Hallo zusammen,
an dieser Stelle möchte ich Euch vor dem NTV Verlag (Amazonas) warnen.
Ich hatte die Zeitschrift einige Jahre abonniert, erhielt jedoch seit Juli letzten Jahres keine Ausgabe mehr. Und das, obwohl ich mehrfach meine neue Adresse mitgeteilt hatte.
Als mich dann im Januar die Zahlungserinnerung für das Jahr 2019 erreichte, fragte ich, auf welcher Basis man diesen Betrag von mir fordere; aus meiner Sicht gehört neben der Bezahlung der Abonnementsgebühr auch die Gegenleistung in Form der Zustellung der abonnierten Zeitschrift. Da der NTV Verlag diese Leistung nicht erbringt, sah ich mich nicht mehr an den Vertrag gebunden.
Dennoch beharrte man im darauf folgenden Schriftwechsel auf den Zahlungseingang. Mittlerweile war ich nach dem Erhalt der letzten Mahnung des Diskutierens müde und nun habe ich dem Verlag die Gebühr für 2019 überwiesen; mögen sie davon ein Eis essen gehen oder ein Bierchen trinken oder was auch immer; für Porto und Druckkosten wird mein Geld ja offenbar nicht verwendet.
Heute geht noch die Kündigung per Einschreiben raus, um mir nächstes Jahr diesen sinnlosen Disput mit dem Verlag, der Geld für Nichts kassiert zu ersparen.
Solltet Ihr ähnliche leidvolle Erfahrungen mit dem einst guten Verlag gemacht haben: Im Prinzip wäre ich zu einer Sammelklage bereit!
Und falls Ihr mit dem Gedanken an ein Abo spielt: Ich kann Euch zwar nicht davon abhalten, aber: Überlegt es Euch gut!