Hallo zusammen!
Vor einigen Wochen habe ich über eBay beim Zoo- und Gartenbedarf München einen JBL UV-C-Klärer mit 36 Watt bestellt; ja, ich weiß, normalerweise prüft man die Ware erst und bewertet dann - aber ich kam vor lauter Stress noch nicht mal zum Auspacken...
... bis am Montag, da wollte ich den UV-C-Klärer dann montieren. Und: Oh Schreck! Das Leuchtmittel war in tausend Scherben zersprungen, obwohl weder Umverpackung noch der Karton auf Beschädigungen hinwiesen (sonst hätte ich den Karton auch sofort geöffnet).
Da ich als Privatperson bei eBay bestellt hatte, habe ich mich erstmal dumm gestellt und geschildert, das ich die Lampe erst am Montag ausgepackt habe und per E-Mail angefragt, ob es eine Möglichkeit zur Regulierung gäbe. Insgesamt hatte ich das Ganze aber schon unter Erfahrungen abgehakt; es kam auch keinerlei Antwort auf meine E-Mail.
Doch heute, als ich von einem Kundentermin heimkam, war ein Paket zugestellt worden: Eine kostenfreie Lieferung eines Ersatzleuchtmittels.
Ich bin begeistert und werde diesen Händler auch in den nächsten Tagen im Forum auflisten. Solchen Service muss man loben - auch wenn es mit der Kommunikation etwas hapert... :applaus: