Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Norbert Koch am 09-06-2014, 11:41:52

Titel: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Norbert Koch am 09-06-2014, 11:41:52
Hallo zusammen,

in knapp einer Woche kommt ein neues Futter von Eheim auf den Markt (ohne Lockstoffe, mit natürlichen Zutaten); über diesen Link könnt ihr eine Gratisprobe anfordern (https://www.eheim.com/professionel-food/index-gb.php)...
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: hans2511 am 09-06-2014, 16:32:49
Hallo Norbert,

vielen Dank für den Tipp!
Die Seite zum Anfordern gibt es auch auf deutsch: https://www.eheim.com/professionel-food/index-de.php (https://www.eheim.com/professionel-food/index-de.php)

Gruß
Hans
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: homa am 09-06-2014, 22:12:41
Hei Leute
Gerade bestellt. Bin gespannt wie meine Fische es aufnehmen
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: PETER B. am 04-07-2014, 21:37:54
Hi,
heute habe ich die Probe bekommen. Aber auch dieses Trockenfutter interessiert meine Diskus nicht...
VG
Peter
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Norbert Koch am 04-07-2014, 22:11:21
Hallo Peter,

ich warte noch drauf...

Hab auch für Ute und Horst eine Probe bestellt. Mal sehn, was die Beiden berichten.

Das Problem bei Dir ist die fehlende Akzeptanz von Trockenfutter an und für sich. Du müsstest zunächst einmal versuchen, sie überhaupt an Flocken zu gewöhnen. Das geht am Besten nach zwei / drei Fastentagen.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: PETER B. am 04-07-2014, 23:31:23
Hallo Nobby, ist ja nicht so wichtig. Selbst nach 10 Tagen Urlaubsfasten mögen sie kein Trockenfutter...
VG
Peter
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Ditmar am 05-07-2014, 07:52:48
Hallo Peter , Nobby

Ich warte auch noch auf die Futterproben.
Bei mir wird ja alles gefressen.

@Peter
Die L46 habe ich auch umgestellt das sie auch ohne Pastete ans Futter gehen.
Sie bekommen neben dem Diskusfutter noch Welstabletten was sie auch annehmen.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Bachspautzer am 05-07-2014, 09:47:02
Hallo,
Ich hab vor knapp vier Wochen bestellt, aber bis jetzt ist noch nix angekommen.
Wie lange hat es bei euch gedauert?

Gruß Sascha
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Chrischi am 05-07-2014, 10:46:03
Hallo Sascha, geht mir genauso.
Gruß Christian
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Norbert Koch am 05-07-2014, 10:50:36
Hallo Sascha, hallo Christian,

ich habe am 09.06. bestellt (als ich Euch den Link zur Verfügung gestellt habe); auch bei mir ist noch nichts angekommen...
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Bachspautzer am 05-07-2014, 11:37:16
Hallo,
dann bin ich gespannt, ob überhaupt was kommt oder ob es nur ein Werbetrick ist...

Gruß Sascha
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Kay am 05-07-2014, 13:05:46
Hallo,

ich habe heute das Test-Futter von Eheim bekommen. Neben ein paar Werbeheftchen sind da 3 Tütchen mit insgesamt 9,5 g futter für Süßwasser- und Meerwasser.

Beste Grüße,
Kay
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Norbert Koch am 05-07-2014, 13:52:09
Hallo Kay,

danke für's Feedback!

Hallo Sascha,

ich denke nicht, dass Eheim das Versprechen bricht; aber die Marketingaktion war wohl nicht richtig durchkalkuliert - es wurden vermutlich weitaus weniger Probebestellungen erwartet.

Und insgesamt scheint das Marketing bei Eheim derzeit etwas zu schwächeln: Selbst Eheim-Vertragshändler wissen teilweise noch nichts von dem Futter - geschweige denn, das es bereits irgendwo im Handel erhältlich sein müsste (laut Eheim ja ab Mitte Juni)...
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: stulli am 05-07-2014, 14:42:16
Hallo Norbert,

so wie man  die Fotos von Kay sieht, verschickt Eheim wahllos Futterproben,dass hätte man auch anders machen können jetzt bekommen Süßwasseraquarianer
unteranderem Futter für Meerwasserfische und umgekehrt.
Bin mal gespannt wann meine Proben kommen!?
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: dikizg am 05-07-2014, 15:07:32
Hallo,

ich habe meine Proben vor 4 Wochen bestellt,bis heute habe ich nichts bekommen.
Mal schauen was daraus wird.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: hans2511 am 05-07-2014, 17:34:46
Hallo zusammen,

ich habe auch gleich am 9.6. bestellt.
Bis jetzt ist noch nichts angekommen.

Gruß
Hans
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Ditmar am 09-07-2014, 18:53:14
Hallo zusammen

Heute kamen meine Futterproben von Eheim. :good:
Werde sie nächste Woche an testen.

Im beliegenden Prospekt fand ich einen sehr interessanten UV-C Klärer von Eheim.
Nichts externes sondern intern im Becken.
Das hilft vor allem Energiesparen und es gibt keine externen Schläuche.
So wie ich es mag.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: dikizg am 09-07-2014, 19:24:49
Hallo zusammen,

heute kamen meine Futterproben von Eheim auch.
Bei Gelegenheit werde ich mal ausprobieren.Bin aber eher skeptisch.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Chrischi am 10-07-2014, 10:46:31
Meins kam auch am 09.07.
Titel: Re: Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern
Beitrag von: Norbert Koch am 25-07-2014, 22:44:12
Hallo zusammen,

heute kam der Brief von Eheim an. Auch bei mit der bereits gezeigte Inhalt inkl. dem Futter für Meerwasserfische. Ein paar Broschüren gab's auch noch dazu - mal schaun, wie das Futter abgenommen wird...