Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 09-08-2011, 08:53:19
-
Hallo
so der erste Prototyp der 400 GPD ist geschweisst worden und das aus dem Grund weil hier meine Traumpumpe verbaut worden ist. Die hat 50% mehr Leistung als die bisher verbaute Pumpe, also 4 ltr working flow statt 2,7 ltr . Damit müssten 70 ltr die Stunde locker zu schaffen sein. Auch technisch ist die Anlag aufgerüstet worden, jetzt mit Autoflush. Das ganze wurde auf den neuen Bügel gebaut, hier nur wirklich der Prototyp, die Feinarbeit kommt noch.
mfg
jörg
-
Sieht doch recht nett aus....
Und da ich mit meiner Freundin demnächst in eine Mietwohnung umziehe, kann es durchaus sein, dass ich mir diese Anlage zulegen muss, da ich noch nicht genau ermitteln konnte, wie die Wasserwerte in der neuen Wohnung aussehen werden. Und 70l/h kämen mir da doch gelegen ;)
-
Hallo Pascal,
ich habe die "alte" GPD 400 bei Jörg gekauft und bereue es bis heute nicht! Eine klasse Osmose-Anlage und ein hervorragender Service bis zum ersten Wassertropen (und sicherlich auch danach, aber das habe ich noch nie gebraucht: Sie läuft und läuft und läuft... :zwinker:). :supi:
-
Hallo Jörg,
gibt es noch einige Details zu der neuen 400er wie zum Bespiel Verhältniss Permeat /Abwasser????
Gruß Marcel
-
Hallo Marcel
die wird in etwa 1:2 herstellen, mehr ist mit einer Membrane nicht machbar auf Dauer. Wenn man Anlagen mit 1:1 mit dieser Membrane sieht, dann liegt das daran das der Hersteller eben keine passende Pumpe im Angebot hat, oder eben eine kleinere verbaut da diese inklusive Trafo max. die Hälfte kostet.
mfg
jörg