Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: tom1306 am 14-02-2013, 10:33:32

Titel: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: tom1306 am 14-02-2013, 10:33:32
Moin zusammen,

eigentlich sollten die Fische eher in eine Auffangstation zum aufpäppeln und in gute Hände vermitteln, aber dafür noch 100€ zu verlangen.....

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dringend-heute-noch-alle-zusammen-fuer-100vb-5-mal-diskus-ca-18cm/101106111-138-1569?ea=454371&utm_source=email&utm_campaign=email-EmailAlert&utm_medium=system_email&utm_content=ViewAd (http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/dringend-heute-noch-alle-zusammen-fuer-100vb-5-mal-diskus-ca-18cm/101106111-138-1569?ea=454371&utm_source=email&utm_campaign=email-EmailAlert&utm_medium=system_email&utm_content=ViewAd)
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Derjoe am 14-02-2013, 11:58:31
Hallo Tom!

Ja es wird immer schlimmer, so kommt es mir vor. Ich hoffe der Hype um die Diskus ist bald zu Ende. Ich sehe auch bei uns immer mehr solche Anzeigen und da gibts auch paar tolle Fotos von "tollen Diskus". Ich habe schon oft überlegt ob ich nicht etwas denen schreiben soll...

Schlimm ist ja auch noch die Baumarkt-Fraktion. Was ich da vor wenigen Wochen erlebt habe, war schon ein Wahnsinn. Ich bezeichne mich eher als "harte" Person, aber was ich dort gesehen habe brachte auch mich an die Grenzen und ich musste meine Tränensäcke vor lauter Zorn zurückhalten.
Den Tieren gab ich keine 3 Tage, denn dann sind die fix verhungert... so sahen die aus!


Jetzt kommen noch die 1A Züchter [/ironieoff]. Ich zitiere einen Züchter, der 2 Ortschaften weit weg wohnt:
Schwimmen im normalem Leitungswasser

Was soll man sagen? Der "Züchter" wohnt ums Eck und hat die selben LW Werte wie ich. Wenn man Diskus in so einem LW haltet, ist das Tierquälerei in meine Augen...
Wir haben das bekannte Wiener Betonwasser in der Umgebung. Nächste möglichkeit um Diskus nur im LW zu halten ist 25km weit weg!

Lg,
Joe
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Uli am 14-02-2013, 12:45:02
Hallo Tom,
Wer diese Tiere nimmt, hat allesamt Todeskandidaten. Schrecklich.
Gruß
Uli
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Ditmar am 14-02-2013, 12:49:30
Hallo Joe , Tom

So was ist leider nicht auf den Diskus allein bezogen.
Dieses Fehlverhalten gibt es bei allen von Amateuren gehaltenen "Haustieren".

Daher wäre ich unbedingt für einen Hälterungsnachweis von Tieren.
Zumindest kann dann keiner sagen das habe ich nicht gewusst.
Auch hätte man dann ein bessere Handhabung bei fehlverhalten.

Leider kommt vorher der Druck von höherer Stelle durch ein generelles Verbot von allen exotischen Tieren durch Tierschutzverbände.
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Jojo1000 am 14-02-2013, 13:40:16
Hallo zusammen,

sowas ist mit zunehmender häufigkeit zu finden leider.mir tun Die tiere sowas von leid.....
und dann noch 100 euro zu verlangen.die sollten in erfahrene hände kommen zum peppeln.
aber bei dem preis wird wieder irgend so ein irrer der ein 150 liter becken hat zuschlagen :mecker:

Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Wurzelsepp am 14-02-2013, 20:37:18
Hallo,
bin leider komplett zu weit weg davon.

Wer erlöst die 5 ?

Gruß Herbert
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: Jojo1000 am 14-02-2013, 21:21:31
Bin leider auch viel zu weit weg davon :-[
Titel: Re: Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden
Beitrag von: tom1306 am 14-02-2013, 23:08:17
Mail hat er mittlerweile deaktiviert,  da wohl zuviel dumme Kommentare kamen.

Beste Grüße
Thomas
www.borkumer.com