purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149378 mal)

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #600 am: 19-04-2014, 16:24:10 »
Huhu,

 :sweet: :tired1: :sleep:

Mich würden reale Themen ohne Beimischung von Fantasiegeschichten mehr interessieren.

LG
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #601 am: 19-04-2014, 20:07:46 »
Hallo Engelchen

Das halte ich beinahe für ein Ding der Unmöglichkeit ........
also, jemandem, dem die Augen verbunden sind, auch nur annährend irgendetwas auf einer Landkarte zeigen zu können .......

Frohe Ostereiersuche !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #602 am: 19-04-2014, 22:55:34 »
Hallo Ireneus,

bist ja nen netter Typ aber versuch doch mal dich für andere Ansichten und Meinungen zu öffnen und vielleicht wär es ganz gut wenn du einfach mal alles ganz nüchtern und sachlich betrachtest.

Manchmal stürzt halt mal ein Flugzeug ab in dem jemand mit einem interessanten Patent sitzt und manchmal wird einfach Krieg geführt weil Rohstoffe oder Land interessant sind und manchmal bereichern sich Leute weil sie einfach nur gierig sind. Dafür braucht es aber keinen Masterplan.

Übrigens haben wir eines der besten und gerechtesten Systeme weltweit und ich glaube dass wissen wir häufig nicht zu schätzen weil wir halt in diesem leben und uns nicht vorstellen können wie es ist wenn du rechtlos bist und dein ganzes streben dem Hunger stillen gilt und nicht dem Konsum und dem Anprangern des ganzen Luxus um uns herum.

Ich selber jammere auch oft und fühle mich ungerecht behandelt. Der Mittelstand blutet in Deutschland aus durch die viel zu hohen Steuern und Sozi-Abgaben und gleichzeitig den nicht mehr steigenden Gehältern und dann ärgere ich mich weil ich/wir nur eine Wohnung in München besitzen uns aber kein Haus leisten können .... und dann nehme ich mir Zeit und denke mal über das nach was mich grade ärgert und es ist einfach so unwichtig ...

Wozu die Energie verschwenden und diesen schwätzenden Männern das Geld hinterher werfen? Warum rafft ihr beiden ( Marvin und Ireneus ) euch nicht mal auf uns macht was statt euch immer drauf zu berufen dass eine höhe Macht ( Alien Juden, Geheimorganisation usw... ) alles im festen Griff haben und die Dinge steuern. Damit gebt ihr eure Verantwortung ab.

Ich glaube dass ist tatsächlich der Punkt der mich an diesen Verschwörungstheorien stört.

LG Dani
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #603 am: 20-04-2014, 07:42:56 »
Danke Dani

Manchmal verschwimmen Realität mit konstruierten Theorien in unserem Hirn.
Einige Leute verdienen gutes Geld genau mit diesen Theorien.

Man versteifst sich zu sehr nur auf das vermeintliche schlechte zu reagieren.
Dabei vergisst man allzuoft das bisschen eigene Leben zu genießen.
Wie schon gesagt wir haben nur ein Leben und das ist sehr begrenzt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #604 am: 20-04-2014, 11:50:25 »
Muten Gorgen Ihr Osterhasen

Dani, zunächst muss und möchte ich mir ausdrücklich verbitten, daß Du hier einen Zusammenhang flechtest, den weder Marvin noch meine Wenigkeit so aufgestellt haben !
Mehrfach habe ich Dich im Verlauf dieser Diskussion vergebens um Zitate oder Quellen gebeten. Nun stellst Du es so hin, als würde einer von uns beiden das Judentum für irgendetwas verantwortlich machen.
Entweder bist Du verdammt clever und arbeitest bewusst oder unbewusst für genau das System, welches wir anprangern, oder aber, Du kannst nicht wirklich eins und eins zusammenzählen und eine Entschuldigung wäre langsam aber sicher mehr als angebracht !!!

Manchmal stürzt halt mal ein Flugzeug ab in dem jemand mit einem interessanten Patent sitzt
– quasi, so ungefähr zwei/drei Mal im Quartal, oder wie ?
http://www.youtube.com/watch?v=cgfvDcMOitw

Kein Masterplan“ ist auch wunderbar naiv – so nach dem Motto: „ Verdammt, die Kartoffelernte war echt mager und der Kohlekeller ist bald leer, komm wir überfallen mal eben Polen“.
Das mag ja vielleicht im Mittelalter von Grafschaft zu Grafschaft so üblich gewesen sein, aber heute muß man der Weltgemeinschaft etwas gewichtigere Argumente liefern.
Man kann z.B. über alle Sender verbreiten, daß Saddam Massenvernichtungswaffen besitzt, und diese über 10000 km entfernte Ziele treffen können.
Daß Saddam (so wie Putin jetzt) aufgehört hat in $ zu fakturieren erwähnt unsere tolle freie Presse natürlich nicht.

Apropos Presse: ist es tatsächlich Zufall, daß alle Sender ständig parallel die selben, zum Großteil völlig unwichtigen Nachrichten bringen ?
Und ist es Zufall, daß S. Gabrielle ein Gesetzt auf den Weg bringt, welches eine Abgabe auf selbst hergestellten Strom auferlegt ?
Du kaufst also einen Apfelbaum und pflanzt ihn im Schrebergarten. Nach zwei Jahren trägt dieser die ersten Früchte und Du verzerrst sie.
Und dann bringst Du für jeden gegessenen Apfel einen Cent zu Edeka……….. Das ist reiner Zufall, gelle ?!

Übrigens haben wir eines der besten und gerechtesten Systeme weltweit
Warum ärgerst Du Dich dann ab und zu ? Es geht doch, wie Du schreibst, gar nicht anders - "Die da oben" tun doch ihr Bestes, damit es uns weiter so gut geht  :laugh2:

Engelchen, Du hast Dich anscheinend mit Geldschöpfung immer noch nicht ausreichend beschäftigt !
Du schreibst auch, daß Du Dir keines „unserer“ Videos weiter anschauen wirst – ich bezweifele, daß Du Dir auch nur eines meiner eingestellten Videos in Ruhe komplett reingepfiffen hast.
Dennoch kritisierst Du alles und verlangst von uns

.... aber versuch doch mal dich für andere Ansichten und Meinungen zu öffnen und vielleicht wär es ganz gut wenn du einfach mal alles ganz nüchtern und sachlich betrachtest.

und

Warum rafft ihr beiden ( Marvin und Ireneus ) euch nicht mal auf uns macht was

Genau das machen wir, Engelchen ! Wir kämpfen mit der uns zur Verfügung stehenden, friedlichen Waffe : dem Wort !

Wie oft hab ich hier geschrieben, daß es mir wurscht ist, ob jemand 16 Ferraris hat, SOLANGE !!! die Weltbevölkerung nicht verhungern und verdursten muß ?
Ach was soll`s – hoffnungslos !!!
Ist ja, zumindest bei uns, alles wunderbar – also sitzen wir schön weiter chipsfressend und DSDS gucken auf der Cauch ………

Wie ich anhand der DANKE-Klicks sehe, wird die Zustimmung zu Deinen Worten immer größer, Dani !
Wundert mich nicht - ist eine Blaupause unserer - wie sagte Dutschke vor Jahrzehnten in etwa - gesamtgesellschftlich ohnmächtigen Bevölkerung ...........
Also - gute Nacht - wir können sorglos schön weiterschlafen -  8) ist alles gut  :supi:
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #605 am: 20-04-2014, 11:54:12 »
P.S.
Nobby, auch von Dir fehlen mir noch die versprochenen Quellen.
Ich möchte unabhängig von unserem Geplänkel hier überprüfen, was A. Popp so vorgeworfen wird .........
Danke im Voraus !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #606 am: 20-04-2014, 12:59:49 »
Hallo,

du ich brauche mich sicherlich nicht dafür entschuldigen wenn ich anderer Meinung bin ( und bleibe ). Und wie du nun zu Juden stehst habe ich hier noch nicht angesprochen.

Zitat
Genau das machen wir, Engelchen ! Wir kämpfen mit der uns zur Verfügung stehenden, friedlichen Waffe : dem Wort !

Genau dass kreide ich euch an. Ihr redet nur .... das ist so ohne Mehrwert was du hier machst ... Und du brauchst mich auch nicht dauernd Engelchen nennen ... ein netter Versuch um mich als Frauchen abzuwerten aber der zieht nicht Schnuffi.

Es gibt doch Projekte zur Gründung alternativer Bankensysteme oder Programme zum Fair Trade und auch Gremien die sich gegen technische Entwicklungen stark machen. Also Möglichkeiten genug um mehr zu machen als nur zu schwätzen.

Zitat
Manchmal stürzt halt mal ein Flugzeug ab in dem jemand mit einem interessanten Patent sitzt
– quasi, so ungefähr zwei/drei Mal im Quartal, oder wie ?

Wieder irgendein quatschender älterer Herr ... und wo stürzen 3 Flugzeuge pro Quartal ab?  Erneut kein sachlicher Beitrag .... langweilig ... hab mir den quatsch echt angehört ...

Du bastelst dir Zusammenhänge wo es manchmal welche gibt und manchmal nicht. Das ist reine Phantasie und hat weiterhin nicht mit Tatsachen zu tun. Versuch doch mal deine kleinen Geschichten ohne Masterplan zu betrachten und ohne diese quatschenden Männer. Es dürfte sich eine neue Welt für dich öffnen die sicher viel langweiliger ist.

Zitat
„Kein Masterplan“ ist auch wunderbar naiv – so nach dem Motto: „ Verdammt, die Kartoffelernte war echt mager und der Kohlekeller ist bald leer, komm wir überfallen mal eben Polen“.
Das mag ja vielleicht im Mittelalter von Grafschaft zu Grafschaft so üblich gewesen sein, aber heute muß man der Weltgemeinschaft etwas gewichtigere Argumente liefern.
Man kann z.B. über alle Sender verbreiten, daß Saddam Massenvernichtungswaffen besitzt, und diese über 10000 km entfernte Ziele treffen können.
Daß Saddam (so wie Putin jetzt) aufgehört hat in $ zu fakturieren erwähnt unsere tolle freie Presse natürlich nicht.

Die Gründe für Krieg nehmen sich übrigens heute wie damals nichts. Es ist doch völlig gleich ob jemand den heiligen Krieg ausruft weil er damals gehungert hat oder ob er dies heute noch tut. Und es ist auch egal ob man jetzt sagt dass Sadam Massenvernichtungswaffen hat oder man damals dem anderen Grafen Verbrechen unterstellt hat.
Heute wie damals sind es immer die selben Motive nur die vorgeschobenen Gründe sind der Zeit angepasst. Dafür brauchst du keinen weltweiten Masterplan. Das Gefälle zwischen arm und reich sorgt schon so für genügend Sprengstoff.

Zitat
Warum ärgerst Du Dich dann ab und zu ? Es geht doch, wie Du schreibst, gar nicht anders - "Die da oben" tun doch ihr Bestes, damit es uns weiter so gut geht  :laugh2:

Ich kann dir sagen warum ich mich ärger ... weil ich den Hals nicht voll bekomme und mich immer erst wieder auf das besinnen muss was ich habe. Und hier fehlt dir der Anstand dies auch mal zu machen. Du beschwerst dich auf so hohem Niveau das ist mehr als unerträglich .... nutz doch mal deine Lebenszeit und besuch andere Länder. Und damit meine ich nicht Malle ...

Zitat
Wie ich anhand der DANKE-Klicks sehe, wird die Zustimmung zu Deinen Worten immer größer, Dani !
Wundert mich nicht - ist eine Blaupause unserer - wie sagte Dutschke vor Jahrzehnten in etwa - gesamtgesellschftlich ohnmächtigen Bevölkerung ...........
Also - gute Nacht - wir können sorglos schön weiterschlafen -  8) ist alles gut  :supi:

Sorry Ireneus aber du bist doch völlig Tatenlos und tust nur so als würdest du etwas bewegen wollen ... viel ohnmächtiger geht es doch schon nicht mehr.

Übrigens solltest du dich mit deinen "Fachmännern" ausreichend auskennen und dürftest da keine Unterstützung von Nobby brauchen denn schließlich bringst du den Quatsch hier an.
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #607 am: 20-04-2014, 21:47:08 »
Not a valid youtube URL
wer etwas mehr Zeit hat:


 :reed:
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #608 am: 21-04-2014, 10:04:50 »
Sorry Ireneus,

hatte viel um die Ohren...

Hier ein paar Links:
http://www.publikative.org/2012/07/17/nachgemachter-pr-coup/
http://www.gutefrage.net/frage/andreas-popp-rechts#answers
http://politikforen.net/archive/index.php/t-105365.html
http://andipopp.wordpress.com/2013/09/19/die-rechte-seite-der-afd/
http://planet-dissi.de/?cat=5850
http://vergessen.iphpbb3.com/forum/81172584nx2687/rechte-aktivitaeten-in-der-republik-f12/senator-popp-und-seine-rechten-vasallen-t349.html
http://exportabel.wordpress.com/tag/andreas-popp/

Nur ein paar Beispiele, die mich stutzig machten. Ich stemple wirklich nicht gerne jemanden vorschnell ab, aber seine diversen Auftritte in der und seine Verbindungen zur rechten Szene lassen bei mir nunmal diesen Schluss zustande kommen...

Für mich ist das Thema damit durch; da mach ich lieber 20 Wasserwechsel am tag, als mich nur noch eine Stunde mit diesem Herrn zu beschäftigen. :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #609 am: 21-04-2014, 12:27:47 »
Danke Nobby

Mit unter ganz interessante Bemerkungen. :good:
Ein Urteil möchte ich mir trotzdem noch nicht über Andreas Popp erlauben.
Denn Meinungsmache geht in beide Richtungen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #610 am: 21-04-2014, 12:43:55 »
Hallo Ditmar,

der Mensch muss nicht zwangsläufig schlecht sein...

Mag sein, dass er sich "die falschen Freunde ausgesucht hat"; sowas passiert schon mal (mir ja auch vor ein paar Jahren). Aber wer so in der Öffentlichkeit steht, sollte sich auch mal selbst "googeln" und ein ggf. falsches Bild von sich klarstellen. Dazu konnte ich aber keinerlei Ansätze finden - also akzeptiert er vermutlich dieses Bild von sich.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #611 am: 21-04-2014, 13:10:32 »
Hallo Nobby

Zumindest hast du mich sensibilisiert mein analytisches Denken nicht durch rhetorisch gut gemachte Reden eintrüben zu lassen. :good:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #612 am: 21-04-2014, 16:10:56 »
Hallo zusammen,

in den Links sehe ich mal wieder Verweise auf psiram/ bzw esowatch, dazu hatte ich bereits was geschrieben.

Desweiteren gebe ich zu bedenken:
sind die Leute mit denen Herr Popp verkehrt wirklich rechts ? oder werden auch die einfach nur in diese Ecke gedrängt? weil sie vielleicht zB. gegen die EU sind?

Bzg. alternativer Medizin...
Ok, da kann Schindluder betrieben werden, wird es in der konvertionellen Medizin aber auch, vielleicht dort sogar noch mehr ;) na und?
warum darf man sich da nicht mit Alternativen beschäftigen? vielleicht stellen die sich dann als wirkungslos heraus? na und?



hier liest sich besonders schlimmer Schund: http://andipopp.wordpress.com/2013/09/19/die-rechte-seite-der-afd/

wieder Begriffe wie "Neu-Rechts" oder "rechtsesoterisch" wie esoterik und rechts zusammenpasst ist mir schleierhaft.

Ka was es alles für Spinner gibt, vielleicht haben Ausländer ja nen anderes "Karma" oder was? jedenfalls habe ich sowas von den benannten Leuten nie gehört... da gehts eher darum das wir alle gleich sind, das gleiche Bewusstsein, nur andere Hüllen, etc... >> NICHT RECHTS!

Das sagen sie auch zum Icke "rechtsesoterisch" - haben aber nie gehört was der Mann sagt.



Bzgl der Piraten, ein Freund von mir ( ist 40 Jahre alt) war jetzt einige Zeit dort Mitglied, ich sah dann das hier:

"Nach allen uns vorliegenden Informationen handelt es sich dabei nämlich keineswegs um die legitime Fortsetzung der großartigen Montagsdemonstrationen aus den letzten Tagen der ehemaligen DDR. Vielmehr wird hier der gute Name missbraucht, um plumpen Ressentiments gegen die USA und pauschaler Ablehnung des so genannten »Zinssystems« das Wort zu reden. Am Rande dieser »Montagsdemonstrationen« werden offenbar völkische und verschwörungstheoretische Querfrontparolen mindestens geduldet, wenn nicht gar gern gesehen.

Parteien sind in einer immer komplexer werdenden Welt gefordert, Lösungsmodelle zu entwickeln, die der tatsächlichen Situation Rechnung tragen und nicht durch zu kurz gegriffene Pauschalisierungen alles nur noch schlimmer machen. Die PIRATEN verweigern sich daher grundsätzlich eindimensionalen Erklärungsmodellen, zumal wenn diese mit nationalistischen Vorurteilen verbunden sind. Rechter Populismus und Verschwörungstheorien liegen uns fern – nicht nur aus unserem Menschenbild, sondern auch aus der historischen Erfahrung heraus. Aus diesem Grund lehnen wir als Piratenpartei Deutschland die so genannten »Montagsdemonstrationen« am Brandenburger Tor in Berlin ab und fordern dazu auf, nicht an diesen Veranstaltungen teilzunehmen."

Quelle: https://www.piratenpartei.de/2014/04/17/friedensbewegung-2-0-lasst-uns-auf-die-strasse-gehen-aber-nicht-dort/

dann rief ich ihn an ( war schon einige Zeit her) und sagte nur trocken in den Hörer: "die Piraten sind scheiße :pfeifend:"  er nur: "bin vor nem Monat ausgetreten ;) "

Ich hatte ihm von Anfang an gesagt, vergiss das ;)



Würdet ihr die Videos schauen hättet ihr schön LÄNGST verstanden, das dies alles rein der Diffamierung gilt.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #613 am: 21-04-2014, 17:05:41 »
Hallo Marvin,

außer die Quellen (und wahrlich nicht alle Quellen - insbesondere der 1. und der vorletzte Link - haben mit esowatch zu tun) anzuzweifeln, würden mich gegensätzliche Aussagen interessieren. Ich fand nirgends im Web eine Gegendarstellung oder gar eine Distanzierung des werten Herrn von der rechten Szene.

Dessen ungeachtet: Er hat genügend Plattformen für seine "bahnbrechenden" Theorien. Hier defintiv nicht mehr! Wir sind ein Diskussionsforum über Aquaristik im Allgemeinen und den Diskus im Besonderen. Für das Thema dieses Threads sucht Euch doch bitte geeignetere Plattformen; bei uns - und mit mir - ist hier Schluss! :police:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #614 am: 21-04-2014, 17:20:54 »
Hallo Norbert,

ich habe mehrere Vorträge von ihm in den letzten Jahren gesehen und dort hat er dieses Thema auch immer mal wieder kurz angesprochen und nur müde gelächelt.

Kann dir aber jetzt spontan keine Stelle zeigen... wie gesagt es empfiehlt sich einfach mal Sachen anzusehen. Es ist ja toll, dass man sich die Nacht um die Ohren schlägt um was böses zu finden. Aber um die Videos zu gucken fehlt offenbar die Zeit.
Zu den "bahnbrechenden Theorien" sage ich nur, ich weiß nicht wie gut oder wie schlecht sie letztenendes funktionieren. Darum geht es nicht, es geht mir hier rein um die Diffamierung.

Wie ich schon sagte kenne ich diese "rechte Masche" zu Genüge und weiß wie ich das einzuordnen habe. Sollte ich jemals bei irgendeiner Person irgendwas Braunes wahrnehmen, wäre ich der Erste, der weg ist.
 

Aber deine Entscheidung...