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Thema: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???  (Gelesen 20960 mal)

Offline Ditmar

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #75 am: 07-11-2012, 06:52:20 »
Hallo Nobby

Dann hat ja alles einen noch halbwegs ordentlichen Abschluss genommen.
Als Halter von Amazonas Fischen habe ich auch nur diesen als Onlineshop und bin noch nie aufgefallen.

Die Lieferanten bzw. Hersteller haben recht strenge Auflagen einzuhalten.
Die machen alles damit ihr Ruf nicht geschädigt wird dies spürt man auch als Kunde.
Gruß Ditmar
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Offline Ditmar

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #76 am: 22-11-2012, 07:59:12 »
Hallo zusammen

Möchte Vollzug melden.

Es geht auch anders.

Auf der Messe in Dortmund gab es auch den Stand von Aqua Style RGB bei denen ich Messe Friedrichshafen im Februar 2011 bestellt habe.
Dem Chef erzählte ich das einige LED ausgefallen sind aber immer noch innerhalb der Toleranz die angegeben wurde.

Ich wusste das ich eine Vorserie damals bekam das es zu diesem Zeitpunkt gar keine 1900mm Version gab.
360 LED/m also 684 LED bei 1900mm
Übrigens keine Eintrübung wie schon öfter von den billigen Stripes berichtet wurde.

Ohne zu zögern sagte er schicken sie die LED ein sie bekommen eine neue zudem eine neuere 2012 Generation.

Nun habe ich mich doch entschlossen sie aus zubauen und mit der noch vorhandenen 1100mm Version weiter zu beleuchten.
Als Purist gar kein Problem. :pfeifend:

Nun kam die Bestätigung das eine neue und neuere Generation unterwegs ist.
Auch solche Großzügige Handlungsweise muss man mal erwähnen.

Nun es etwas länger gedauert aber nun ist sie da.
Peter hat mich bei unserem letzten Treffen auf die langen Lieferzeiten angesprochen.

Dies war auch der Grund warum es bei mir solange gedauert hat was mich als Purist nicht so gestört hat.
Nun es ist tatsächlich die neueste Generation.
Das alles Versandkostenfrei immerhin 25.-€ für ein 2m Teil wegen Überlänge.

Der Herr sprach es werde Licht und es wurde hell.

Was man hätte besser machen können wäre vorher klären wann die neuen LED verfügbar sind.
In einem Pflanzenbecken hätte es problematischer ausgehen können.

Nun gut hier hat sich der höhere Preis über den guten Service wieder bezahlt gemacht. :supi:
Gruß Ditmar
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Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #77 am: 12-03-2013, 19:03:10 »
Hallo zusammen,

und wieder muss ich vor einem schwarzen Schaf warnen:

Aquaristikshop.com

So lief es bisher ab:
Bestellung am 03.03.2012 um 17:15 Uhr online platziert (Aquarium Münster Orca gel und noch ein bisschen Krimskrams um über 30,- € = versandkostenfrei zu kommen. Alle ausgewählten Artikel wurden mir im Shop als sofort verfügbar / lagernd angezeigt). Bis zum Dienstag habe ich auf eine qualifizierte Rechnung gewartet; diese kam aber nicht und so habe ich den Betrag (ich habe Zahlung per Vorkasse ausgewählt) unter Nennung der Bestellnummer online überwiesen. Der Betreiber hat ein Konto bei der Sparkasse, also gehe ich davon aus, dass der Betrag noch am selben, spätestens jedoch am Folgetag valutiert wurde.

Bis gestern wartete ich vergebens auf eine Versandmeldung oder gar die Lieferung. Gestern Vormittag habe ich mich dann eingeloggt und sehe, dass der Status immer noch auf "in Bearbeitung" sitzt. Also habe ich über das Kontaktformular angefragt, an was es denn läge, dass meine Bestellung noch nicht versendet wurde. Bis dato weder eine Antwort noch eine Änderung des Status der Bestellung.

Ich warte noch bis morgen Nachmittag, setze dann eine Frist zur Lieferung und drohe mit Anzeige wegen Warenkreditbetrugs...

Wieder einmal ein Versender, der zeigt, wie man es nicht machen sollte. :mecker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Offline Ditmar

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #78 am: 13-03-2013, 06:56:59 »
Hallo Nobby

Wie schaffst du das immer solche Nieten zu ziehen. :'(
Gruß Ditmar
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Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #79 am: 13-03-2013, 09:30:15 »
Hallo Ditmar,

in solchen Belangen ist das Internet Segen und Fluch zugleich...

Gerade in Deutschland gibt es in vielen Nischen noch nicht lange genug Webshops, um auf zuverlässige bzw. ausreichende Bewertungen zugreifen zu können. Daher haben es schwarze Schafe noch recht leicht, ihr Unwesen zu treiben.

Ich scheue mich nicht, solche Shops hier anzuprangern um andere Aquarianer zu warnen. Obwohl ich wesentlich lieber loben würde (was ja zum Glück auch öfters mal vorkommt - siehe Händlerdatenbank).

Nachtrag:

Ich habe gerade die Frau Seidel (Shop-Betreiberin) telefonisch erreicht. Freundlichkeit am Telefon klingt zwar anders, aber die Sendung soll heute Nachmittag per DHL rausgehen.

Ich bin gespannt...
« Letzte Änderung: 13-03-2013, 09:52:52 von Norbert Koch »
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Offline PETER B.

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #80 am: 13-03-2013, 10:13:03 »
Hallo Nobby,
wie wäre denn eine Abteilung im Forum mit Erfahrungsberichten zu Onlinehändlern!?
VG
Peter
 

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #81 am: 13-03-2013, 10:33:03 »
Hallo Peter,

hmmm, eigentlich ja und eigentlich nein! Zum Einen müssen gerade solche negativen Erlebnisse belast- und belegbar sein; ich möchte keinen eigenen Rechtsanwalt beschäftigen.

Zum Anderen haben wir ja unlängst durch das Zusammenlegen einzelner Rubriken unser Forum verschlankt.

Aber in mir gärt schon eine Idee (nur an der Umsetzung hapert's noch): Ich werde neue Beitragssymbole bzw. Smileys hinzufügen. Deren Optik wird recht eindeutig sein (z.B. Daumen hoch, zur Seite und nach unten) und sie sollen auch nur für die Händlerdatenbank-Beiträge zur Verfügung stehen (und gerade darüber grüble ich noch). Dann kann jeder (auch die nicht-empfehlenswerten Händler) eingetragen werden und ein Erfahrungsbericht hinterlegt werden...
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #82 am: 15-03-2013, 07:51:56 »
Hallo zusammen,

also entweder hat mich die Shop-Betreiberin am Telefon angelogen, oder hier beherrscht jemand die eingesetzte Software nicht:

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #83 am: 15-03-2013, 09:43:43 »
Hallo Norbert,

leider muss ich Dir hinsichtlich deiner Einschätzung zu diesem Internethändler widersprechen.
Ich bestelle dort seit 2009 meine Bedarfsartikel und Technik und kann nur lobende Worte für die prompte und zufriedenstellende Lieferung über Jahre zum Ausdruck bringen.
Als Beispiel:
Bestellung:03.03.2013
Bearbeitung und Versand:04.03.2013
Zustellung: 05.03.2013

geht es besser?

Ich würde eine Beurteilung eines Internethändlers erst nach der Analyse mehrerer Beurteilungen sowie Einschätzungen vornehmen.
Dieser Händler wird nach seiner Lieferung eine Beurteilung seiner Dienstleistung einholen lassen, in der Kann man dann seine Anregungen und kritischen Hinweise dokumentieren.

Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #84 am: 17-03-2013, 11:01:41 »
Hallo Jürgen,

freut mich, wenn bei Dir bisher alles geklappt hat.

Ich persönlich habe mit diesem Shop fertig! Rate mal, wer - trotz telefonischer Lieferzusage von der Inhaberin persönlich - nicht geliefert hat...

Da ich nach dem Telefonat erstmal abwarten wollte, habe ich noch keine E-Mail mit einer Fristsetzung verschickt; die geht aber nachher noch raus.

Und rate mal, wie meine Bewertung für diesen Shop ausfallen wird...
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #85 am: 22-03-2013, 17:39:38 »
Hallo zusammen,

inzwischen kam dann eine E-Mail zur Erklärung (angeblich selbst falsche Ware bekommen) und das Päckchen bei mir an; auf eine E-Mail zur Bewertung des Shops warte ich wohl vergebens... :pfeifend:
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