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Thema: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???  (Gelesen 20961 mal)

Offline Derjoe

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #30 am: 06-07-2012, 23:05:03 »
Hallo an alle!

da hätte ich auch eine Geschichte...
wenn ich irgendwas bestelle, dann nur bei http://www.aquaristik-zentrum.at/.

Ich hatte damals auch ein Problem mit meinem Licht. Bei mir waren es nur 2 Leuchtstoffröhren von der Marke Juwel, die ich leider selbst eliminiert habe(T5 Leuchten...).

Naja, sofort hab ich gegooglet und mir das Aquaristik-Zentrum aus Innsbruck herausgesucht + sofort bestellt. Er war auch einer der wenigen, der meine Kombination an T5-Farbleuchten lagernt hatte + schnellsten Versand. Ich bin regelrecht explodiert vor lauter Wut, da mein Paket nach mehrern Wochen nicht angekommen ist und ich dachte , er wollte mich verschauckeln...

Dank unseren lieben Post AG, wurde das Paket 3x(!) hin und her geschickt, 3x Paketgebühren verrechnet. Es war ein Fehler im System, bei der Zustelladresse von der PostAG. Die kosten von ca. 12€ hat das Aquaristik-Zentrum übernommen obwohl ich darauf bestanden habe sie zu bezahlen(ich durfte einfach nicht  :optimist:). Es war dem Besitzer schnurz, das ist Kundenservice meinte er am Telefon. Er hat mir Fotos vom Empfängerschild des Paketes geschickt, da ich ihn nicht glaubte dass er die richtige Adresse am Paket angegeben hat, wir hatten mehrer A4 Seiten Emailkontakt und haben mehrmals Telefoniert.

Eigentlich ein Verlustgeschäft für ihn, da die 2 Leuchten 36€ gekostet haben. Mir ist erst nacher bewusst geworden, dass er auch der Billigste war und das bei weitem.
Bis dato, bestelle ich nur mehr bei Aquaristik-Zentrum.at... nicht nur weil die einfach die günstigsten sind!

 :super:

Lg,
Joe
Lg aus Österreich,
Joe

p.s.: Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur!
 

Offline Dani

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #31 am: 07-07-2012, 08:00:52 »
Huhu,

bei mir war das Problem größer ... Ich hatte beim Hr. R. eine Aquarienkombi bestellt und diese fast ganz vorab bezahlen soll und habe das auch gemacht.
Ich ärgere mich heute noch dass ich so viel Vertrauen gezeigt habe wobei ich anders auch kein Aquarium da hätte bestellen können ...
Tja nach Geldeingang war dann keiner mehr erreichbar, wenige Tage später ging schon das Gerücht rum das sie insolvent gehen und wenige Wochen später waren sie insolvent ...

Es war mir irgendwie gelungen die Nummer des Geschäftsführers raus zu finden und es gab eine Einigung die meinen Schaden auf 1.500 Euro ca. reduziert hat ... und es wurde sich auch entschuldigt das man mein Geld noch angenommen hat.
Habe dann auch nicht geklagt und auch keinen Anspruch an der Insolvenzmasse angemeldet sondern den Betrag einfach abgeschrieben.

Trotzdem bleibe ich da nun aufmerksamer da es zwischen den Firmen schon auch zusammenhänge gab und gibt und bin froh das ich durch Zufall hier wieder drauf aufmerksam wurde bevor ich wieder ins Unglück renne ...

LG Dani
 

Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #32 am: 07-07-2012, 10:12:48 »
Hallo Dani,

war Herr R. als Subunternehmer oder als Angestellter für We..ke.... tätig?

Als Angestellter hatte er eigentlich keine andere Chance, wenn die Anweisungen der Geschäftsleitung (Herr S.) so aussahen. Wenn er als Subunternehmer die selben Praktiken an den Tag legte, hätte ich im - im rechtlichen Sinne - den Ar... :O: aufgerissen!

Aber wenn ich mich noch recht an die damaligen Diskussionen rund um die geprellten Kunden erinnere, gab es zumindest eine gute Seele, die versuchte, den Schaden für die Kunden möglichst gering zu halten; war das vielleicht sogar Herr R.? :hmm:

Aber ich kann immer nur raten, bei größeren Bestellungen / Käufen im Hobbybereich nach Möglichkeit ohne - oder mit maximal 30% Anzahlung zu arbeiten. Seriöse Firmen akzeptieren das und beginnen mit dem Auftrag! :super:

Wir wollten einmal einen Büroschrank bei Möbel Mann (als er gerade von XXL Lutz übernommen worden war) kaufen; die wollten 80% Anzahlung. :O: Wir sind dann aufgestanden und gegangen; ein anderes Möbelhaus hat den Auftrag dann bekommen...
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scareface63

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #33 am: 07-07-2012, 11:47:19 »
moin,

den vergleich zum möbelhaus verstehe ich aber grad nicht!

da wird nix gefertigt sondern vom jeweiligen hersteller fertiggestellte ware zum kauf angeboten.

da kauft man und bezahlt die ware-oder eben ratenvereinbarung.

is glaube ich noch ein unterschied zur sonderanfertigung.




 

Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #34 am: 07-07-2012, 12:06:37 »
Hallo Rüdiger,

der Grundsatz ist ähnlich; denn das Möbelhaus wird genau diese Kombinationen nicht ohne weiteres an jemand anderes liefern können. Und eine 30%ige Anzahlung sichert die Abnahme und falls der Kunde doch nicht in die Puschen kommt, ist zumindest das Material bezahlt.

Wie gesagt: Einem seriösen Aquarienbauer genügt in der Regel eine Teilanzahlung. Beim Vivarienhaus genügten 30% und die war ich auch bereit zu zahlen...

Wenn jemand VOR Erbringung der Leistung fast 100% des Preises möchte, läuten bei mir die Alarmglocken; wenn das dann unbedingt sein muss, dann über Paypal oder ein Treuhandkonto. :-!-:
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Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
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Offline Ditmar

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #35 am: 07-07-2012, 12:51:34 »
Hallo Rue

Bei mir waren es 50% Vorauszahlung der Rest bei Lieferung Online.
Da ging es schon um ein paar Scheinchen. :pfeifend:

Aber wie gesagt alles lief perfekt.
Gruß Ditmar
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scareface63

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #36 am: 07-07-2012, 12:57:50 »
moin,

beim möbelhaus gehts auch locker weiter drunter-das wollte ich damit nicht sagen, sondern auf seitens des herstellers kann man es ziemlich locker sehen-da es ja eh schon auf lager steht. sind ja massen anfertigung-in der regel.

anders ist es, wenn ein kunde zu mir kommt und ich soll ihm das jetzt extra anfertigen-sprich ich setze meinen tischler nun darauf an-da verlange ich klar erst ein abschlag.

deshalb hat der vergleich ein wenk gehumpelt :cheers:

P.s ich muss jetzt auch erstmal eine extra-anfertigung erledigen-habe aber keine anzahlung genommen-ist vertrauenssachen-in diesen fall :sweet:
 

Offline Norbert Koch

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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #37 am: 07-07-2012, 14:07:07 »
Hallo zusammen,

hier der Beweis wie es auch laufen kann:
Heute bei http://www.wasserpantscher.at bestellt (ca. 11:00 Uhr),
11:15 Uhr die Auftragsbestätigung per Mail bekommen - automatisch generiert, aber immerhin,
vor etwa 30 Minuten kam dann eine persönliche E-Mail, in der mir mein Wunschliefertermin bestätigt wurde, und man mir mitteilte, dass man meine Bestellung modifiziert hat, um mir so rund 7,- € zu sparen (ein Set anstatt dreier Einzelkomponenten).

Das freut den Kunden und schafft Vertrauen! :super:
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Offline Ditmar

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #38 am: 07-07-2012, 14:30:23 »
Hallo

http://www.wasserpantscher.at

Kann ich nur bestätigen sehr freundlich und Hilfsbereit bei allen Fragen.
Gruß Ditmar
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Offline Norbert Koch

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #39 am: 10-07-2012, 16:46:09 »
Hallo zusammen,

ratet mal, was bisher passiert ist!

... richtig: Gar nichts! :mecker:

Keine E-Mail, :computer: kein Anruf :phone: und schon gar keine Lieferung. Ich warte noch den morgigen Tag ab :sleep: und wenn morgen keine Zustellung erfolgt, storniere ich den Auftrag.

Mit solchen Dilletanten mache ich keine Geschäfte! >:D

Muss ich halt suchen, wo ich eine vernünftige und hochwertige Abdeckung herbekomme... :hmm:
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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #40 am: 26-09-2012, 17:22:41 »
Hallo zusammen,

das "Problem" Abdeckung des Apistogramma-Beckens war ja wegen der Unzuverlässigkeit des Lieferanten nach wie vor offen.

Nach längerer Suche im Web habe ich einen Anbieter gefunden, der auch ALU-Abdeckungen liefert. Er hat keinen eigenen Webshop sondern agiert über die Plattform Yatego, hat dort aber eine sehr gute Bewertung.

Also habe ich jetzt diese Abdeckung bestellt; heute habe ich überwiesen und bekam umgehend die Rückinfo, dass ich in etwa 14 Tagen mit der Abdeckung rechnen kann. Sie kommt in Mattschwarz und da die Leuchtbalken verschiebbar sind, kann ich mindestens einen durch einen LED-Leuchtbalken ersetzen. :zwinker:

Ich halte Euch auf dem Laufenden...
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Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #41 am: 26-09-2012, 17:43:58 »
Hallo norbert,
Na,da scheinst du ja endlich einen gefunden haben,der zuversichtlich ist und gute infos gibt :super:

Aktuell versuche ich auch meinen beckenlieferant zu erreichen,wegen dem einkleben der rückwand.diesen erreiche ich immer,doch eingeklebt wird sie woanderst(bei btn ?).er sagt immer die firma vom einkleben ruft mich zurück,doch da geschieht nix von wegen rückruf.das ärgert mich grade ein wenig :mecker:
Ansonsten ist die kundenbetreung echt top......
(es geht darum: mein becken wird 70 hoch,die rw hat nur 60- diese differenz sollen sie kaschieren-mittig einkleben o.ä)
Vielleicht ist ja aber auch schon alles erledigt am becken-i dont know :hihi:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Poseidon

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #42 am: 26-09-2012, 21:54:15 »
Hallo

Na toll, Ihr seid mir ja Kollegen... Nach langer suche nach meinem Wunschbecken habe ich den Lieferant gefunden und ausgewählt, und jetz les ich das hier  :mist:

...die positiven Meinungen über diamantaquarien sind aber immer noch in der Mehrzahl. Übrigens bekam ich bei einer Anfrage per Mail keine Stunde später eine sehr nette Antwort.
ich denke man sollte nicht von einem negativen Erlebnis gleich die ganze Firma abwerten - auch wenns sehr ärgerlich ist!

Aber so ein Thread verunsichert einem schon etwas, wenn man kurz davor ist, gute 1000€ zu investieren...  :sweet:
Gruss
Andi
 

Offline Norbert Koch

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Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #43 am: 26-09-2012, 22:02:55 »
Hallo Poseidon (wie ist denn Dein richtiger Name?),

natürlich sind solche Erfahrungen immer subjektiv. Dennoch halte ich es für wichtig, sie mitzuteilen; auf die Dauer lassen sich so gewisse Trends erkennen und man weiß, mit wem man Geschäfte macht.

Es würde mich freuen, wenn Du abschließend berichtest, wie es bei Dir lief. Evtl. kann die Firma so wieder Pluspunkte sammeln.

Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für einen reibungslosen Ablauf!
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Offline Jojo1000

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Re: Kommunikation mit dem Kunden - wofür???
« Antwort #44 am: 26-09-2012, 22:08:00 »
Hallo poseidon,
Wenn du das becken bei lieferung erst bezahlst,ist das risiko gering.so mach ichs auch,kohle gibts erst gegen ware.....
Vorkasse mach ich nie,die firma we...ke... hat mir damals angst gemacht und die vielen die damals geschädigt wurden......
Normalerweise ist aber diamantaquarien gut etabliert...... Ich kann dir noch den aquarienkontor nenen(da kommt meins her) nennen.gute preise über ebay.....;-).

Hinweis des Moderators:
Da Herr S. (mal wieder) mit rechtlichen Schritten droht, wurde der Name der Firma geändert.
« Letzte Änderung: 04-10-2012, 05:57:43 von Norbert Koch »
Viele Grüsse Johannes
 

 

Kommunikation

Begonnen von Ernst

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von Ernst