purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149370 mal)

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #450 am: 24-10-2013, 20:28:09 »
Gute Einstellung Ditmar  :super:

Ich gehöre nicht zu den Menschen die das System im Großen ändern wollen aber wenn ich etwas mache dann muss ich auch hinter stehen und ich würde es nie mit mir verbeinbaren können wenn ich mich verbiegen müsste.

@ Ireneus: Welche Frage? Und wo diskreditiere ich dich? Ich habe immer ein ganz gutes Bauchgefühl und wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest kommt da schon auch eine Verletzbarkeit durch und es sagt doch keiner es istalles schlecht und fühlt such zu sektenähnlichen Konstrukten hingezogen wenn man immer nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Vll. würde im Gespräch ein anderer Eindruck entstehen aber so kommt es für mich rüber. Und was heißt Elite? Woran machst du das fest? Verdienst? Ich glaube im Schnitt verdient der Deutsche 41.000 brutto.
Wie gut es und eigentlich geht ...

LG Dani
Gruß Dani
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #451 am: 24-10-2013, 20:29:21 »
Sorry Peter

Dann habe ich dich missverstanden. :verlegen:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #452 am: 24-10-2013, 21:11:50 »
.........
Und übrigens können Laien alles super verstehen aber nur dann wenn sie Fakten nicht mit Fiktion mischen und ich werde hier übrigens nicht bezahlt sondern schreibe freiwillig und darf damit auch entscheiden wieviel Einsatz ich zeige und da wir schon bei so simplen Dingen wie Zinsen hier gescheitert sind macht alles darüber hin aus wenig sinn ( nicht so bös gemeint wie es klingt )
..........

..........
@ Ireneus: Welche Frage?
...........

Was habe ich am Zins falsch oder gar nicht verstanden ?

..................
@ Ireneus: Welche Frage? Und wo diskreditiere ich dich? Ich habe immer ein ganz gutes Bauchgefühl und wenn man bei dir zwischen den Zeilen liest kommt da schon auch eine Verletzbarkeit durch und es sagt doch keiner es istalles schlecht und fühlt such zu sektenähnlichen Konstrukten hingezogen wenn man immer nur gute Erfahrungen gemacht hat.............

Dani, meinst Du diese Dame fühlt sich auch zu sektenähnlichen Konstrukten hingezogen ?
http://www.youtube.com/watch?v=H3KAWbY8Khg
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #453 am: 24-10-2013, 21:24:27 »
Lieber Ireneus bitte sieh mir nach das ich nicht wieder über Zinsen reden mag.Es würden sich nur die ersten 10 Seiten wiederholen.
 Das Video schaue ich mir morgen gerne an.
 

Offline Karl-Ulrich Schumacher

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 48
  • -an Dich: 22
  • Beiträge: 156
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #454 am: 25-10-2013, 00:37:34 »
Hallo zusammen,
folgender Text von Stefan Waggershausen scheint mir ganz gut tröstend und auch relativierend zum Thema zu passen:

"wenn der blitz dich trifft

Du trägst italienische Schuhe
Und ein Second-Hand-Jacket
Die Nase immer hoch im Wind
Du verkleidest dich perfekt
Wie ein Pilger so sanft
mal als tougher Typ
Du sagst "Sie hassen mich
Oder haben mich lieb"
Und du spielst dein Psychospiel
Und verkaufst dein süßes Gift
Hey ich möcht nicht dabei sein
Wenn der Blitz dich trifft

Heut stehst du da und schaust voll Stolz
Herab von deinem Thron
Du lächelst fast wie Nero
Vor dem brennenden Rom
Dein umrauschtes Gehirn
Plant den nächsten Zug
Manchmal in der Nacht
Da ahnt es den Betrug
Und du fällst auf die Knie ein nackter Prinz
Doch der Sturm verschont dich nicht
Hey wie wirst du dich fühlen
Wenn der Blitz dich trifft

Denn irgendwann kommt auch für dich
Der jüngste Tag
dann tanzt vor deinen Augen
Jeder der mal vor dir lag
Und du zitterst und frierst
Bitterkalt ist die Nacht
Und dein schlimmster Feind
Zeigt aud dich und lacht
Und du hörst die Trompeten von Jericho
Sie spielen allein für dich
Hey ich möcht nicht mit dir tauschen
Wenn der Blitz dich trifft

In dieser Nacht da rettet
Dein Instinkt dich nicht
Du tanzt wie Ali mit den Worten
Doch sie lassen dich im Stich
Eine kalte Hand
Greift nach deinem Herz
Nur du fühlst den Schmerz
Und du willst dich ergeben doch du findest
Keinen der dir vergibt
Hey ich möcht nicht dabei sein
Wenn der Blitz dich trifft"

Diesen Song habe ich heute morgen beim Joggen gehört. Irgendwie hat er mich beruhigt und getröstet...... Ich frage mich nur warum? Ich befürchte, dass ich als ein Mitglied der konturlosen und ungebildeten und daher auf Dauer entbehrlichen Spezies "Massenmensch" durch solche pseudoreligiösen Gedanken an eine finale Gleichstellung/Bestrafung gezeilt gesteuert nur ruhig gestellt werden soll.

Gute Nacht!
Uli Schumacher

Es gibt nichts Schlimmeres (und Langweiligeres) als vor dem Tod zu sterben!
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #455 am: 25-10-2013, 01:26:06 »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #456 am: 25-10-2013, 19:15:22 »
Hallo Ditmar,

vieles was Du schreibst unterschreibe ich glatt, aber damit :

Hallo Dani , .....
... Aber wieviel Leben hat ein Mensch oder wieviel Leben sind nötig um ein System zu ändern.
Wenn ich nichts habe brauche ich auch nichts verteidigen und kann daher auch leicht ein dicke Lippe riskieren.
Ist es besser mit Stolz unter der Brücke zu schlafen.
Oder mit Leistung sich im System zu behaupten...
komme ich nur bedingt klar! Im Bezug auf die jetzige Situation magst Du Recht haben, aber wir müssen Abertausenden Menschen dankbar sein, dass sie vor nunmehr über 68 Jahren anders dachten!

Nicht immer ist es gut sich zu integrieren! :zwinker:

Hallo Dani,

ich hatte gehofft, Du hältst mich nicht für zu dumm, um mir zu erklären, warum der Dollar gut ist - anscheinend aber wohl doch...

Schade!

Ich selbst habe mich bewusst aus meiner Karriere im Bankwesen verabschiedet. Ich konnte moralisch weder mit den Zielvorgaben der Deutschen Bank-Gruppe, noch den Methoden diese zu erreichen leben. Sientology-artige Gehirnwäsche inklussive.

Ich kenne also die Hintergründe - und das Bankgewerbe verdient mein Vertrauen nicht!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #457 am: 26-10-2013, 08:09:06 »
Hallo Nobby

Zitat von: Nobby
.....dankbar sein, dass sie vor nunmehr über 68 Jahren anders dachten
1945 war ein Neuanfang und natürlich haben diese Menschen auch meinen allergrößten Respekt.
Dort konnten sich die Leistungsträger sehr schnell wieder Wohlstand aufbauen.
Doch wie schnell galten wieder die alten Spielregeln.
Dort wo das Geld ist herrscht die Macht und die lassen sich von nichts und niemanden reinreden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #458 am: 26-10-2013, 09:18:39 »
Muten Gorgen

Uli, Du bist ein Tiefstapler vom Feinsten  :angel:
Mit Deinen Worten beweist Du, daß Du eben nicht zum Durchschnitt zählst !!!

............
durch solche pseudoreligiösen Gedanken an eine finale Gleichstellung/Bestrafung gezeilt gesteuert nur ruhig gestellt werden soll.
................

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist ziemlich hoch.
Deshalb sollten wir uns also nicht auf eine mögliche höhere Gerichtsbarkeit verlassen, sondern die Zügel selbst in die Hand nehmen !

...............
Dort wo das Geld ist herrscht die Macht und die lassen sich von nichts und niemanden reinreden.

Ditmar - wir sind in einer deutlichen Überzahl - das sollte man nicht einfach so vom Tisch wischen .........
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #459 am: 26-10-2013, 09:48:12 »
Hallo Ireneus

Zitat
Ditmar - wir sind in einer deutlichen Überzahl - das sollte man nicht einfach so vom Tisch wischen ....
Solange die Mehrheit etwas zu verlieren hat und wenn es nur satt und warm ist wird es nie eine Mehrheit gegen die herrschende Macht geben.
Das hat uns die Jahrtausendlange Menschengeschichte mehr als eindrucksvoll gelehrt.
Gebt den Menschen ein Minimum an Wohlstand und er folgt jeder Macht.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber es werden immer Ausnahmen bleiben.

Bei denen die nichts haben werden die Schmerzgrenzen von der Macht ausgelotet.
Im nahen Osten hat man diese Strategie noch nicht verstanden im Westen sehr wohl.
Wie weit man den Druck erhöhen kann.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #460 am: 26-10-2013, 10:12:06 »
Ditmar, ich weiß nicht mehr genau in welcher Diskusion mir genau das Gegenteil ins Ohr geflogen ist.
Nämlich, daß Veränderungen nie von den Armen ganz unten ausgingen, sondern von Jenen, denen das Glück zum Greifen nah war.
Vielleicht finde ich es nochmal !?
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #461 am: 26-10-2013, 10:15:24 »
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #462 am: 28-10-2013, 20:17:50 »
Hallo Scholle,

also wenn du weiterhin Kindesmissbrauch mit irgendwelchen Mind Control Sachen zusammen bringst dann fahre ich bei dir vorbei und klatsche dir eine. Und nein ich neige nicht zu Gewalt aber du wirst immer geschmackloser und auch wenn du deine eigenen niveaulosen Beiträge auch noch zitierst wird das hier nicht klüger!!!!!

Eine ganz traurige Ausrede für perverse Menschen die hier nichts zu suchen hat.

Hier ist kein Platz für Propaganda!!!!!

Ich sage es dir jetzt ganz direkt:" Das was du schreibst ist DUMM!"
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #463 am: 28-10-2013, 20:35:02 »
Hallo Dani,

danke für den Hinweis. Ich habe heute leider keine Zeit mehr die Videos zu sichten. Falls dem so ist, wie ich Deinem Post entnehme gilt:

Marvin,

in unserem Forum ist kein Platz für pro-pädophile Stimmungsmache!

Betrachte das jetzt als freundliche, aber durchaus ernst gemeinte Ermahnung! Bis ich die Videos gesichtet habe, verschwindet Dein Beitrag im Admin-Bereich!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #464 am: 28-10-2013, 20:52:37 »
 Hallo Spinnt ihr ? ich pro Pädophil Oo soll das nen witz sein ?

NICHTS aber auch NICHTS was ich gepostet habe ich pro pädophil  :unbelivable: