purpose

Thema: Natur und Tier Verlag - Geld mit Nichts verdienen  (Gelesen 1138 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 301
  • -an Dich: 507
  • Beiträge: 10181
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Natur und Tier Verlag - Geld mit Nichts verdienen
« am: 12-06-2019, 07:02:27 »
Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Euch vor dem NTV Verlag (Amazonas) warnen.
Ich hatte die Zeitschrift einige Jahre abonniert, erhielt jedoch seit Juli letzten Jahres keine Ausgabe mehr. Und das, obwohl ich mehrfach meine neue Adresse mitgeteilt hatte.

Als mich dann im Januar die Zahlungserinnerung für das Jahr 2019 erreichte, fragte ich, auf welcher Basis man diesen Betrag von mir fordere; aus meiner Sicht gehört neben der Bezahlung der Abonnementsgebühr auch die Gegenleistung in Form der Zustellung der abonnierten Zeitschrift. Da der NTV Verlag diese Leistung nicht erbringt, sah ich mich nicht mehr an den Vertrag gebunden.
Dennoch beharrte man im darauf folgenden Schriftwechsel auf den Zahlungseingang. Mittlerweile war ich nach dem Erhalt der letzten Mahnung des Diskutierens müde und nun habe ich dem Verlag die Gebühr für 2019 überwiesen; mögen sie davon ein Eis essen gehen oder ein Bierchen trinken oder was auch immer; für Porto und Druckkosten wird mein Geld ja offenbar nicht verwendet.

Heute geht noch die Kündigung per Einschreiben raus, um mir nächstes Jahr diesen sinnlosen Disput mit dem Verlag, der Geld für Nichts kassiert zu ersparen.

Solltet Ihr ähnliche leidvolle Erfahrungen mit dem einst guten Verlag gemacht haben: Im Prinzip wäre ich zu einer Sammelklage bereit!
Und falls Ihr mit dem Gedanken an ein Abo spielt: Ich kann Euch zwar nicht davon abhalten, aber: Überlegt es Euch gut!
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 440
  • Beiträge: 10981
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Natur und Tier Verlag - Geld mit Nichts verdienen
« Antwort #1 am: 12-06-2019, 08:45:14 »
Hallo Nobby

Das ist wohl wie so oft bei Firmen mit mehr als einem Mitarbeiter:
Da weiß die rechte Hand nicht was die linke macht oder besser gemacht hat.
Heißt die Abteilungen der Firma stimmen sich untereinander oder schlecht ab.
Zum Beispiel Versand und Rechnungswesen.

Kennt man zum Beispiel von der Telekom bei Vertragsproblemen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's