Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Onkel Tom am 03-04-2012, 23:07:40
-
Hallo,
Heute war ein chaotischer Tag. Marion hatte genug im Stress im Büro. Die Mandantenbesuche und das Telefon haben sie ganz schön auf Trab gehalten. Zu allem Überfluss stand dann am Nachmittag auch noch ein Bauarbeiter an der Tür und hat angekündigt, dass am Donnerstag die Hauptstromleitung neu verlegt wird, und wir über Stunden keinen Strom haben werden.
Die Erneuerung der Leitung ist wirklich notwendig. Vor 2 Jahren hatten wir bereits über Stunden einen totalen Stromausfall. Bis nachts um 2 Uhr wurde an der Hauptleitung repariert. Am nächsten Tag gingen die Arbeiten dann weiter. Auf einer Länge von 10 Metern musste das Kabel an 5 Stellen geflickt werden.
Der erste Gedanke galt damals den Fischen. Die Filterbakterien sterben ja doch sehr schnell ab und die Wassertemperatur sollte auch nicht zu stark abfallen. Vom Stromversorger wurde uns ein Generator zur Verfügung gestellt. So haben die Tiere den Stromausfall von 7 Stunden ohne Probleme überstanden. Aus dieser Sache habe ich gelernt und mir sofort einen eigenen Generator angeschafft. Diesen habe ich schon aufgebaut. Jetzt muss ich nur noch genügend Treibstoff besorgen. Dann hoffe ich, dass meine Tiere die Zeit ohne Strom ohne Schaden überstehen werden. Angekündigt ist eine Abschaltung von 1 - 2 Stunden. Da warten wir mal ab wie lange die Reparatur dann tatsächlich dauern wird.
Viele Grüße
Tom und Marion
-
Der kluge Mann baut vor. :supi:
Mit einem Generator im Haus könnt ihr der Sache ja ganz ruhig entgegensehen.
lg Sabine
-
Hallo Marion & Tom,
hier in Australia ist der Generator Pflicht, da der Strom sehr oft ausfallt
-
Hallo
dann drücke ich Euch die Daumen daß alles gut geht. :up:
Aber Du hast ja auch gut vorgesorgt mit dem Generator.
-
Hallo,
die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Der Generator ist betriebsbereit, Benzin ist geordert, der Verteilerkasten in der Anlage ist für den Anschluss an den Generator umgebaut und ein Stromkabel für die beiden Becken im Büro ist verlegt.
Morgen früh werden dann alle Computer vom Netz genommen und das Telefon auf das Handy umgeleitet.
Dann können wir nur abwarten, wie lange die Arbeiten dann tatsächlich dauern werden. Ich befürchte, dass es doch länger dauern wird. Der Arbeiter hat uns erzählt, dass das Erdkabel total veraltet und marode ist. Es ist nur ein Teilstück ausgetauscht worden.
Bis demnächst
Tom und Marion
-
Hallo Tom
bist sicher das die Hauptleitung gemacht wird, dann müssen ja die Hausanschlüße auch wieder angeschlossen werden in der ganzen Straße. Wenn Dein Anschluß vom Haus auch schon älter ist vom Haus zur Straße, kannst vielleicht gleich ein Bagger in den Gartenstellen wo die ausgräbt. Außer Deine Leitung liegt in einem Rohr dann geht es schneller. Das geht aber nicht in 2Std. Straße aufreisen und Leitung verlegen.
-
Hallo Klaus,
bereits seit Tagen wird bei uns in der Straße gebuddelt. Dort wurde ein Teil der Hauptleitung erneuert. Dieses Teil muss jetzt angeschlossen werden. Daher wurde angekündigt, dass heute Vormittag der Strom abgeschaltet werden soll.
Heute morgen haben sie dann festgestellt, dass der Fehler an einer anderen Stelle liegt. Jetzt muss dieser Fehler erst einmal beseitigt werden. Wir haben immer noch Strom und die Aktion wird auf die Tage nach Ostern verschoben.
Tom und Marion