniert wurden und Familien zerstört bis sie vielleicht mal ihr Recht bekamen.
Ich hatte auch mal eine Rechnung bemängelt da Telefoniert wurde zu den unmöglichsten Zeiten sogar wenn ich nicht zu Hause war sondern im Urlaub im Ausland. Eine Gesellschaft hatte mich mal gefragt haben sie Kinder als ich dies bejahte sagten sie sehen Sie die könnten es auch gewesen sein! ÄH, mein Sohn war damals 6 Mon. alt und lag in der Wiege.

Jetzt warte ab jetzt kommt eine Rechnung nach der anderen Deine Meinung wird ignoriert und wenn kein Geld kommt gibt es einen Schufa-Eintrag. Macht ja nichts wenn Du gewinnst, der Eintrag steht halt dann 3 Jahre als Erledigt drin dies dauert aber auch lang bis es soweit ist das er so eingetragen wird. So sind sie halt die gesellschafften.

Mfg Klaus
 

Offline microsash

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 789
  • Grünfanatiker
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #26 am: 26-10-2012, 22:16:03 »
Achtung !

Mir ist vor 2 Wochen was komisches passiert: Mein I net ging nicht.  :mist:

Also erstmal alles mögliche probiert, da ich mich ja doch einigermasen auskenne........nada.....nichts.....kein I net

So vertsrichen 2 Tage ......

Nix

Gut

Allen Mut zusammengenommen, und bei der Telekom angerufen.......erst bischen Warteschleife und Sprachcomputer.....dann Mitarbeier:

DER WUSSTE WAS, HAT GEZIELT GEFRAGT UND HAT KONKRET GEHOLFEN !!!!

Bin heut noch kpl frapiert....

Gruß

Sash
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #27 am: 26-10-2012, 22:26:42 »
Hallo Sash,

die Hotlines haben bei nahezu allen mir bekannten Anbietern deutlich zugelegt.

Ganz vorne sind hier QSC, Unity, Kabel Deutschland, Kabel BW und die Telekom; dort sitzen mittlerweile Leutchen am Telefon, die mehr als nur die Maustasten verstehen.

Solange man Kunde bei einem Unternehmen ist, ist alles prima...

... nur danach... :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #28 am: 27-10-2012, 08:05:22 »
Hallo Sash

Deine Erfahrung mit Telekom kann ich nur bestätigen.
Gut ich bin nun seit den seligen BTX-Zeiten  mit einem 14400 Modem dort schon Kunde.
Aus der Zeit habe ich immer noch eine dreistellige Nachwahl hinter der fünfstelligen Vorwahl.

Ich hatte bisher sehr wenig Probleme mit der Technik und noch nie mit der Telekom.
Daher habe ich auch neben Festnetz , Internet auch einen Handyvertrag von der Telekom.
So kann man auch auf seriöse Weise Kunden binden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: WARNUNG vor Kabel-BW
« Antwort #29 am: 27-10-2012, 17:43:02 »
Hallo,

Ihr lobt ja meinen Arbeitgeber gut gegen den Himmel.  :applaus2: :applaus2: :applaus2:

Freut mich aber so toll ist es da auch nicht immer.

Gru :applaus2:ß
Uli
 

 

Internet Explorer 9.0 (Warnung vor dem...)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 3541
Letzter Beitrag 06-06-2012, 08:52:49
von Ditmar