Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Iguanadad am 12-07-2013, 16:56:48
-
Hallo zusammen
Kennt jemand das.Werde seid ca 3 Wochen ständig angerufen.Ich hätte was gewonnen.Jetzt sind es 5 Nummern die täglich anrufen
Hier mal eine per Bild.
Es nervt einfach.Kann man da nix tun?
Gruß Dieter
-
Hallo Dieter,
schau mal hier: http://www.tellows.de/num/0221532472064
Kannst du die Nr. nicht sperren??
-
Hi,
du hast sicher irgendwo mal deine Adresse angegeben und diese wurde verkauft und dann dreht alles seine Runde.
Was helfen könnte wäre z.B. ein Eintrag in der Robinsonliste ( http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste (http://de.wikipedia.org/wiki/Robinsonliste) ). Ansonsten kann man einzelne Nummern sperren lassen oder einige Wochen nicht mehr ran gehen dann ruft auch keiner an.
Wenn du dir Mühe machen magst kannst du auch ran gehen, dir Namen und Anschrift geben lassen und Schriftlich der Kontaktaufnahme widersprechen. Der andere Weg ist aber auf jeden Fall leichter :angel:
LG und viel Erfolg
Dani
-
Hallo
Sperren geht schon aber das werden immer mehr Nummern.gestern hat mich jemand mit Vorwahl +38 angerufen.Wenn man bei einer Nummer nicht ran geht dann kommt eine andere.
Gruß
Ich hatte jetzt 2 Jahre Ruhe aber jetzt gehts wieder los.
-
Hallo Dieter,
wenn Du ISDN mit einer kleinen Anlage hast, kannst Du zu Telefonpaul (http://www.telefonpaul.de/) weitervermitteln; ansonsten bleibt Dir nur ranzugehen, das Löschen Deiner Daten zu fordern und mit einer Anzeige zu drohen.
Ich melde solche unseriösen Unternehmen immer über das Beschwerdeformular für unerlaubte Anrufe bei der Bundesbetzagentur (http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Unerlaubte_Telefonwerbung/Beschwerdeformblatt_Telefonwerbung.pdf?__blob=publicationFile&v=4). Das ist für Dich kostenfrei, kann aber den Anrufer richtig viel Geld kosten... :zwinker:
-
Hallo Norbert
Das muss ich für jede Nummer machen? Ohje das ist ja Arbeit.Sind jetzt schon 5 Nummern.
-
Hallo Dieter,
leider ja, aber langfristig die einzig wirksame Lösung.
So wurde mir u.a. einmal mitgeteilt, dass man aufgrund meiner (und weiterer eingegangen) Beschwerde(n) einen kompletten Nummernbereich der für Werbeanrufe missbraucht wurde gesperrt hat und den Betreiber zu mehreren 10tausend Euro Strafe verurteilt hat.
Auf die Dauer schrecken leider nur die Anzeigen ab!
-
Hallo zusammen
Nachdem ich das hier geschrieben habe hat mein Handy wieder geklingelt.Selbe Nummer.Der Lieben Frau sagte ich sie soll das doch lassen sonst mache ich eine Anzeige.Aufgelegt.10 min später nächster Anruf andere Nummer.der Frau sagte ich das wieder.Aufgelegt10 min später wieder ein Anruf andere Nummer.Unglaublich
Mein Handyanbieter möchte für eine Rufnummernänderung 30 Euro sagte aber auch das ich die Polizei anrufen soll.
Ich bin ja froh das es nur das Handy ist.Oh scheiss meine Festnetz steht im Telefonbuch.Nicht das sie dann auf das Festnetz anrufen.
Gruß
-
Hallo Dieter,
hast du gelesen was ich geschrieben habe?
Wenn du dich in der Robinsonliste einträgst und die damit arbeiten hast du Ruhe .... ansonsten Adresse anfordern bzw. Namen des Unternehmens und schriftlich die Erlaubnis zum Anruf widerrufen und dann nie wieder ran gehen alternativ dass was Nobby schrieb. Aber die Robinsonliste würd ich als ersten testen denn es ist richtig teuer jemanden anzurufen der nicht nur keine Einwilligung gegeben hat sondern sondern dem ausdrücklich widerspricht.
Das bringt 0 wenn du denen am Telefon sagst das du dass nicht willst.
LG Dani
-
Hallo Dani,
leider ist die Robinson-Liste zu einem freiwilligen Instrument "verkommen". Die Callcenter sind nicht verpflichtet, sie zu nutzen (wobei seriöse Unternehmen dies sehr wohl tun - allerdings eher, um die gekauften Adressen einer ersten Werteinschätzung zu unterziehen).
Mit der Verschärfung unserer Teledienstgesetze haben sich die dubiosen Firmen ins Ausland abgesetzt; mittels Carrier kann dem Anrufer dann trotzdem ein deutscher Firmensitz vorgegaukelt werden. Diesem Treiben gebietet die Bundesnetzagentur Einhalt (so sie davon erfährt). Die Carrier-Anbieter verlieren Umsatz, weil Anschlüsse gesperrt werden. Das ist der einzigst effektive Weg sich gegen dieses Treiben zu wehren.
Leider!
-
Hallo Nobby,
da gebe ich dir Recht.
Aber eintragen würde ich mich trotzdem weil so innerhalb Deutschlands deine Daten seltener verkauft werden und da das eintragen lassen nichts kostet und mit etwas Glück doch damit gearbeitet wird hast du einen einfacheren Weg. Wenn es nichts bringt kann er doch immer noch alles andere machen.
War vor 3 Jahren in einer vergleichbaren Lage nur dass neben den Anrufen ( mind. 5 pro Tag ) auch Schreiben mit Mahnungen ( mind 3 pro Woche ) kamen. Bin dem über diese unterschiedlichen Wege auch Herr geworden.
LG Dani
-
Hallo Dani
Ja klar hab ich gelesen.Ich muss mich da mal reinlesen.Eine Frau hat mir heute gesagt das ich Post bekomme.Sie verlangen 9x 59,- Euro.Ich hätte wohl in den letzten 10 Jahren die AGBs akzeptiert. Und eine Kündigung liegt nicht vor.Ich weiß garnicht was die will!Die letzte die heute angerufen hat,sagte ich hätte bei einen Rundfunk-Radiosender in Hamburg 800,- Euro gewonnen.Zu mehr hab ich sie nicht sprechen lassen.
Es war aber wohl eine Deutsche Stimme.
Ich verstehe nicht wie ein Menschen einfach so abzocken kann.Ich möchte so einen Mitarbeiter mal begegnen.Wer sind solche Leute? Mit was ködert man solche Menschen .Ohne schlechten Gewissen anderen Leuten Schaden zufügen wollen.
Na ich hoffe wir haben hier im Forum nicht solch ein Ars.....
Gruß
-
Hallo Dieter,
zuerst, lass dich trotz allem nicht verrückt machen.
Wir hatten so Geschichten auch schon.
Leg dir eine laute Trillerpfeife bereit. Kostet auch Nerven, aber wenn jemand persönlich dran ist
und nicht nur eine Computerstimme, dann wirkt so was auf jeden Fall.
Sonst hilft auch, ein fröhliches aber total unverständliches Lied anzustimmen.
Es sollten nur solche Worte , wie z.B. Ja, genau,richtig,etc. nicht darin vorkommen.
Wie gesagt, cool bleiben.
Gruß Herbert
-
Hallo Dieter,
das kenne ich auch noch mit den 59 Euro ;D
In späteren Briefen bekommt man dann Mahnungen die mal höher und mal niedriger sind und die legen sogar Auszüge aus Gerichtsurteilen bei die ihren Anspruch untermauern sollen.
Wünsche dir starke Nerven und lass dich nicht zu stark ärgern. Das hört nach einiger Zeit von alleine auf.
LG Dani