purpose

Thema: Diskussionsgrundlagen wohl nicht ganz ernst gemeint  (Gelesen 2391 mal)

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Hallo !
da wird uns erzählt, das durch die Anhebung des Mindestlohnes diverse Produkte wesentlich teurer werden. Komisch in verschiedenen Presseberichten zahlen die doch alle den Mindestlohn , komisch? Nun es geht natürlich auch so wie es diverse Paketversender machen : dem Auslieferer wird ein Fixgehalt gezahlt, aber mit den Stunden kommt er einfach nicht hin.
Es gibt noch mehrere Punkte, wie z.b. der Krieg im Gaza Streifen und was die Proteste hier bei uns sollen. Wir sind doch ehe Ungläubige
mfg
jörg
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Diskussionsgrundlagen wohl nicht ganz ernst gemeint
« Antwort #1 am: 30-07-2014, 07:28:26 »
Hallo Jörg

Zum Mindestlohn kann ich nur sagen.
Ein "Sozialstaat" darf sich nicht sozial nennen wenn es in ihm nicht möglich ist mit einem 8 Stunden Arbeitstag sich und seine Familie ernähren zu können.
Alle Ausreden zu diesem Thema ist reiner Lobbyismus.

Die Proteste zum Krieg im Gaza beziehen sich auf das Leid im Kriegsgebiet.
Nicht darum wer das Recht hat unbeteiligte Menschen das Leben zu nehmen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Diskussionsgrundlagen wohl nicht ganz ernst gemeint
« Antwort #2 am: 30-07-2014, 07:40:08 »
Hallo Ditmar
da stimme ich dir zu, ich habe ja mal für 6,30 Euro die Stunde Wechselschicht gearbeitet. Das dies vorn und hinten nicht reicht ist wohl klar und man spekuliert wohl darauf das der Steuerzahler den Rest zum fehlenen Geld beisteuert. Ich denke aber das man hier die falschen trifft, es sollte mal die treffen die diese Löhne festlegen und meinen damit kommt man wunderbar aus.
Nun wodurch wird das Leid ausglöst? Warum schiesst man aus Wohngebieten Raketen auf bewohntes Gebiet ? Warum verschanzt
man sich hinter der Zivilbevölkerung? Warum verteidigt diese Bevölkerung diese Aggressoren ? Klar das ist alles nicht unsere Baustelle, aber warum protestieren hier die Leute?
mfg
jörg
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Diskussionsgrundlagen wohl nicht ganz ernst gemeint
« Antwort #3 am: 30-07-2014, 09:11:19 »
......
Viele Grüsse Johannes
 

 

Wenn es nicht wahr wäre - ich hab' mich trotzdem gekringelt vor lachen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 3658
Letzter Beitrag 28-03-2011, 21:26:13
von Locutus21
Tim Cook enttäuscht Apple Fans - oder doch nicht?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 62
Aufrufe: 16459
Letzter Beitrag 07-11-2014, 17:50:21
von Ditmar
Darum steht deutschland heute nicht im finale....

Begonnen von scareface63

Antworten: 1
Aufrufe: 2039
Letzter Beitrag 01-07-2012, 14:33:39
von scareface63
Frostfutter aus: Re: Wildfänge müssen nicht ausgehungert sein.

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 6937
Letzter Beitrag 15-03-2014, 09:42:37
von Ditmar
Ankündigung: Am 14.07. von 5 - 7 Uhr - Forum für ca. 15 Minuten nicht erreichbar

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2533
Letzter Beitrag 13-07-2011, 10:34:34
von Norbert Koch
Wildfänge müssen nicht ausgehungert sein.

Begonnen von acrorich

Antworten: 22
Aufrufe: 14157
Letzter Beitrag 19-03-2014, 18:04:18
von Ditmar
Was man(n) nicht alles im Außenfilter findet...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 5106
Letzter Beitrag 25-08-2010, 15:12:29
von sacki
Staubsaugen und WW verträgt sich nicht...

Begonnen von ToniNB

Antworten: 3
Aufrufe: 1999
Letzter Beitrag 13-01-2011, 10:02:48
von Günter-W
Ich kann es nicht mehr hören

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 1865
Letzter Beitrag 26-08-2011, 21:11:21
von Jörg Gottwald
Wenn ihr nicht viel von hört, sorry

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2585
Letzter Beitrag 05-02-2015, 15:29:13
von micco