purpose

Thema: Meine Abenteuer mit GLS  (Gelesen 6685 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Meine Abenteuer mit GLS
« am: 14-10-2016, 10:16:47 »
GLS: Der allerletzte Paketzustelldienst!
Seit rund 4 Jahren wohne ich nun in Ostfriesland.
Als Selbständiger bekomme ich häufig Ware. Im Durchschnitt dürften das so ca. 5 Pakete sein.
Aus Erfahrungen, die ich in der Vergangenheit machen "durfte" (Pakete einfach vor der Türe abgelegt, manchmal wurde unser Garagentor (funkgesteuert) OHNE unser Wissen und unsere Erlaubnis geöffnet und Pakete dort deponiert - Beschwerden führten zu der Aussage "wir hätten eine Abstellerlaubnis erteilt." (was eine glatte Lüge ist) und häufig nicht sorgsam behandelte Pakete (aufgescheuert, als wären sie kilometerlang hinter der Autos hergezogen worden)) versuche ich, wo immer es geht auf Einkaufsquellen zu verzichten, die per GLS versenden.
Leider klappt das nicht immer.
So warte ich in dieser Woche seit gestern auf zwei Pakete, die (leider) durch GLS zugestellt werden sollen.
Gestern erhielt ich unterwegs zwei E-Mails:
1. E-Mail (sinngemäß gekürzt): "Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden, weil es Probleme mit der Zustelladresse gibt." - Die Adresse ist ganz einfach zu finden, beide Eingangstüren haben Klingeln, beide sind leserlich beschriftet.
2. E-Mail (20 Minuten später): "Ihr Paket von ... wurde heute erfolgreich an Ihre Adresse ... zugestellt."
Zuhause angekommen stellte ich fest: Kein Paket da.
Im Sendungsverlauf stand bei Empfänger "Simońe". Gibt's hier nicht! Also bei GLS angerufen und reklamiert.
"Man nehme Reklamationen ernst und würde sich bei mir melden!"
Knapp drei Stunden später dann ein Anruf aus Oldenburg: "Ob es Probleme mit meiner Adresse gäbe? Der Fahrer hätte das Paket gerade zurückgebracht mit dem Hinweis, dass er keinen Namen Koch auf der Klingel gefunden hätte..."
Ich versicherte, dass es mich, meine Adresse und meinen Namen an der Klingel gäbe und mir wurde zugesagt, dass das Paket heute zugestellt werden sollte.

Und nun sehe ich in der Sendungsverfolgung, dass inzwischen auch das zweite Paket in der Zustellbasis eingelagert wurde, weil es "Probleme mit der Zustelladresse gäbe, die geklärt werden müssten".

Warum nur dürfen solche Diletanten und Verbrecher Pakete ausliefern?

DHL, DPD und UPS haben übrigens bisher immer zuverlässig zustellen können!

Also: Mir kommt es so vor, als wäre GLS der Arbeitgeber für gescheiterte Einbrecher, Urkundenfälscher und Sehbehinderte oder Analphabeten.
An sich eigentlich ne tolle, soziale Sache - wäre da nicht der ständige Ärger...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #1 am: 14-10-2016, 11:29:14 »
Hallo Nobby
das ist nun mal GLS , vor Jahren steht die Polizei vor der Tür und fragt mich ob das mein Paket sei. Das lag im Nachbarort auf der Strasse. Anschrift kontrolliert und das stimmte es war mein Paket. Ich habe das dem Lieferanten mitgeteilt und 6 Monate später steht ein GLS Fahrer vor der Tür. Der behauptete ich hätte vergessen eine Sendung zu quittieren, ich habe wahrheitsgemäss gesagt: nein das habe ich nicht getan. Darauf meinte er das wäre dann beim Nachbarn abgeben worden, was auch gelogen war. Da es hier um Muster ging, habe ich Sache auf sich ruhen lassen. PS hast du schon mal in einen GLS Wagen geschaut?
mfg
jörg
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #2 am: 14-10-2016, 13:25:15 »
Hallo Jörg,

jetzt hatten beide Pakete wieder den Status: Adressklärung.

Trotz meines gestrigen Telefonates. Ich saß den ganzen Vormittag am Fenster: Weit und breit kein GLS-Fahrzeug zu sehen (das beantwortet auch gleich Deine Frage: Da die GLS-Zusteller wahlweise in unsere Garage einbrechen, Pakete einfach so ablegen (obwohl jemand zu hause war) oder erst gar nicht unsere Adresse anfahren, konnte ich auch nie reinschauen)!
Also kurzerhand telefonisch erfragt, ob die Pakete auch wirklich in Oldenburg sind und sie dann selbst abgeholt (waren ja nur 130 km und 2 Stunden Aufwand).
Auf den Paketen stand handschriftlich vermerkt: "Wohnt nicht da" - tja, wo ich immer da sein soll...

Ich werde die Verkäufer entsprechend unterrichten und lieber einen Auftrag platzen lassen (konnte mir wegen dem einen Paket jetzt eh passieren) wenn ich keine Einkaufsquelle finde, die nicht mit diesen Verbrechern versendet.

Ich frage mich wirklich, wie so ein Unternehmen bestehen kann!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #3 am: 14-10-2016, 13:31:29 »
Hallo Nobby
das Problem ist nicht GLS an sich, da ist alles in Ordnung. Das Problem ist heute : Subunternehmer. GLS arbeitet fast nur mit diesen Leuten . Ich habe ja mal mit DPD verschickt und die DPD Leute waren auch mal vor Ort und haben die Kartons besichtigt. Alles toll , super meinten die. Kommt es aber zum Schadenfall, dann wird der Subunternehmer befragt und der sagt : Karton nicht richtig. Was glaubst du wem hier geglaubt wird? Ich muss mal sehen, ich habe nur ein paar solcher verbeulten Anlagen hier, da kann man wirklich nicht von; mal so runter gefallen sprechen. Beim Auto wäre das mehr in Richtung Totalschaden.
mfg
jörg
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #4 am: 14-10-2016, 13:35:02 »
Hallo Jörg,

DPD, Hermes, UPS - und, soweit ich weiß auch DHL arbeiten auch mit Subunternehmern.

Aber bei diesen Unternehmen klappt die Zustellung.

Nur nicht beim Lügenverein GLS! :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #5 am: 14-10-2016, 13:44:17 »
hallo Nobby
nein UPS arbeitet mit keinem Subunternehmer und DHL nur bei der Abholung von Firmenkunden. Hermes nur auch mit Privatwagen, die haben auch auchgezeichnete Rückmeldungen bis auf die Laufzeit.   Bei UPS ist das Regime recht streng, ein Tipp: kommt ein Fahrer mal dumm da ist ein Hotline Nummer auf dem Etikett. Sei versichert das passiert kein zweites Mal. Mir kam mal einer der meinte ich solle eine Spedition beauftragen, das hat er kein zweites Mal gesagt. Letzes Mal hat er sich sogar entschuldigt , weil er so spät kam
mfg
jörg
 

Offline Bretonii

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 17
  • Beiträge: 238
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #6 am: 14-10-2016, 14:54:43 »
Hallo zusammen,

mit GLS habe ich ähnliche Erfahrungen. Das Problem bei denen sind die extrem
schlechten Arbeitsbedingungen. Das tun sich wohl nur Leute an, die nichts anderes
bekommen. Ich hatte neulich einen Zusteller, der kein Wort Deutsch sprach.
Da wundert es mich nicht, dass die keine Namen auf dem Klingelschild lesen können.
Liebe Grüße Karsten
 

Offline KLEI

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 10
Re: Meine Abenteuer mit GLS
« Antwort #7 am: 07-11-2016, 12:44:06 »
Ich habe bisher mit GLS keine Erfahrungen gemacht. Aber DHL und Hermes sind auch nicht perfekt. Hermes lässt sehr gern lange auf sich warten, und ist man nicht zuhause, wird der Abholschein einfach an die Haustür (eines Mehrfamilienhauses!) geklebt...
 

 

Meine "Hobby"-Energiebilanz

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 4838
Letzter Beitrag 03-05-2011, 08:15:04
von Jörg Gottwald
Darum halten meine Freunde mich für verrückt...

Begonnen von PETER B.

Antworten: 6
Aufrufe: 3390
Letzter Beitrag 04-08-2011, 07:02:59
von Norbert Koch
Meine Wilden - nicht ganz wörtlich nehmen

Begonnen von Horst

Antworten: 9
Aufrufe: 4382
Letzter Beitrag 03-01-2012, 08:11:24
von Ditmar
Jetzt hats meine Frau auch erwischt :)

Begonnen von Lumontur

Antworten: 8
Aufrufe: 6712
Letzter Beitrag 19-02-2016, 18:04:22
von Lumontur
Meine L46-Gruppe wurde aufgestockt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 11399
Letzter Beitrag 24-08-2012, 23:51:55
von lachsfilet
Meine Diskus im Ausweichbecken

Begonnen von Uli

Antworten: 8
Aufrufe: 6577
Letzter Beitrag 13-07-2011, 13:06:40
von Uli
meine Zwerggarnelen sind da

Begonnen von aquabook

Antworten: 4
Aufrufe: 2865
Letzter Beitrag 17-06-2013, 23:43:36
von Horst
Abenteuer Discuskauf

Begonnen von Many

Antworten: 24
Aufrufe: 9002
Letzter Beitrag 30-12-2011, 23:58:59
von Many