purpose

Thema: VERSCHOBEN: Offener Thread an PH-Diskus  (Gelesen 6222 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
VERSCHOBEN: Offener Thread an PH-Diskus
« am: 26-12-2010, 20:27:46 »
Ich habe in diesem Thread evtl. überreagiert.

Daher stellen wir in erstmal in den Adminbereich.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:VERSCHOBEN: Offener Thread an PH-Diskus
« Antwort #1 am: 27-12-2010, 05:56:42 »
Hallo zusammen,

ich möchte hier nun eine Richtigstellung veröffentlichen:
Ich habe das Forum damals verlassen, weil ich mich gegen Anfeindungen einzelner User, die sogar in Bedrohungen gipfelten nicht argumentativ wehren durfte. Aus meiner Sicht wurde einseitig Partei ergriffen und meine Antworten innerhalb des betroffenen Threads wurden verändert oder gelöscht. Mit dieser Bevormundung konnte und wollte ich nicht leben.
Daher habe ich mich dort zurückgezogen.

Alles in allem war es aber dennoch eine schöne Zeit in diesem Forum, in der ich viele nette und tolle Leute kennenlernen durfte. Ich habe wertvolle Tipps erhalten und konnte einiges dazulernen. Für die Schaffung eines Forums, in dem sich so viele kompetente User tummeln möchte ich im Nachhinein meinen Dank an die dortigen Moderatoren aussprechen.

Meine Wege haben mich inzwischen zur Gründung eines eigenen Forums geführt.

Damit sollten sämtliche Spekulationen über die von mir erbetene Löschung meines Accounts aufgeklärt sein. Es ging schlicht und einfach um die unterschiedliche Sichtweise einer Sachlage. Nicht mehr - nicht weniger.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Das "Diskus-Paradoxon"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 21
Aufrufe: 15746
Letzter Beitrag 23-12-2016, 14:27:18
von Peter L.
Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden

Begonnen von tom1306

Antworten: 7
Aufrufe: 7444
Letzter Beitrag 14-02-2013, 23:08:17
von tom1306
Dr. Johann Jakob Heckels Erstbeschreibung des Diskus

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 6011
Letzter Beitrag 18-08-2010, 08:25:55
von Norbert Koch
Sammelthread: Das Verhalten unserer (Diskus-)Fische

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 51349
Letzter Beitrag 02-08-2011, 19:20:42
von Horst
Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde

Begonnen von TimMichael

Antworten: 34
Aufrufe: 14169
Letzter Beitrag 29-11-2012, 13:58:24
von Ireneus
Schöne einfache Tragetasche mit Diskus-Bild

Begonnen von Kay

Antworten: 2
Aufrufe: 4446
Letzter Beitrag 19-08-2013, 21:41:33
von Kay
mal keine Diskus- aber trotzdem interessant

Begonnen von Hobby

Antworten: 1
Aufrufe: 5238
Letzter Beitrag 14-05-2014, 07:39:28
von RyanAir
Zoo Zajac hat mal wieder Diskus Tage

Begonnen von tom1306

Antworten: 0
Aufrufe: 5813
Letzter Beitrag 06-10-2016, 00:51:16
von tom1306
Meine Diskus im Ausweichbecken

Begonnen von Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 6599
Letzter Beitrag 13-07-2011, 13:06:40
von Uli
frierende Diskus

Begonnen von Susi

Antworten: 1
Aufrufe: 4580
Letzter Beitrag 29-09-2010, 00:03:31
von Horst