purpose

Thema: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz  (Gelesen 5337 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

unser kurzfristig anberaumter und auch nur dreieinhalb Tage dauernde Kurzurlaub neigt sich dem Ende. Wir verbrachten die Tage im schönen Winterthur / Schweiz beim lieben Stephan. Er hatte uns wohl mit Ditmar verwechselt :hihi: und wohl den ganzen Fleischvorrat der deutschsprachigen Schweiz aufgetischt. :O:

Der Grill lief jeden Tag auf Hochtouren - und auch heute Abend gibt es leckere Spezialitäten vom Lamm (frenched Racks, Mini-Dönerspieße, etc.). :hungry:

Da Stephan gestern arbeiten musste, machten wir drei Badener (Petra, Honey und meine
Wenigkeit) Zürich unsicher. Ein kleiner Bummel durch die Stadt und an der Seepromenade wurde kulinarisch abgerundet durch leckere Torte und einen Café bzw. einer Chocolade im Stammhaus der Confiseri Sprüngli. Insgesamt ein schöner Mittag / Nachmittag, aber für Honey war der Großstadttrubel zu viel.

Heute durften wir die Anlage von Günter Weissflog anschauen (ich habe auch einige schöne Bilder "im Gepäck", die ich, wenn wir zuhause sind, in einem gesonderten Thread zeigen werde. Imposant war unter anderem der tolle Schwarm Altums von der Menauer-Linie. Es war eine sehr kurzweilige Besichtigung und wir wurden herzlich von der Familie Weissflog empfangen. Nach der Besichtigung gab es noch einen kleinen Plausch bei einem leckeren Kaffee und dann durfte Honey noch ein bisschen mit ihrem neuen schweizer Freund (Mutschi, ein kleiner, süßer Malteserrüde, mit dem sie sich ausgezeichnet verstand und es war schön, den beiden beim Spielen zuzuschauen) springen.

Den heutigen Nachmittag verbrachten wir dann recht ruhig, um uns seelisch und moralisch auf das abendliche Gelage vorzubereiten... :pfeifend:
« Letzte Änderung: 25-06-2011, 17:40:20 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #1 am: 25-06-2011, 17:32:18 »
Hallo Nobby  :wink:

Na Nobby das könntest du eventuell zurücknehmen ich weiß garnicht wo das herkommt. :pfeifend:

Dann weiß ich ja wenn ich das nächste mal durch die Schweiz muss wo ich einkehren kann bevor ich einen elendigen Hungertod sterbe auf den Weg in die Dolomiten und ich meine Vorräte aus dem Wohnwagen schon alle entsorgt habe. :hungry:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #2 am: 25-06-2011, 20:26:39 »
Hallo Ihr Urlauber, :wink:

dann genießt noch die letzten Stunden und laßt Euch noch von Stephan verwöhnen. Bestelle ihm einen schönen Gruß von uns.  :kiss:

Nobby: Du hast es ihm doch gezeigt, dass das Essen immer ausreichend da sein sollte.  :futter: Er hat es es sich also bei Euch abgeschaut, und sorgt dafür, dass der  :bbq: immer schön voll ist.

Schöne Grüße aus dem kalten Norden

Tom und Marion
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #3 am: 26-06-2011, 13:04:12 »
Hallo Norbert,

da bin ich aber mal auf die Bilder gespannt.

Mein Mann wohnt ja nicht weit weg von Winterthur und Zürich ist immer schön. Besonders für den Geldbeutel  :happy:

Noch eine schöne Restzeit und viele Grüße an Stephan.

Hast Du eine Aussage zur "Schweizer Mischung" in Gepäck ??? Habt ihr darüber mal gesprochen ?

Gruß
Uli
 

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #4 am: 26-06-2011, 16:00:09 »
Hallo Ditmar  :wink:

Da Nobby & Petra so schlechte Esser waren, sind noch reichlich Vorräte da. Also kannst Du/Ihr unbesorgt Zwischenstopp machen   :hungry: . Der Tiefkühler ist noch voll.

Gruss Stephan
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #5 am: 26-06-2011, 17:01:13 »
Hallo Stephan :wink:

Ich würde an deiner Stelle mich nicht so leichtfertig einladen das könnte dumm ausgehen für deine Truhe meine ich. :hungry:
Nein danke ich bin in der Endphase meines Umbau's und außerdem hat Edith mich auf Diät gesetzt. :hihi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #6 am: 26-06-2011, 18:44:07 »
Hallo Ditmar  :wink:

Du hast meinen beruflichen Hintergrund aus den Augen gelassen, ich bin schliesslich Fleischeinkäufer (im Bereich Geflügel der 2.grösste der gesamten Schweiz). Von daher kannst Du mit Sicherheit nicht soviel essen, wie ich ranschaffen kann. 
Aber klar, nun bist Du ja erst einmal mit Deinem Traumbecken beschäftigt, da hat man keine Zeit für solche Nebensächlichkeiten.
Vielleicht bist Du ja hinterher so abgemagert, dass Edit Dich wieder an den  :bbq: lässt.

Viel Spass beim Einrichten des neuen Beckens!

Gruss Stephan
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #7 am: 26-06-2011, 19:25:16 »
Hallo Stephan,

schlechte Esser?! :mecker: Wir hatten ja nicht den Hauch einer Chance!

Nochmals herzlichen Dank für Deine Gastfreundschaft und den unkomplizierten Aufenthalt. :flower:

Hallo Uli,

wir haben ausgiebig "gefischelt" und auch über Schweizer Themen gesprochen, nicht aber über die Mischung. Sorry, aber mit etwas Glück war dies nicht unser letzter Besuch dort... :pfeifend:

Hallo Ditmar,

die Idee von Stephan hat was! Falls Du zum Ende der nächsten Woche entkräftet sein solltest: Stephan kann Dich bestimmt im Nu aufpäppeln. Dort bekommt das Wort Grillen eine ganz andere Dimension - dagegen bin ich ein Waisenknabe! :hihi:
« Letzte Änderung: 26-06-2011, 20:34:52 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline stp

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 176
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #8 am: 26-06-2011, 19:44:26 »
Hallo Nobby  :wink:

ich muss mich bei Euch bedanken, Ihr wart sehr angenehme Gäste. Dadurch hatte ich ein wunderbares Wochenende und vielleicht... :pfeifend:
Wie ich sehe seid Ihr wieder gut angekommen. Liebe Grüsse auch an Petra und Honey.
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re: Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz
« Antwort #9 am: 26-06-2011, 21:03:47 »
Hallo Urlauber
bist wieder da? Habe ein paar Bilder wo Du auch gewesen sein Könntest ;D
Mfg Klaus
 

 

Eine Bitte in eigener Sache / wichtiger Hinweis (auch für Gäste)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 4207
Letzter Beitrag 24-08-2016, 18:33:55
von Norbert Koch
Nachruf: Eine Größe der Diskusszene ist heute von uns gegangen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 5896
Letzter Beitrag 12-10-2011, 13:58:46
von Diskus&Koi Heribert
ver.di - Verbrecherische Erpresser oder doch eine Gewerkschaft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 14515
Letzter Beitrag 27-03-2012, 19:11:35
von Mario
Unser neuer "Forenkuchen"?!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 17
Aufrufe: 5731
Letzter Beitrag 18-05-2011, 13:43:53
von Steffen
Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 7339
Letzter Beitrag 02-09-2011, 19:00:00
von Norbert Koch
Eine Woche armer Leute Urlaub

Begonnen von Ditmar

Antworten: 9
Aufrufe: 5217
Letzter Beitrag 01-06-2012, 15:18:29
von Ditmar
Kaisersalmler - oder eine neue Pyranha-Art?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 6597
Letzter Beitrag 17-02-2016, 16:25:37
von Ditmar
Eine Reise nach Berlin

Begonnen von Steffen

Antworten: 10
Aufrufe: 6613
Letzter Beitrag 10-03-2011, 21:43:24
von Steffen
Eine wirklich tolle Nacht

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 4397
Letzter Beitrag 11-05-2012, 21:14:30
von Norbert Koch
Eine Frage der Ehre!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3977
Letzter Beitrag 06-03-2012, 00:56:43
von AC Schnitzel