Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Norbert Koch am 05-10-2011, 08:09:27

Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 05-10-2011, 08:09:27
Hallo zusammen,

gestern um 19:00 MESZ war es soweit: Der Apple Store war down, neue Produkte wurden in der Firmenzentrale des Hardware-Herstellers präsentiert.

Das gerüchteweise erstmals 2 neue iPhone-Modelle präsentiert werden sollten (das iPhone 4S und das iPhone 5), war zwar untypisch, aber dennoch erwartete man für gestern einen echten Generationssprung.

Stattdessen wurde "lediglich" das iPhone 4S von Timm Cook präsentiert. Doch die technischen Details und die Softwareausstattung würden bei manch anderem Hersteller nicht nur einen Buchstaben hinter der Modellbezeichnung bedeuten:
Schneller A5 DualCore-Prozessor (2 x so schnell wie die des iÜhone 4 und bis zu 7 x schnellere Grafik),
8 Megapixel-Kamera mit Echtzeit-Bildstabilisator, Full-HD-Videos, sehr schnelle Auslösezeit (2 - 3 mal so schnell wie bei anderen Smartphones) und - jetzt kommt der eigentliche Knüller - eine sagenhaften Lichtstärke von f2.4 mit 5 Linsenelementen,
verbesserte Datenübertragung: 14,4 Mbps, damit ist der Datentransfer im UMTS-Netz bis zu doppelt so schnell wie mit dem iPhone 4,
das größte Manko: Die schlechte Empfangs- und Sendeleistung des iPhone 4 wurde verbessert. Das iPhone 4S nutzt nun dynamisch 2 Antennen zum Senden und Empfangen. Das steigert Audio-Qualität und Empfangsleistung,
deutlich verbesserte Akkulaufzeit auf nun bis zu 8 Stunden.

Und die Software:
Abgesehen von der Einführung der iCloud für die Synchronisierung zwischen den einzelnen Geräten kann man nun auch drahtlos mit iTunes synchronisieren und mit AirPlay kommunizieren,
es gibt einen intelligenten Sprachassistenten, mit dem man die wichtigsten Funktionen steuern kann.

Das iPhone 4S ist ab sofort vorbestellbar und wird ab dem 15.10. ausgeliefert (DE, USA, andere Länder), bzw. ab dem 28.10. (Schweiz, Österreich).

Die Preise liegen in etwa auf dem Niveau des iPhone 4 und richten sich nach dem abgeschlossenen Vertrag. Das iPhone 4 wird es eine Zeit lang kostenfrei zu einem entsprechenden Mobilfunkvertrag geben.

Warum wurde das iPhone 5 nicht präsentiert?

Nun, darüber lässt sich spekulieren. Am Wahrscheinlichsten dürfte es sein, dass die einzelnen technischen Komponenten den Apple-Qualitätsstandard (noch) nicht erfüllt haben. dazu kommen Lieferprobleme des Display-Zulieferers und verschiedene Rechtsstreitigkeiten mit dem Konkurrenten Samsung.

Dafür ist Apple so gesehen mit der Entwicklung des Folgemodells schon recht weit und wird uns daher bestimmt spätestens im nächsten Jahr das so heiß ersehnte iPhone 5 präsentieren...
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: novi am 05-10-2011, 11:01:22
Hallo,

zeitgleich zur Präsentation kam folgendes  :unbelivable:

http://frontal21.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,1001633,00.html?dr=1

Na ja, wenn ein Diskus Schnupfen hat, ist ja schlimmer, oder?

Gruß Klara
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 05-10-2011, 11:19:46
Hallo Klara!
was stört dich denn daran wenn Apple in China produziert? Ich denke schon das der Name des Magazins einiges aussagt. Ich denke wenn man die Lebenskosten dort mit Deutschland vergleicht, dann erhält so mancher Chinese noch recht viel Geld. Ich denke das noch sehr viele Leute hier in Detuschland unter dem gefordertem Mindestlohn von 7,50 Euro arbeiten  http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,741442,00.html
mfg
jörg
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 05-10-2011, 11:26:51
Hallo Klara,

ich will hier bestimmt nichts schön reden, aber Apple ist nur ein Hersteller, der von diesen Zulieferern beliefert wird:
So beliefert Foxconn u.a. Samsung, Sony, HP, Wintek beliefert auch HTC und Nokia. Seltsamerweise werden diese Hersteller aber nicht in Zusammenhang mit der Ausbeutung der Mitarbaiter in China angeprangert.

Warum denn nicht? Auch für die Produkte dieser Konzerne nehmen die Hersteller diese Arbeitsbedingungen in Kauf. Auch sie kaufen dort nur die Teile, weil der Preis und somit die Gewinne stimmen.

In China zählen Menschenleben nichts - genausowenig wie die Umwelt, die munter vergiftet wird; die dortige Mentalität ist menschenverachtend und grausam. Und daraus resultieren solche Verhältnisse.

Doch ich würde sogar soweit gehen, dass dies ein globales Problem ist. Wie sieht es denn in den Softwarestädten in Indien aus? Wie gut geht es denn den Arbeitern in den Nokia-Werken in Rumänien?

Also, wenn schon kritische Berichterstattung, dann wenigstens nicht polemisch sondern sachlich und fundiert...

Ich würde zwar gerne Apple-Produkte kaufen, die sozial- und umweltverträglich produziert wurden, aber das gibt es nunmal (leider) nicht; genausowenig wie es solche Produkte von anderen Herstellern gibt.

Aber umwelttechnisch sind die Apple-Geräte dennoch weit vorne: Ein durchschnittlicher PC "lebt" 2,4 Jahre lang, ein Apple wird im Schnitt fast 5 Jahre verwendet. Ein iPhone lebt ebenfalls deutlich länger als ein hochwertiges Handy anderer Hersteller. So hat mein erstes iPhone (ein iPhone 3) derzeit bei meiner Liebsten ein zweites Leben gefunden und wenn ich im März 2012 meinen Vertrag verlängere und mir ein neues iPhone zulege, wird sie mein 3GS bekommen und das 3 wandert zum nächsten Besitzer, denn es ist immer noch in Ordnung. Nokia, Motorola und Sony-handys lebten bei mir durchschnittlich 14 Monate und danach waren sie meist platt; einzig die Siemens-Handys waren robuster und langlebiger, aber die kann man ja um politisch korrekt zu sein auch längst nicht mehr kaufen...

... Buschtrommeln wären eine Möglichkeit, aber dann würden in Afrika Menschen für deren Produktion ausgebeutet... :hmm:

Und da ich gegen diese Einzelschiksale (widerum leider) nichts tun kann, ist es mir sehr wohl wichtiger, wenn meine Fische krank sind - denn daran kann ich etwas ändern!
Titel: Steve Jobs erlag gestern seinem Krebsleiden
Beitrag von: Norbert Koch am 06-10-2011, 05:52:51
Hallo zusammen,

während die Ankündigung bzw. Einladung zur Präsentation des neuen iPhones für Gerüchte sorgte, dass der ehemalige Apple-Boos Steve Jobs während der Pressekonferenz als Livestream zugeschaltet werden würde, wurde auch dieses "Rätsel", warum sich Steve nicht meldete, um seinen Nachfolger Tim Cook gebührend einzuführen gestern beantwortet:
Steve Jobs war gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage! Wie Apple gestern bekannt gegeben hatte, erlag der sympathische 56jährige seinem Krebsleiden.

Sein Ausstieg im März, unmittelbar nach der iPad2-Präsentation aus der Führungsriege des Konzerns deutete auf erneute gesundheitliche Probleme hin; bereits 2009 und über den Jahreswechsel 2010/2011 nahm er eine Auszeit. Dieser dritte Rückzug war nun leider sein letzter...

[attachimg=1]
die 1 als verpasster Anruf in der Keynote

Zusammen mit Steve Wozniak hatte er in der legendären Garage in Kalifornien den Apple I gebaut. In den folgenden Jahren sorgte er massgeblich durch Umstrukturierungen für dne Aufstieg des Konzerns. 1985 verdrängte man ihn aus dem Unternehmen, holte ihn aber reumütig 1997 zurück. Seither wurde er direkt mit den innovativen Geräten in Verbindung gebracht. Bereits ein Jahr nach seinem Wiedereinstieg kam der erste iPod auf den Markt. Unter seiner Leitung wurden die Apple-Produkte nun endgültig zu Kultobjekten. Er stand für die "Revolution des Telefonierens" durch das iPhone und hatte die Idee zum iPad.

"Rollkragen-Steve" wird nun also nicht mehr in die Geschicke des "Obstladens" eingreifen - bleibt zu hoffen, dass noch möglichst viele seiner visionären Ideen umgesetzt werden!
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 06-10-2011, 06:41:14
Hallo Nobby  :wink:

Damit ist einer der ganz großen gegangen aber es war bereits seit geraumer Zeit zu befürchten leider. :unbelivable:
Er und Bill Gates stehen für mich für Amerika als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten im positiven Sinne.

Nicht das einer meint ich wäre ein USA Fan es geht mir nur um diese beiden Persönlichkeiten.
Nein ich habe kein Apple und möchte auch keinen haben bin halt mit Microsoft groß geworden.
Als Handy schwöre ich auf HTC mit MS Betriebsystem da kann ich meine Software selbst schreiben.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 06-10-2011, 07:08:47
Hallo Ditmar,

ja, er stand für den american dream. Ich hielt ihn für einen der größten Denker der technischen Welt und sehe seinen Tod als großen Verlust!

[attachimg=1]

[attachimg=2]
Die Apple-Webseite an heutigen Tag
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 29-03-2012, 12:50:43
Hallo zusammen,

Tim Cook bemüht sich um bessere Arbeitsbedingungen bei einem Zulieferer (Foxconn) (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Apple-Chef-schaut-bei-Foxconn-vorbei-1486204.html). Es ist Apple NICHt egal, wie Bauteile produziert werden... :zwinker:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2012, 06:01:42
Hallo zusammen,

da demnächst mein Mobil-Vertrag ausläuft, habe ich mich wieder mit dem thema iPhone 5 beschäftigt.

Klar ist, dass es kommt. Ziemlich sicher ist, dass es dieses Jahr kommt. Möglich ist, dass es bereits im Juni vorgestellt wird (Ein Foxconn-Mitarbeiter hatte dies auf die Anfrage, warum Foxconn 18.000 Mitarbeiter sucht, bestätigt), evtl. wird es aber erst im Oktober präsentiert und dann als "available now".

Juni wäre mir natürlich lieber (passt zeitlich besser zu meiner Vertragsverlängerung), aber das muss ich aussitzen...

Hier noch einige Gerüchte um die Features:
4" Retina-Display
2-3 mm dünner als das 4s - es wird wohl auch leichter werden
Das Gehäuse wird optisch dem iPhone 4s gleichen und bekommt einen Alu-Rhamen und evtl. auch eine Alu-Rückseite
A6 Quad-Core-Prozessor
LTE
8 MP Kamera
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 10-05-2012, 06:25:12
Hallo Nobby

Schön für die Apple Jünger ich bleibe bei meinem HTC .... da habe ich mehr Freiheiten und muss nicht nach der Pfeife anderer tanzen. :pfeifend:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: EDE 05 am 10-05-2012, 06:51:47
Moin...

Da muss ich Ditmar recht geben... Ich hatte das Iphone 4 und bin auch aufgrund meiner Vertragsverlängerung vor ein paar Monaten auf Samsung (S2) umgestiegen. Bisher habe ich es nicht bereut. Ich bin ein großer Apple-Fan, surfe hier zuhause auch mit einem Mac-Book-Pro rum, aber diese Eigensinnigkeit von Apple ist doch an vielen Stellen zum brechen. Stichwort Flash, oder auch Itunes. Viel Umständlicher als mit Itunes kann man, so finde ich, kann man keine Musik auf sein Smartphone laden. Andererseits war ich mit der Zuverlässigkeit aller Iphones, die ich bisher hatte sehr zufrieden. Ob Apple es auf die Reihe bekommt das neue Iphone mit einem LTE-Chip auszustatten wage ich zu bezweifeln, aber man wird sehen...
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2012, 07:00:06
Hallo zusammen,

ich nutze das iPhone jetzt bereits in der dritten Generation und bin begeistert. Noch nie zuvor hatte ich ein Handy, das derart zuverlässig und unkomliziert zu bedienen ist (ganz schlimm waren Motorola, Nokia und LG). Die Fülle an Apps ist geradezu überwältigend und auch für meine beruflichen Anforderungen gibt es nichts, was es nicht gibt.

Das Apple Flash nicht zulässt, finde ich gar nicht soo verkehrt, denn Flash ist nunmal unsicher; und wer dennoch nicht auf Flash verzichten möchte, kann mit dem Atomic Browser "nachhelfen".

iTunes bin ich schon lange von meinen iPod's gewohnt; ich habe meine gesamte Musiksammlung mit iTunes digitalisiert und streame sie von meinem Server - daher finde ich es weder kompliziert noch umständlich.

In unserem Haushalt geht der Trend eindeutig in Richtung Apple - ich kenne keinen auch nur annähernd stabilen Windows oder Linuxrechner.

Aber es ist halt auch ein bißchen Philosophie-Frage - ganz klar...
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: André F. am 10-05-2012, 08:04:22
Hi Nobby,


danke dir nochmal mit dem Tipp in Leipzig!
Mein iPhone war schnell wieder da und hatte mich nur ca.65€ gekostet!

Ich bin auch immer noch begeistert von dem Ding!
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 10-05-2012, 08:10:37
Hallo Zusammen,
Ich habe auch das I phone4 und hatte vorher das 3GS. Ich vermisse nichts was Apple mir nicht bieten kann.
Die einfache und selbsterklärende Handlung spricht für sich.
Ich verstehe die Probleme mit ITunes überhaupt nicht. Man kauft Musik. Aber so soll es ja auch sein.
Fazit ich bin zufrieden.
Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2012, 08:21:04
Hallo Uli,

Du brauchst über iPhone keine Musik zu kaufen. Ich habe z.B. rund 85GB digitalisierte CD's in meiner Sammlung; CD am Computer einlegen - konvertieren in MP3 geht automatisch (mit den entsprechenden iTunes-Einstellungen) - und fertig.

Natürlich möhen die HTC und die Samsung-Geräte auch gut sein - keine Frage.

Aber ich vertraue eher Apple als der Datenkrake Google! :zwinker:
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 10-05-2012, 09:41:51
Hallo Nobby,
Ja ich weiß schon. Aber ich kaufe keine neuen Stücke mehr als Cd sondern kaufe sie im ITunes. Wenn man will kann man sie auch auf Cd Brennen.

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 10-05-2012, 12:01:04
Hallo ihr Apple Jünger

Freiheit defeniere ich etwas anders.

Das Handy ist Hardware.
Und was auf mein Hardware drauf kommt bestimmt der der es bezahlt und sonst keiner das ist bei meinem PC nicht anders.
Das fängt bei mir mit der Firmware an geht über das Betriebssystem zu den Apps.( alles frei wählbar außer Apple )
Das ich Musik , Bilder , Videos frei darauf bringen kann ist für mich eine grundsätzliche Bedingung.
Das ich meine Apps selber schreiben und installieren kann ist für mich auch nicht uninteressant.

All das läßt mein HTC zu.......  :pfeifend:
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 10-05-2012, 16:07:22
Hallo Ditmar,
Da gebe ich Dir recht. Da ich aber keine Apps schreiben kann und Appel wirklich für alles Apps anbietet bin ich sehr zufrieden.
Ich kann Deine Ansicht verstehen denn meine bessere Hälfte hat die Gleiche.
Aber fur mich ist Apple genial.

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: HolgerB am 11-05-2012, 15:56:00
Hallo!
Ich selber hab nen Galaxy S2 und viele meiner Freunde kaufen ständig diese doofen Karten von Apple.
Ich hab mir auch wegen der Vergewaltigung von Apple für Android entschieden.
Allein die Navigon Software und das Browsen wie am PC sind den KAuf wert gewesen.
Gruß Holger

Samsung ich geb euch gerne meine kontodaten für den Spam!;)
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 11-05-2012, 21:20:52
Hallo Holger

Irgend was machen die ( Samsung ) wohl richtig.
Mittlerweile verkaufen sie mehr als Nokia und Apple und sind damit Marktführer.
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 11-05-2012, 21:29:12
Hallo Holger,

das Navigon-System ist - soweit ich weiß - plattformübergreifend verfügbar. Bei der Telekom gibt es die Deutschland-Version im App-Store gratis.

Samsung Smartphones haben in der Tat an Qualität zugelegt; ist aber auch kein Wunder, denn schließlich konnten die Taiwanesen ja durch die Fertigung für Apple jede Menge Know-How aufbauen... :laugh2:

Was meinst Du mit Apple-Karten kaufen?
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 15-09-2012, 12:05:29
Hallo zusammen,

am Mittowch Abend war es soweit: Apple präsentierte das lang ersehnte neue Handy-Modell.

Neben verbesserten Antennen, einem wesentlich schnelleren Prozessor, einer 8 MP Kamera, die auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Bilder liefern soll, hat Apple auf die Kritik, dass LTE beim iPad 3 nur für amerikanische Netze funktioniert reagiert: LTE funktioniert nun weltweit (so verfügbar).

Das Handy wurde im Vergleich zum Vorgänger, dem iPhone 4s rund einen Zentimeter länger, dünner und knapp 30 g leichter. Für die vergleichsweise hochwertige Verarbeitung (kratzgeschützte Glasscheibe vor dem Display, Gehäuserückseite aus Metall (ALU)) soll es sich erstaunlich leicht anfühlen.

mehr dazu und zu den versprochenen Features kann ich Euch - falls Interesse besteht - ab dem 20.09. mitteilen; da soll ich mein neues Handy bekommen (schwarz, 64GB)... :hurra:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 15-09-2012, 12:22:10
Hallo Nobby
Zitat
mehr dazu und zu den versprochenen Features kann ich Euch - falls Interesse besteht - ab dem 20.09. mitteilen; da soll ich mein neues Handy bekommen (schwarz, 64GB).
da steht wohl jemand am 20. sehr früh auf !
mfg
jörg
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 15-09-2012, 12:58:01
Hallo Norbert,
Gute Entscheidung.

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 15-09-2012, 13:31:09
Hallo zusammen

Da ich nicht viel von dem angebissenem Apfel halte habe ich mir ein Samsung Galaxy S3 ( 64GB ) gegönnt.

Damit bin ich sehr zufrieden und es ist vor allem Weltoffener. :pfeifend:
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 15-09-2012, 14:33:50
Hallo Ditmar,

ich hatte im Laufe der letzten Jahre so manches Handy: Motorola, Siemens, Nokia, Sony Erikson und seit nunmehr etwas mehr als 4 Jahren habe ich iPhones.

Und: Ich bin begeistert! Einfach zu bedienen und synchronisieren, nahezu endlos individualisierbar und sehr robust im Alltag. Kurzum: Ich habe mein Handy gefunden!

Natürlich ist das mit "Quasi"-Monopolen so eine Sache, aber trotz aller Skepsis muss man anerkennen, dass die Kalifornier schon so manche innovative Idee hatten. Nicht umsonst wird von anderen fleißig abgekupfert...

Das Galaxy habe ich mit angesehen, aber ich fand es größenmässig hart an der Grenze und die Haptik konnte mich ebenfalls nicht überzeugen; was nun nicht heißen soll, das RIM, Samsung und andere schlechte Geräte bauen.

Das kann zum Glück jeder für sich entscheiden...

Hallo Jörg,

na ja, ich habe zwar lange darauf gewartet, aber ganz so wild wird's nicht! Es ist trotz allem nur ein Smartphone...
Titel: AW: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Andreas Hübner am 15-09-2012, 15:17:44
Das Geld hätte ich nie ausgegeben. Selbst wenn es mehr als die Konkurrenz können würde.

LTE funktioniert übrigens auch nur in den Telekomnetz. Ist aber auch egal, ist eh nur ein Flickenteppich für mindestens 50 Euro im Monat.

Aber wie du schon sagst, gut dass es jeder selbst entscheiden kann. ;D

Gruß Andreas
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 15-09-2012, 15:18:33
Hallo Nobby

Ganz sicher ist das iPhone allein von der Qualität ein sehr hochwertiges Gerät das steht auch für mich außer Frage.

Ihre Politik ist was ich überhaupt nicht akzeptieren kann.

Auch Apple nimmt sich einfach die LTE Technik ohne auch nur ein einziges Patent bzw. Lizenz zu besitzen.( das liegt bei HTC , Samsung ... )
Behauptet einfach dies wäre Allgemeingut.

Andererseits verbietet sie runde Ecken am Handy weil sie meint das ist nur bei ihrem Handy möglich ist.
Ihre AppleStor ist ebenso restriktiv das ich dem auch nichts abgewinnen kann.
Wer Hardware und Software so eng verheiratet will in erster Linie nur in die eigene Tasche arbeiten und reagiert dann natürlich außerordentlich dünnhäutig auf Konkurrenz.
Nein wer so aggressiv Innovation verhindert kann von mir kein Applaus erwarten.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 15-09-2012, 15:29:55
Hallo Ditmar
mal zu LTE
http://www.lte-surfen.de/geschichte.php
und ich denke nicht das HTC oder Samsung da wirklich grosse Patente darauf haben
mfg
jörg
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 15-09-2012, 15:32:28
Hallo Ditmar,
Da kann ich Dir nicht ganz rechtgeben, ich komme ja aus dem Mobilfunk.
LTE wird von den Mobilfunkbetreibern angeboten nicht von Apple. Apple war so klug und hat jetzt das erste LTE fähige Handy draus gemacht. Und das ist zweifelsohne mit dem besten Netz der Telekom im Moment möglich.

Ohne Werbung machen zu wollen. Das ist im Moment so. Apple kooperiert auch mit den Mobilfunkgesellschaften. Google sch........, drauf.
Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 15-09-2012, 15:34:10
Hallo Jörg

Laut ct ( Heise ) haben sie es wo sie es her haben kann ich natürlich nicht sagen.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 15-09-2012, 15:36:42
Hallo Ditmar
die Geschichte sagt da etwas anderes http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
mfg
jörg
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 15-09-2012, 16:15:28
Hallo Ihr Zwei,

LTE ist eine Übertragungstechnik wie UMTS. Nichts anderes nur noch viel schneller wie UMTS.
Die Überwiegende Masse der Handys kann diese Geschwindigkeit noch nicht. Apple hat halt mit den Mobilfunkbetreibern zusammen gearbeitet und konnte dadurch das Handy für die hohe Ü-Rate bauen. Da ist nichts geklaut und alles legal.

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 15-09-2012, 16:36:37
Hi,
LTE hin oder her die wenigsten werden 50-100mbit wirklich benötigen. Ich bin froh, wenn ich ne gute 3G Verbindung habe.
Das Iphone 5 hatte ich schon im Einkaufswagen und habe mich dann doch zusammengerissen. 800€ für eine Hand voll updates ist dann doch (leider) im Moment zu viel...
LG
Peter
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 15-09-2012, 17:28:45
Hallo

http://www.winhelpline.info/forum/content/709-apple-vs-samsung-lte-klage-gegen-patenttroll.html

Es ist mir zu müßig sich mit Apple ab zugeben.
Es gibt auch eine Amerikanische Sekte die ähnlich agiert.

Sehr freundlich gesagt ist es gut gemachte Kundenbindung man könnte ihr verhalten auch anders nennen.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 15-09-2012, 18:56:47
Hallo Ditmar,

ich arbeite ja bereits lange in der IT und ich muss sagen, dass zu jeder Zeit die Apple-Rechner (im direkten Vergleich zu PCs von der "Stange") besser ausgestattet und verarbeitet waren - bis heute. Einen Mac kauft man, schließt ihn an und startet ihn. Software muss nicht installiert werden, man zieht sie vom Medium (z.B. DVD) in den Programme-Ordner und sie läuft. Wenn man sie nicht mehr möchte, löscht man sie und hat keine Geistereinträge in der Registry...

Der Papierkorb auf dem Desktop und vieles weitere - alles Ideen von Apple die andere klauen. Wenn sie schlecht wären, würde wohl kein Interesse bestehen.

Apple hat zugegebenermassen recht eigenwillige Vertriebswege (App-Store), sorgt aber so auch dafür, dass es wohl kaum ein sicheres Handheld gibt. Bis dato gelten Mac-Devices als sehr virensicher - und das ohne größere Schutzmassnahmen.

Ob man nun die Geschäfte dieses Konzerns mag oder nicht bleibt ja jedem selbst überlassen. Mir ist der Datenhunger von Google unheimlich und ein Android-Handy kommt daher für mich nicht in Frage. Und auch in der PC-Welt haben wir mit Microsoft und Adove zwei große Konzerne, die ihre fast monopolistische Positionen ungehemmt ausnutzen...

@Peter,

ich bin ja T-Com-Business-Partner und habe auch einen sehr umfangreichen Handy-Tarif; dementsprechend zahle ich auch einen deutlich geringeren Preis... :pfeifend:
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 15-09-2012, 19:27:29
Hallo Norbert,
Da ich ja im Mobilfunk in der Technik arbeite Kriege ich ja mit wie Google sich verhält.
Arrogant ist gar kein Ausdruck. Die Probleme die sie den Mobilfunkanbietern antun mit Ihrer uneinsichtig spricht Bände. Auch da ist Apple sowie Microsoft viel einsichtiger..

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 15-09-2012, 21:12:50
Hi,
Was mich an den Androidhandya nervt ist, dass bei jedem Hersteller die Menüs und Einstellungen etwas anders aussehen und für einen IOS-verwöhnten User wie mich teilweise nicht
 Nachvollziehbar sind.
Aber das ist eben Geschmackssache. Das S3 (habe es die Woche einem Schüler abgenommen) finde ich einfach viel zu groß für die Hosentasche. Und die Haptik ist schrecklich! plastik pur...
Gruß
Peter
Titel: AW: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Andreas Hübner am 16-09-2012, 09:02:17
Hi Uli,

wie kommst du darauf, dass das erste LTE Handy von Apfel kommt? Die Aussage stimmt ja nicht mal für den deutschen Markt. Von Weltweit wollen wir garnicht sprechen.
Wenn wir nur von LTE sprechen dann kommt man wohl aktuell in Deutschland nicht an den LTE Chip von Qualkomm vorbei, der alle Frequenzen hier unterstützt. Der wird beispielsweise im Lumia verbaut.

Ob die Telekom dass beste Netz hat lass ich mal dahingestellt. Ob man bei LTE überhaupt schon von Netz sprechen kann ebenso. Wenn ich mir den Netzplan der Telekom anschaue sehr ich nur weiß.

Schade finde ich allerdings, dass man sobald der Name Apple fällt nicht mehr sachlich diskutieren kann.

Apple lässt in China mit Sicherheit die schönsten Handys bauen. Auch war das erste IPhone sehr innovativ. Auch ist die Bedienung sehr intuitiv und einfach.

Die größte Leistung von Apple liegt allerdings woanders, nämlich im Marketing. Dafür meinen größten Respekt. Apple hat es geschafft für ein vergleichbares Produkt einen großen Aufpreis im Markt durchzusetzen. Ähnlich wie man es ja auch im Automarkt beobachten kann.


Gruß Andreas
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 16-09-2012, 09:27:34
Hallo Andreas,

ja, da schreibst du etwas Wahres:
Zitat
Schade finde ich allerdings, dass man sobald der Name Apple fällt nicht mehr sachlich diskutieren kann.

Es sind trotz allem lediglich technische Geräte, die uns den Alltag erleichtern (sollen). Ich wollte hier auch beileibe keinen "Glaubenskrieg" anzetteln. Früher war ich von den Siemens-Handys begeistert (E6, SL45), danach "wurstelte" ich mich durch verschiedene andere Benutzermenüs und nun habe ich eine für mich perfekte Bedienung bei Apple gefunden. Die Geräte sind gut und robust - und ohne Vertrag zugegebermassen überteuert; aber die Preisgestaltung obliegt nunmal dem Hersteller und anscheinend haben sie ja keine Probleme diese Preise zu verlangen...

Es gibt aber mit Sicherheit Wichtigeres als Diskussionen über Handys - zumal wir uns ja eigentlich in diesem Forum anderen Themen lieber widmen! :zwinker:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jörg Gottwald am 16-09-2012, 09:28:50
Hallo !
ich denke das die Werbung es hier geschafft hat, dem Kunden zu suggerieren das nur er das beste Handy in Händen hält. Ob Samsung, Sony, HTC Apple jeder Hersteller fährt auf der gleichen Schiene und suggeriert seinem Kunden nur die Vorzüge "seines" Handys. Fakt ist aber: Apple hat es geschafft ein etwas anders Handy zu bauen und  alle anderen liefen hinterher. Inwieweit diese Handys gleichgut oder sogar besser wie das Original sein, das kann ich nicht beurteilen. Allerdings hat es die Werbung der obigen Unternehmen es wunderbar geschaft, das man sich über solche banalen Dinge streitet.
mfg
jörg
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Derjoe am 16-09-2012, 09:33:46
Hallo

http://www.winhelpline.info/forum/content/709-apple-vs-samsung-lte-klage-gegen-patenttroll.html

Es ist mir zu müßig sich mit Apple ab zugeben.
Es gibt auch eine Amerikanische Sekte die ähnlich agiert.

Sehr freundlich gesagt ist es gut gemachte Kundenbindung man könnte ihr verhalten auch anders nennen.


Genau das is der Grund warum sich gerade Microsoft im Hintergrund bereit für die Offensive macht! Von Apple, Samsung, Microsoft wird der letztere am meisten profetieren.

Microsoft kommt ein wenig zu spät aber man muss sich nur das neue Microsoft  und Win8 ansehen und man weiß auf welche Zielgruppe sich Microsoft gerade annimmt.

Lg,
Joe
Titel: AW: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Andreas Hübner am 16-09-2012, 13:43:16

Es gibt aber mit Sicherheit Wichtigeres als Diskussionen über Handys - zumal wir uns ja eigentlich in diesem Forum anderen Themen lieber widmen! :zwinker:
Da hast du recht. Ich hänge z.b. gerade in den heftigsten Nitritpeak den ich je erlebt habe fest. Ich halte den Wert auf min. 0,2 - 0,3. Und dass auch nur mit täglich 125% Wasserwechsel. :-[

Gruß Andreas
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 21-09-2012, 14:01:18
Hallo zusammen,

es ist daa... :hopp:

Einen Tag später als angekündigt, aber ansonsten hat alles prima geklappt! Die Aktivierung der neuen Nano-SIM-Karte wurde erstaunlich schnell durchgeführt; im Moment synchronisiere ich es gerade mit iTunes und dann werde ich es testen...
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 21-09-2012, 14:14:35
Gratulation! Hätte es auch gerne - Vrena hat aber ihr Veto eingelegt...  >:D
Viel Spaß damit!
Gruß
Peter
Titel: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 21-09-2012, 17:15:09
Hallo Nobby

Viel Spaß damit. Ich beneide Dich.

Ich muß aber noch fast 1 Jahr warten. Da kommt wahrscheinlich dann das 5GS?????

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 21-09-2012, 17:49:22
Hallo zusammen,

hier nun meine ersten - subjektiven Eindrücke:
Das Handy ist deutlich leichter geworden; dank der Reduzierung der Gehäusetiefe ist es - trotz des "Längenwachstums" noch gut in der Hosentasche unterzubringen. Aber es ist hart an der Grenze des Handlichen; zwar lässt es sich mit einer Hand halten und bedienen, aber für die Jeans ist es nun fast zu groß. Diesen Aspekt werte ich also erstmal neutral...

Das Display liefert zwar satte Farben, spiegelt aber ziemlich stark - eine Folie, die dies verhindern soll, habe ich gerade für 1,50 € bei ebay ersteigert. Auch hier nur eine neutrale Wertung.

Fast alle Apps starten deutlich schneller (ACHTUNG: Ich bin noch das 3GS gewohnt - wie es beim 4er oder 4S aussieht, weiß ich nicht zu beurteilen).

Der Akku scheint deutlich an Leistungsfähigkeit zugelegt zu haben; trotz intensiver Nutzung (3G, Bluetooth, WLAN) mit diversen Apps hat sich der Ladezustand noch nicht sichtbar verändert - für mich ein dickes Plus!

Eine Datensicherung vom 3GS lies sich ohne weiteres mittels iTunes aufspielen; lediglich diverse Passwörter (Passphrase für's WLAN, Passwort für E-Mail, die Tapatalk-Foren-Passwörter, etc.) und bei meiner Banking-App (iOutBank Pro) sämtliche Passwörter und die gesamten Kontendaten musste ich nachtragen. Und das ist eigentlich auch gut so, da diese bereits in der Datensicherung nicht mitgesichert werden (glaubt man Apple). Auch hier bin ich sehr zufrieden: Es ist immer wieder einfach, ein iPhone in Betrieb zu nehmen.

Die Antennen sind im Vergleich zum 3GS besser geworden oder zumindest besser platziert. Ich habe defintiv einen besseren Empfang. Schön!

Die Verarbeitung fühlt sich wirklich gut an! Trotz des geringen Gewichts macht das Handy einen guten, wertigen Eindruck!

Und nun zur Kamera: Die ersten Bilder überzeugen mich! Gute Auflösung, kein sichtbares Rauschen auch bei schlechten Lichtverhältnissen und: Die Panoramafunktion ist echt zum dahinschmelzen! Noch nie war es so einfach eine Panoramaaufnahme zu machen! Ich werde auf dem Championat ein paar solche Aufnahmen von den Ausstellungsräumen machen und hier einstellen...

Fazit: Da man immer noch damit telefonieren kann :pfeifend: und Einiges schneller geht, hat sich für mich - im Rahmen der sowieso fälligen Vertragsverlängerung - der Umstieg gelohnt. Ohne Vertrag würde ich es mir aber nicht kaufen, denn im Vergleich zur gebotenen Technik sind die Geräte einfach zu teuer; :mecker: da gibt es nichts dran zu rütteln: Apple missbraucht hier seine Marktposition! :'(
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 22-01-2013, 22:30:43
Hi ihr!
Nachdem mein iphone 4 sich gestern in seine Bestandteile aufgelöst hat, habe ich mir jetzt doch das Iphone 5 bestellt. Jetzt lese ich leider im Netz, dass die Sprachqualität und der Empfang recht schlecht sein soll!? Bin jetzt etwas verunsichert, ob die knapp 800€ nicht doch besser für etwas Anderes investiert werden sollen!?
Also liebe Iphone 5 Besitzer berichtet bitte mal.
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Uli am 22-01-2013, 23:00:14
Hallo Peter,

Laß Dich nicht von Samsung gesteuerter Info aus der Ruhe bringen. Besorge Dir eine alte Connect und Du wirst sehen, das es besser abgeschnitten hat als das Samsung Galaxy danach hat ja Samsung sofort nachgebessert.

Nee freu Dich drauf Du bekommst ein gutes Handy. Ich muß leider noch warten.

Gruß
Uli
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 22-01-2013, 23:00:57
Hallo Peter,

mir wurde von diversen Gesprächspartnern berichtet, dass ich jetzt besser zu hören sei...

Ich kann also nicht klagen!
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: enterpreis am 23-01-2013, 08:07:57
Hallo Peter,

Laß Dich nicht von Samsung gesteuerter Info aus der Ruhe bringen. Besorge Dir eine alte Connect und Du wirst sehen, das es besser abgeschnitten hat als das Samsung Galaxy danach hat ja Samsung sofort nachgebessert.

Nee freu Dich drauf Du bekommst ein gutes Handy. Ich muß leider noch warten.

Gruß
Uli

Hallo Zusammen,

ich würde mich gerne dem geschriebenen anschließen, kann ich aber leider nicht. Im Vergleich zum 4S und dem S3 finde ich die Akkuleistung katastrophal. Wenn man noch berücksichtigt, dass das S3 viel älter ist und bald ein neues kommen wird, würde ich meins am liebsten zurückschicken.

@ Peter: Persönlich (und so ziemlich jeder Besitzer den ich kenne) bin ich total enttäuscht! Obwohl ich mich eher zu den "Applejüngern" zählen würde...
Ist aber wahrscheinlich wie so oft ein rein subjektiver Eindruck.

BG,
Fabian
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 23-01-2013, 08:44:49
Hallo Peter , Fabian

Man muss ein Hardcore Fan von Apple sein dann gibt es auch keine Diskussionspunkte.
In meinem Bekanntenkreis sind die Meinungen auch recht durchwachsen.

Meine Cousine hat aus lauter Frust ihr 4S und Tablett von Apple gegen beides von Samsung getauscht auch weil sie die Gängelei Leid war.

Grundsätzlich ist Apple nicht schlecht allerdings völlig überteuert und wegen der Gängelei dürfte es eigentlich fast nichts kosten.
Sie sollten wie es die Druckerfirmen machen.
Den Drucker fast schenken den über das Zubehör können sie richtig Kasse machen.

Fragt mal was es kostet einen Akku zu wechseln allein deswegen sollte man so ein Wegwerfprodukt verweigern.
Aber bei Apple werden alle Grünen urplötzlich schwarz man will ja schließlich vorne sein.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: tom1306 am 23-01-2013, 10:23:05
Guten Morgen,

Nachdem mein Iphone nach 13 Monaten einen defekt hatte und mich das 170€ gekostet hat, habe ich es verkauft und das S3 geholt. Das Ipad 1 für fast 900€ lässt sich nach 2,5 Jahren nicht mehr laden und ist auch nicht reparaturfreundlich.

Wenn Apple so weiter macht, wird es Nokia folgen....
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Jojo1000 am 23-01-2013, 10:56:31
hallo zusammen,

meine schwester hat ein iphone 4s. die sagt:NIE wieder.
als sie es gekauft hat war es für sie das mass der dinge..... der höhenflug wurde aber eher zur bauchlandung.Auf Arbeit haben wir Ipads-ich kann damit nix anfangen.
ich finde apple ruht sich immernoch auf seinem monopol auf welches es früher hatte,allein schon preislich.
Der angebissene Apfel ist doch schon lange von anderen Anbietern komplett aufgegessen worden :laugh2:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 24-01-2013, 20:47:40
Hi,
das ging schnell - Iphone kam heute früh. Meine SIM habe ich mit einer Schere zurechtgeschnibbelt und genieße jetzt den deutlichen Gescheindigkeitszuwachs zun Iphone 4. telefoniert habe ich erst 5 Minuten in gefühlt gleicher Qualität.
Mal sehen wie es weiter geht...
VG
Peter
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 29-01-2013, 14:22:06
Hi,
muss leider berichten, dass die Kritik am Iphone 5 nicht unberechtigt ist :-(
Wir haben in unseren Autos Freisprecheinrichtungen verbau, da ich die Zeit zur Arbeit und zurück immer gerne nutze, um Telefonate zu führen. Da die Strecke immer identisch ist, kennt man auch jedes Funkloch. Und hier hat mein neues Iphone 5 deutlich mehr probleme als mein 4er oder das 3GS meiner Frau. Gerade beim Durchfahren verschiedener Sendezonen baut es oft nur nach einem Gesprächsabriss das Netz neu auf oder schaltet nicht richtig von UMTS auf Edge oder weniger um. Die Stimmen verzerren teilweise deutlich (Roboterstimme oder Gieskanne)...
Telefonieren an einem festen Standort klappt (wenn Verbindung aufgebaut werden kann) sehr gut.
Mal sehen, ob das Problem gelöst wird, oder wir in 3Monaten wieder 800€ für eine neue Firmware zahlen müssen ;-)
VG
Peter
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 14-09-2014, 19:21:16
Hallo zusammen,

letzten Dienstag war es wieder soweit: Apple hat die neueste Smartphone-Generation vorgestellt. Während mir persönlich das 6 Plus nicht so sehr gefällt (als Telefon zu groß und als Tablet zu klein), ist das 6er richtig git geworden (wenn man der Keynote glauben darf): Lange Akkulaufzeiten, endlich 128GB (dann brauche ich meinen iPod Classic wirklich nicht mehr im Auto :zwinker:) bessere Objektive und einen rauscharmen Sensor. An der Megapixelschlacht beteiligt sich Apple bewusst nicht. Lediglich Bildqualität, Software und erstmals Bildstabilisatoren sorgen für beeindruckende Bilder (denen man nicht ansieht, dass sie per Handy aufgenommen wurden).
Videoaufnahmen gibt es jetzt als HD und auch als SlowMotion-Aufnahmen (mit über 200 Bildern pro Minute).

Bei den deutschen Anbietern konnte man ab Freitag bestellen; wie gut, dass mein Vertrag gerade zur Verlängerung anstand - da ich auch vor Wochen schon eine Reservierung platziert habe, könnte es sein, dass mein neues "Spielzeug" bereits am nächsten Samstag zugestellt wird... :good:

Falls es Euch interessiert, berichte ich gerne über meine ersten Eindrücke und zeige auch mal ein paar Beispielbilder.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 14-09-2014, 19:26:58
Hallo zusammen,

fast hätte ich's vergessen: Auch die langerwartete Apple Watch wurde präsentiert. Sie ist ab 2015 erhältlich und scheint ein spassiges Gadget für Freizeitsportler und Technikfans zu sein.

Und da U2 schon länger erfolgreich mit Apple zusammenarbeitet und am Ende der Keynote ihr neues Album live präsentierten gibt es noch ein nettes Bonbon: Alle Apple-Kunden können sich bis zum 14.10. das neue U2-Album gratis in ihr iTunes laden. :up:
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: PETER B. am 24-09-2014, 15:26:19
Hi,
ich war so naiv mir das IPhone 6plus direkt zu bestellen... eben kam der Klotz an. Mal sehen ob ich mich mit diesem Riesending anfreunden kann.
Nobbys Wahl "nur" ein 6er zu kaufen war sicher nicht falsch...
VG
Peter
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 24-09-2014, 15:58:29
Hallo Peter , Nobby ....

Bei wird es wohl das Samsung GALAXY S4 Note Edge werden.
Die Größe ist dabei auch für mich die größte Hürde. :undecided:

Das ich kein Freund von Apple's restriktiver Einstellung bin dürfte ja bekannt sein.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Norbert Koch am 24-09-2014, 17:03:16
Hallo Peter,

ich habe nicht sehr lange überlegt; denn in erster Linie wollte ich ja ein neues Handy. Und Phablets sind für mich einfach nur unpraktisch. Im Wohnzimmer steht ein MacMini, für mal eben schnell in's Web nutze ich seit über einem Jahr das iPad Mini (oder eben das iPhone) und gearbeitet wird an PC oder Notebook. Da brauche ich ein Handy, dass ich auch mal eben schnell einstecken kann.

Mit meiner Wahl bin ich vollauf zufrieden! Alle Apps, die ich brauche laufen, das Handling ist Apple-typisch einfach, IOS 8 war schnell an meine Bedürfnisse angepasst. Das Einzigste, was wirklich dauerte, war der Sync meiner 80 GB großen Mediathek - dafür kann ich aber jetzt den iPod Classic verkaufen, der im Auto als Zuspieler fungierte...

Erste Eindrücke: Das Bild des Displays ist brilliant und ein ganzes Stück größer als beim 5er. Das Gerät hat eine noch angenehme Größe, der Akku hält deutlich länger und ist wesentlich schneller aufgeladen. Insgesamt liegt es gut in der Hand.

Mit der Kamera habe ich noch keine großen Erfahrungen sammeln können. Zum "Spielen" fehlt mir momentan einfach die Zeit...

PS: Ich hab Dich nicht vergessen, aber noch warte ich auf die Heatpacks (sollen aber heute oder morgen endlich kommen). :zwinker:

Hallo Ditmar,

die Restriktionen im App-Store haben für mich keine Nachteile: Ich bekomme alles, was ich brauche und kann mir sicher sein, dass kein Schadcode enthalten ist. Für kommerzielle Apps wird nicht mehr verlangt als bei Google.

Da unser Haus immer "Apple-afiner" wird, lässt sich immer mehr miteinander verbinden. Und der MacMini bzw. der AppleTV sind tolle Zuspieler für die TV-Geräte. Das macht das Leben recht angenehm. Ich warte nur noch auf die App, die mir Kaffee kocht und ihn zu mir bringt. :hihi:

Und Apple ist nicht zwangsläufig teuer: Das neueste Betriebssystem wie auch schon der Vorgänger wird von Apple kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Das neueste IOS für die Mobilgeräte umfasst i.d.R. mindestens 3 Gerätegenerationen. Android-Nutzer warten da auf ihre Updates oft vergebens. Ich kann mit einem iPhone also mindestens 4, eher 6 Jahre mit dem nezesten Betriebssystem (flüssig) arbeiten. In unserem Haushalt "verweilt" ein iPhone durchschnittlich 50 Monate und erfreut dann immer noch einen weiteren Besitzer. Ich bin mir nicht sicher, wie diese "Bilanz" bei Android-Handys aussieht...

Aber ich will und werde Dich nicht überzeugen. Ich finde es gut, dass es eine azsreichende Vielfalt an Geräten gibt, damit jeder sein Handy findet!
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 24-09-2014, 18:34:57
Hallo Nobby

Zitat von: Nobby
Ich finde es gut, dass es eine ausreichende Vielfalt an Geräten gibt, damit jeder sein Handy findet
Genauso sehe ich es auch. :good:

Nur durch die Vielfalt unter den Herstellern entsteht der nötige Druck innovativer zu agieren.

Der Funktionsumfang des Samsung Note 4 Egde passt sehr gut zu meinem bedarf.
Aber wie schon gesagt die Größe schreckt mich noch ab.
Titel: Re: Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?
Beitrag von: Ditmar am 07-11-2014, 17:50:21
Hallo zusammen

Zitat von: Ditmar
Der Funktionsumfang des Samsung Note 4 Egde passt sehr gut zu meinem bedarf.
Aber wie schon gesagt die Größe schreckt mich noch ab.

War dann doch dem Funktionumfang des Samsung Galaxy Note 4 erliegen. :verlegen:

[attach=1]
Hier mal ein Größenvergleich
Samsung Galaxy S3          4.8" , 1280x720 Pixel
Samsung Galaxy Note 4 , 5,7" , 2560 x 1440 Pixel

An die Größe habe ich schneller gewöhnt als erwartet.
Verschwindet noch problemlos in der Handy-Jackentasche.
Es ist schon erstaunlich was so ein Mini Computer heute alles drauf hat.
QuadCore mit 2.7GHz getaktet wenn das einer vor 10 Jahren vorhergesagt hätte. :hmm:

Na ja ein neues Spielzeug für den alten Sack. :zwinker: :pfeifend: