purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149635 mal)

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #615 am: 21-04-2014, 20:36:19 »
hier erzählt er nen bisschen

 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #616 am: 21-04-2014, 21:04:47 »
Guten Abend

Engelchen nenne ich Dich, Dani, seitdem Du Dir im Verlauf dieser Diskusion selbst einen solchen hinter irgendeine Aussage verpasst hast.
Engelchen, Engelchen, kommt also nicht von mir, sondern von Dir selbst ......

Gegen Schnuffi hab ich nichts einzuwenden - "mein" Weibchen nennt mich so ähnlich .......

Allerdings habe ich immer noch ein großese Problem mit diesem Satz:
..........
...............Warum rafft ihr beiden ( Marvin und Ireneus ) euch nicht mal auf uns macht was statt euch immer drauf zu berufen dass eine höhe Macht ( Alien Juden, Geheimorganisation usw... ) alles im festen Griff haben und die Dinge steuern.
............
Genau durch solche Sätze entstehen im weiteren Verlauf Verleumdungen, wie sie u.A. mit Herrn Popp gemacht werden.
In unserer Diskusion hier werden Marvin und meine Wenigkeit ohne einen Beweis bezichtigt uns darauf zu berufen, daß u.A. " Juden alles im festen Griff haben ",
ohne daß ein Administrator oder ein Moderator irgendetwas unternimmt.
Statt dessen bekommt der Betrag mit dieser Aussage vom Forenbetreiber ein Dankeschön !?

Für mich bleibt da nur noch eins:

Ich wünsche allen Beteiligten für die Zukunft alles erdenklich Gute, Friede, Freude und auch Eierkuchen !
Besten Dank für die Lehrstunden - habe eine Menge kennen/-gelernt .........

Kleiner Nachtrag, den ich mir nicht verkneifen kann:
...........wie z.B. das Gewicht solcher Quellen, wie dieser tollen hier von Norbert:  http://www.gutefrage.net/frage/andreas-popp-rechts#answers
Stellt also Unbekannter A eine Aussage in den Raum, die dann vom Unbekannten B und Unbekanntem C bestättigt wird.
Klasse ...........
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #617 am: 22-04-2014, 02:11:20 »
cool bleiben Ireneus  :troesten:

hier ne aktuelle Stellungnahme:


und das ganze :


mit ausdrücklicher Bitte an Norbert das mal anzusehen, ich bitte um ein Statement dazu  :reed:
« Letzte Änderung: 22-04-2014, 02:17:40 von Scholle »
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #618 am: 22-04-2014, 07:57:58 »
Hi,
Nobby schrieb das er dem hier keine Plattform mehr bieten will und ich denke dass sollten wir respektieren.

VG
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #619 am: 22-04-2014, 08:34:30 »
Danke Marvin  :good:

Für den Link #616.
Es muss möglich sein das sich jemand erklärt und zwar ohne Vorverurteilung.

Hier sieht man wie sachlich man argumentieren kann wenn man es nur zulässt.
Wie gesagt Andreas Popp hat mich beeindruckt und ich möchte ihn keiner Szene zuordnen.
Er erscheint mir in ein Kreuzfeuer geraten zu sein da es sehr unterschiedliche Wahrnehmungen zu seiner Person gibt.
Analytisch denkt er sehr sauber daher kann ich seinen Worten wesentlich leichter folgen als einigen auch hier genannten/verlinkten Schwätzern.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #620 am: 22-04-2014, 08:52:30 »
Hallo Ireneus,

ich hatte Dir zugesagt, meinen Browserverlauf zur Verfügung zu stellen; dabei war auch der von Dir zerredete Link. Zu den gehaltvollen (Nazi-Leaks = Link 1 und unerwünscht.und.vergessen = Link 6) beziehst Du keine Stellung; mir jedoch wirfst Du vor, ich urteile oberflächlich und schnell? :pfeifend:

Ja, ich habe mich bei Dani bedankt; allerdings bin ich nicht immer Moderator und Admin, sondern einfach nur der Nobby; ein gewöhnliches Forenmitglied wie alle anderen auch. Und der Beitrag von Dani fasst vieles zusammen, was ich auch so empfinde:
Du bist ein netter Typ; manchmal stürzen Flugzeuge ab, unser System der freien Marktwirtschaft ist um einiges besser als Diktaturen. Man kann hier ganz gut leben und wir jammern auf sehr hohem Niveau!
Und sie prangert die Verschwörungstheorien an, die auch ich mehr als suspekt finde. Herr P. (und andere) werfen nunmal den Goldmanns und Rothschilds vor, die Welt zu manipulieren; im Tenor ist das durchaus antisemitisch. So empfinde ich, Nobby und deshalb habe ich, Nobby, mich bei Dany bedankt. That's all!

Hallo Marvin,

nein, ich werde mir die Videos nicht ansehen. Ich habe genug davon und von diesem Thread. Hier wird gerade mächtig Porzellan zerschlagen für Dinge, die es nicht wert sind. Wie bereits erwähnt: Ich möchte keine Videolinks von diesem Herrn über unser Forum publizieren. Suche Dir dazu einen anderen Spielplatz!

Ab sofort werde ich Videos dieser Art kommentarlos löschen und ich denke, es wäre auch angebracht, diesen Thread zu schließen.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #621 am: 22-04-2014, 09:06:48 »
"Herr P. (und andere) werfen nunmal den Goldmanns und Rothschilds vor, die Welt zu manipulieren; im Tenor ist das durchaus antisemitisch."


Ist denn die Rasse dieser Menschen (Rothschild undco.) entscheident, Nobby?
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #622 am: 22-04-2014, 09:25:37 »
Hallo Marvin,

für mich nicht. Ich habe jüdische Freunde und freue mich, dass sie (einigermaßen) unbehelligt in Deutschland leben können.

Aber wenn durch rhetorisch gute Reden Stimmung gegen ein ganzes Volk (denn ein Jude ist ein Angehöriger einer Religion, eines Volkes, aber keine Rasse! - denk mal drüber nach, wo bei Dir im Unterbewusstsein der Begriff Rasse in Verbindung mit Menschen jüdischen Glaubens herkommt... :zwinker:) gemacht wird und das passiert nun mal bei einigen der zitierten Redner (denn seltsamerweise werden viele mindestens genauso "böse" Bankhäuser, die ebenfalls im "Big Business" mitspielen und Einfluss auf Regierungen ausüben, nie kritisiert. Ein Masche, die schon vor 70 Jahren Anwendung fand.). Genau das ist der Grund, warum der braune Sumpf eine gewisse Affinität zu den Theoretikern findet.

Dies war definitiv mein letztes Statement zu diesem Thema. Ich widme mich nun meiner Arbeit und anderen wichtigen Dingen.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #623 am: 22-04-2014, 09:53:24 »
Rasse war unglücklich ausgedrückt, ich denke es ist aber klar was ich sagen will.
Rasse, Volk, Glaube ist nicht ausschlaggebend. Und genau das wird auch immer dazu gesagt.

Von mir aus können die Rothschilds auch rosa Elefanten sein.

Jeder der Redner sagt AUSDRÜCKLICH, dass alle Menschen deren Freunde sind. Und das es um FRIEDEN geht. Frieden für ALLE Menschen. Sie wollen keine Hetze gegen Russland oder gegen den Islam, etc. um dieses Zeug geht es die ganze Zeit bei diesen Demos.

Zu den Juden, sagt der Popp auch in der von mir verlinkten Rede auf der Demo: "Die Juden leiden mit, denn auch die leiden unter diesem (Geld)-System."

Unter dem Aspekt, dass ein kleiner Teil der Menschen fast alles besitzen, und der Großteil der Welt-Bevölkerung nichts...

und ich finde da sollte man schon mal zumindest diskutieren dürfen!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #624 am: 22-04-2014, 14:03:22 »
Hallo Zusammen.

Vielleicht solltet Ihr Euch mal auf die Themen-Überschrift beschränken und die Rassenideologie in den Hintergrund stellen.
Kar: kann es immer bei solchen Diskussionen zu Ausschweifungen kommen und die Thematik einen anderen Diskussions-Verlauf nehmen, dennoch finde ich den Verlauf recht interessant - zeigt es doch ziemlich gut das Gedankengut des Einzelnen. :laugh2:

Vielleicht sollten wir an den Aktuellen Geschehen in der Ukraine weiter anknüpfen und deren Verflechtungen genauer beleuchten?

Da möchte ich mal die allgemeine westliche Medien und deren Berichterstattung ansprechen. Wer sagt denn nicht, dass diese uns ein ganz anderes Bild vermitteln und darstellen sollen -wollen?
Stehen wir doch in starker Abhängigkeit der USA (als Verbündeter), welche wie die EU immer stärkere Sanktionen ankündigen.

Erst heute Morgen gegen 6:00 habe ich in den Nachrichten gehört, dass wir (mit Abstand) der größte Exporteur nach China sind. Mir schoss es gleich in den Kopf, wer den nun die führende ist? Naklar ist es Russland und deren...

Fällt Euch dabei was auf?
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #625 am: 22-04-2014, 16:08:25 »
Hallo,

ich würde ja mal behaupten dass dies die USA ( nach Handelsbilanz ) sind und nicht Russland .... Mal ehrlich Russland hat Öl und Gas und noch ein par Rohstoffe aber das wars auch ...

Mit den Sanktionen möchte man natürlich Russland treffen. Ist besser als Krieg zu führen ... und auf eine konstante Entwicklung in China hofft ja mal die ganze Welt ... ein wegbrechen der größten Handelsnation dürfte schmerzhaft sein ...

LG
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #626 am: 23-04-2014, 22:44:05 »
Hallo Dani,

ganz klar ist es die USA. :pfeifend: Ich werde halt auch nicht jünger. :hihi:

Dennoch spitzt sich die Lage in der Ukraine weiter zu: http://www.tagesschau.de/ausland/krise-in-der-ostukraine104.html Was uns noch teuer zu stehen kommen könnte -Thema Erdgas.

Auch Moldawien möchte eine Annäherung an die Europäische Union, doch möchte es nicht die Beziehungen mit Russland verscherzen. Ein Spagat dürfte aber nicht möglich sein. Weiterhin befürchtet Moldawien eine Eskalation in Transnistrien : http://www.tagesschau.de/ausland/moldawien138.html

Putin hat eine eigene EU-Oststaaten-Gemeinschaft schon angesprochen, um einen wirtschaftlichen Gegenpol zu bilden -mal sehen was daraus wird und die Entwicklung hingeht.

Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #627 am: 24-04-2014, 08:34:31 »
Hi,
ich sehe du liest auch die Bild  ;D

Russland hat die letzten Jahre immer mehr an "Bedeutung" verloren und daher rasseln sie jetzt um so stärker mit ihren Säbeln.
Die Sorge um das Gas teile ich übrigens nicht. Russland braucht das Geld aus diesem Wirtschaftsgut und eine Verknappung oder einstellen der Lieferungen wird viel zu teuer. Außerdem würden Länder die davon betroffen waren ihr Vertrauen verlieren und in Zukunft Alternativen suchen.
Ich bin mal gespannt wie das jetzt weiter geht. Das für Russland diese Länder interessant sind ist ja verständlich.

Dass es zum Krieg kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

LG
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #628 am: 24-04-2014, 09:48:28 »
Hallo zusammen,

nun ja: Russland hat zwar an Bedeutung verloren, aber ein machtgieriger Oligarch als Präsident beruhigt mich keineswegs.

Mit dem Wissen, dass Amerika sich wirtschaftlich immer dann erholt, wenn es mal wieder gilt irgendeinen Krieg zu führen (meistens gegen Feinde, die man sich selbst geschaffen hat (Nicaragua, Vietnam, Irak, usw.) und eigentlich auch nur dort, wo es noch ein Bonbon in Form von Bodenschätzen oder Exportgeschäften nach dem Krieg gibt), sehe ich schon eine große Gefahr, dass die Situation eskaliert.

Obama braucht Erfolge und Putin wird nicht klein beigeben!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #629 am: 24-04-2014, 20:14:34 »
Hallo Leute !

nach langer Abwesenheit schaue ich mal wieder hier rein und habe auch gleich folgenden link für euch

sehr interessant wie ich finde- besonders das zitat.

im übrigen verstehe ich Putin - habe aber mehr Verständnis für die Westukraine!

(die Vorgehensweise der Russen ist echt "besonders")