purpose

Thema: Finanzwirtschaftskrise  (Gelesen 149919 mal)

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #390 am: 09-10-2013, 21:41:18 »
hey zusammen ,

im ernst jetzt mal  :pfeifend:


Anastasia Popova, Frontkorrespondentin des russischen Fernsehkanals Rossija24, hat in Syrien unter feindlichem Beschuss "Mut zur Wahrheit" bewiesen. COMPACT stellt ihren Film "Syrisches Tagebuch" erstmals öffentlich auf deutsch vor.

Im Unterschied zu den Kollegen des deutschen Mainstreams, die ihre Syrien-Berichte fernab der Front aus einem Studio in Kairo oder von einer Hotelbar in Beirut aus machen, war Anastasia Popowa in der vordersten Frontlinie der Kämpfe.

Im Frühjahr 2013 untersuchte sie einen Giftgasangriff vor Ort. Ihre Interviews mit Zeugen, Chemikern und Ärzten und den Beweisen, die sie gesammelt hat, haben mit dazu beigetragen, dass die UN-Emissärin Carla del Ponte im Mai 2013 als erste die Propagandafront der westlichen Medien durchbrach und erklärte, dass C-Waffen "höchstwahrscheinlich" nicht von der syrischen Armee, sondern von den Rebellen eingesetzt worden seien.
VVVV




In einem Interview mit Amy Goodman von "democracy now" spricht Vier-Sterne-General Wesley Clark sich darüber aus, was wir von den Kriegseinsätzen im Mittleren Osten halten dürfen.
VVVVV



und hier wurde Weslay Clark 2013 nochmal mit dem Thema konfroniert , von einem Jornalisten von "we are change"

VVVVVV




das erste Video ist ziemlich heftig , da muss ich vorwahnen ...

LG Marvin
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #391 am: 10-10-2013, 20:14:22 »
Hallo,

es gibt doch im Netzt ganz viele Foren wo sowas super ankommt!

Überschrift hier war Finanzwirtschaftskriese .... seit wie vielen Seiten geht da schon nicht mehr drum?  :bad:

BG Dani
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #392 am: 10-10-2013, 23:41:02 »
Hallo Dani

Auch wenn Marvin häufig verdammt weit ausholt ........
geht es hier doch auch wieder um die derzeit "wichtigste" Ressourse : ErdÖL
was ja dann doch wieder ein bisserl mit dem Finanzwesen ($) zu tun hat, odderrrr .......
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #393 am: 11-10-2013, 23:36:23 »
Hallo zusammen,

leztenendes hängt alles miteinander zusammen. Das Geld alleine zu betrachten ist nicht der richtige Weg , meiner Meinung nach.

Ich weiß nich was mit euch los ist  :undecided: sind die Sachen in den letzten 3 Videos, auch alles bloß Verschwörungsspinnerei?

Unterliegen wir nicht einer massiven Propaganda? über sovielen Ebenen? Propaganda funktioniert nicht so, dass sich jeder Jornalist oder Nachrichtensprecher darüber bewusst ist, dass er Propaganda betreibt. Die nehmen nur die offizielle Version der Ereignisse und plappern die an die Leute weiter, und Jornalisten die sich dem stellen sind Spinner und verlieren ihren Job wenn sie das tun. Da findet dann auch viel Selbstzensur statt , weil "bringt ja eh nichts".

Warum plappert man von Autoritäten nach ? wisst ihr was man in der Schule noch lernt ? Wahrheit kommt von Autorität!

Ich will euch nicht sagen was ihr denken sollt, was ich vorschlage ist sich sprichwörtlich, ein leeres Blatt Papier zu nehmen, alle vorgefestigten Meinungen einfach mal an die Seite schieben ( nicht vergessen, aber erstmal nen Stück zur Seite ) und dann nurnoch auf den Zettel zu lassen, von dem man wirklich weiß das dort was dran ist.

Sich einfach mal "freimachen" und den Verstand für alle Möglichkeiten öffen, um danach zu entscheiden, welchen Teil von "allen Möglichkeiten" man als Wahrheit akzeptiert.

Ich bin 24 Jahre und im dritten Lehrjahr meiner Ausbildung, bin also noch in der Schule, wisst ihr was da eigentlich erzählt wird? von Lehrern , die nur Mainstream und Lehrplan nachplappern ? was sie vielleicht selber nicht glauben , aber was sollen die tun, die würden vielleicht ihren Job oder Ansehen bei den Kollegen verlieren.

Und davon muss man sich freimachen, wenn man wartet, dass irgendwas kollektiv passiert, dann hat man schon verloren!

Und nur weil ich jung bin, heißt das nicht, dass ich erstmal "erwachsen" werden muss, um die Welt zu verstehen. Die meisten Älteren sind eher betriebsblind geworden, dass würde ich sagen.

Am Anfang meiner Ausbildung wurde ich als Spinner angesehen, was diese Dinge betrifft, aber nicht mehr von allen, bei weitem nicht !

Und wir bewegen uns auf einen globalen Superstaat zu, ohne Rücksicht auf Individualität und Freiheit. Und der kommt auch ohne irgendwelche Außerirdischen aus! Dieses Thema hat damit im Grunde erstmal nichts zu tun!

Ich will euch nochmal dringlichst auffordern, diese Dinge nicht einfach als reine Theorien abzutun, die sich irgendjemand bei ner Tüte im stillen Kämmerlein ausgedacht hat.
Ist angenehmer das zu glauben ich weiß !

Lg und sorry fürs weite ausholen  :cheeky:

Marvin
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #394 am: 12-10-2013, 11:03:38 »
Hallo Marvin,

das Problem bei dir ist dass es an den Grundlagen hapert ... um ganz es ganz deutlich zu sagen du hast ganz wenig Fachwissen und kennst viele Zusammenhänge nicht. Man kann einfach nicht ein großes Thema diskutieren wenn es am Kleinsten scheitert.

Du lässt dich anstecken von Verschwörungstheorien in einem Ausmaß welches schon grenz wertig ist. Übrigens bist du nicht jung sondern eigentlich in einem Alter wo man schon viel stärker reflektieren sollte.

Mal ehrlich .... du plapperst anderen nur was nach. Das ist ermüdend und ungesund. Fang vielleicht mal damit an dir eine eigene Meinung zu bilden.

BG Dani
 

Offline Scholle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 228
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #395 am: 14-10-2013, 19:04:50 »
hier Dani , das Lied ist nur für Dich   :flower:

 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #396 am: 21-10-2013, 12:53:23 »
Hallo Forum

Vor kurzem hat mich eine sehr schöne Aussage von Andreas Popp gefunden.
Es geht, wie könnte es anders sein, um Verschwörungstheorien.
Ich fasse kurz und frei Zusammen:

Jeder, der glaubt, hinter Preiserhöhungen an unseren Tankstellen zu Ostern könnte ein System stecken,
ist ein Verschwörungstheoretiker !


Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #397 am: 21-10-2013, 20:17:00 »
hey Jungs!!

möchte mich hier auch mal zu Wort melden!

Wenn man sich mal etwas mit der Börse beschäftigt, merkt man ganz schnell, dass Kurse ( Aktien, Dax, Dow) sich immer in einem bestimmten Muster bewegen.

ist der Kurs sehr niedrig, steigt er schnell.
ist der Kurs sehr weit oben, stürzt der Wert in den Keller!

Die Goldmänner (Goldman Sachs, JP Morgan .....) sagen ;,, Leute kauft Gold, um selbst an den steigenden Kursen zu verdienen.
Beim Allzeithoch von Gold sagten die Goldmänner ;,, Gold wird fallen" .

Auch hier verdienten sich die Bankster dumm und dämlich, weil sie vorher schon auf fallende Kurse spekulierten.

Die Anleger sind treudoof und folgen der "Aufforderung" ihre Anteile zu verkaufen...


Wie sagt man so schön ?!  Der frühe Vogel fängt den Wurm ?
Ein Schelm wer böses dabei denkt!! :angel:


und was mich noch viel mehr stört, ist die Tatsache, das wir uns gerade in einem Level  befinden ( Die Indizes klettern von einem neuen Rekordhoch zum nächsten und das obwohl keines der Probleme behoben ist welches die Weltwirtschaft in die Kriese trieb)

Der Ami hat seine Kriese nach Europa verlagert!  Obama klagt an, dass wir Europäer unsere Schulden in den Griff bekommen sollen!
Amerika ist das höchstverschuldete Land.  Wie abgebrüht muss man sein, um solch eine Aussage zu treffen!?

Obamas engsten Vertrauten / Berater sind Bankster die in den Vorstand der großen Amerikanischen Finanzhäusern sitzen ( kein Witz)!

ich denke....

----> wird bald wieder PENG machen ;)




Gruß Martin
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #398 am: 21-10-2013, 20:20:12 »
Hallo Martin,

wahre Worte! :up:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #399 am: 21-10-2013, 20:22:21 »
PS:  dies würde auch wieder in den Crash-Rhythmus passen.  Ich tippe auf Sommer / Herbst  im nächsten Jahr. Wenn nicht, dann 2015
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #400 am: 21-10-2013, 20:36:42 »
Hallo Martin,

ich erwarte früher, dass die Bombe platzt: Sobald die große Koalition in trockenen Tüchern ist, wird Angie die Katze aus dem Sack lassen und die echte Rechnung präsentieren, was uns Griechenland und Co. kosten.

Und der stürzende Euro wird wohl auch die Dollar-Blase zum Platzen bringen; und bei dem maroden Haushalt können sich die Amis bald nicht mal mehr das Papier leisten, um neue Dollars zu drucken... :zwinker:

Mein Tipp: Januar / Februar 2014.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Dani

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 422
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #401 am: 21-10-2013, 20:52:09 »
Hallo

Zitat
und was mich noch viel mehr stört, ist die Tatsache, das wir uns gerade in einem Level  befinden ( Die Indizes klettern von einem neuen Rekordhoch zum nächsten und das obwohl keines der Probleme behoben ist welches die Weltwirtschaft in die Kriese trieb)

Von welchem Index sprichst du? Alle? Nur einzelne? Erklär mal.

Zitat
Der Ami hat seine Kriese nach Europa verlagert!  Obama klagt an, dass wir Europäer unsere Schulden in den Griff bekommen sollen!
Amerika ist das höchstverschuldete Land.  Wie abgebrüht muss man sein, um solch eine Aussage zu treffen!?

Aha! Bitte zieh doch mal einen Vergleich zwischen der USA und Europa und erklär mir die Zusammenhänge. Und wie hoch ist die USA denn verschuldet? Und sicher das kein Land mehr Schulden hat? Mir würde da eins einfallen mit einer rot / weißen Flagge z.B.

Zitat
Und der stürzende Euro wird wohl auch die Dollar-Blase zum Platzen bringen; und bei dem maroden Haushalt können sich die Amis bald nicht mal mehr das Papier leisten, um neue Dollars zu drucken...

Was bedeutet für dich Dollar-Blase? Was genau passiert da? Wie zieht ein fallender Euro die Währung USD mit?

Bitte mal mehr als ne Bild-Schlagzeile beitragen....

Zitat
dies würde auch wieder in den Crash-Rhythmus passen.  Ich tippe auf Sommer / Herbst  im nächsten Jahr. Wenn nicht, dann 2015

Wie oft crash der Rhythmus denn? Alle 10 Jahre? Immer wenn bei uns die Sonne scheint und es gleichzeitig irgendwo in den USA schneit? Wenn die Echsenmenschen sagen: "Nun iss es aber mal wieder so weit"!?

Vielleicht sollte ich meine Papiere nun schnell wieder zu cash machen?

Das was ihr bei den Diskus drauf habt fehlt hier  :verlegen:

LG Dani

 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #402 am: 21-10-2013, 21:04:32 »
Hallo Dani,

erklär mir mal, was am amerikanischen Haushalt noch solide ist?

Die Gold-Reserven? Weitestgehend aufgelöst .
Die Schwerindustrie? In den Knien; China arbeitet billiger und effizienter. Einst reiche Städte wie Detroit sind zahlungsunfähig.
Immobilien? Häuser, die beim Sturm einstürzen wie das sprichwörtliche Kartenhaus, kann sich der Durchschnittsverdiener nicht mehr leisten. Die Preise rutschen, Sachwerte werden verramscht.
Ideen, Erfindungen, Innovationen? Schon längst outgesourct in Billiglohnländer - und dort kann China auch viel leichter auf Ideenklau gehen.
Öl und andere Energien? Das was produziert wird, deckt bei weitem nicht die Verschwendungssucht. Bigger, better, more - das rächt sich jetzt!



Oh, ich habe etwas vergessen, was in den Staaten echt gut funktioniert:
Waffen und Krieg - das scheint das Einzigste zu sein, was helfen könnte und das ist auch schon immer die Antriebsfeder für Amerikas Wirtschaft gewesen; frägt sich nur, wer der nächste Bösewicht ist (am Besten hat er große Ölvorkommen). :zwinker:

... und natürlich Geld zu drucken, wenn man keines mehr hat.

Das mag Dir zu polemisch sein, aber dann nenn mir doch Dinge, die dem Dollar einen Wert geben?!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #403 am: 21-10-2013, 22:45:21 »
Hallo Dani, allo Norbert!

völlig richtig Norbert bis auf einen Punkt. Ich glaube das der Euro wieder an stärke gewinnen wird.  das Vertrauen in die USA geht zurück und einige Länder (China besonders) sind dabei Ihre Finanzreserven nicht nur in Dollar sondern in andere Währungen anzulegen.

Dani bezüglich Indizes:

Die Notenbanken (FED und Europäische Zentralbank) drucken Geld um es quasi umsonst an die Unternehmen weiter zu geben. Diese wirtschaften damit und alle freuen sich.
Das Problem hierbei ist aber, das durch diese Niedrigzinspolitik keine wirklichen Anlagemöglichkeiten mehr zu finden sind um aktuell zu investieren. Norbert hat ja auch auf den eingebrochenen Goldwert hingewiesen.
 
Also schließe ich Gold als Wertanlage aus!
Rentenfonds- Nein danke!!
Staatsanleihen- bringt nichts mehr (weil ja nur 1 oder 2 % Zinsen, da ist ja schon die Inflation höher.....)
Lebensversicherung -  nicht das richtige !

es bleiben also nur Aktien. Aktien werden gekauft - der Kurs steigt!
Die FED verkündet, weiterhin Geld zu "verschenken". die Quartalszahlen steigen -----> also investieren noch mehr Leute in Aktien. usw.

Doch was ist, wenn man langsam erkennt, das ein Wert Überkauft ist? 

und dann gibt es ja auch noch diese lustigen Optionsscheine oder Knock-Out Zertifikate, die es dir als kleines Licht ermöglichen mit
5.000€ einen Betrag von 120.000 € oder MEHR auf dein Konto zu schieben.  (innerhalb eines Tages)
Hierbei handelt es sich um verhebelte Finanzprodukte. (aus wenig mach viel : Hebel 300  oder 600 nichts besonderes!!

Die Nachfrage kommt und kommt. aber irgendwann kauft keiner mehr!

Der Dax (Deutscher Aktien Index) steigt,
 der Dow steigt
der SP 500 steigt
Nasdac steigt
Hang Senk
Frankreich
Spanien ... und und und. alle auf Rekord.  also so hoch wie niiiiie zuvor!!



Amerika: hat 16  x 1000 Milliarden Schulden! das macht pro Einwohner etwa 50. 000 € (umgerechnet!)
zum Vergleich: Griechenland , das die Börsen damals in den Keller trieb ( Goldman Sachs   hatte damals wetten auf die Pleite Griechenlands abgeschlossen mit einen ihrer eigenen Finanzprodukte ($$$$$$$$$$$$$$) und das vor den schlechten Einstufungen von moodys, oder Goldman Sachs.
(Goldman Sachs?   ja richtig- Die Berater von Obama)
hat etwa 30.000€ Schulden pro Einwohner.

Ich bin kein Ökonom, aber ich beschäftige mich sehr mit der Finanzwelt. Ich liebe einfach das Risiko!


Wie oft crash der Rhythmus denn? Alle 10 Jahre? Immer wenn bei uns die Sonne scheint und es gleichzeitig irgendwo in den USA schneit? Wenn die Echsenmenschen sagen: "Nun iss es aber mal wieder so weit"!?

Vielleicht sollte ich meine Papiere nun schnell wieder zu cash machen?



Schau doch einfach mal ein paar Finanztitel an. wie lange gibt es die Börse ?? 100 Jahre??!!  ich weiß es nicht!
wenn du im Internet nach dem Chart vom Dax suchst wirst du einen finden, der  10 Jahre ( bin jetzt nicht sicher) alt ist.
in dieser Zeit kam der crash 3 mal.

der Chart ist aber wie gesagt nur 10 Jahre alt.



Stichwort: Neuer Markt




Und was die Verlagerung der Kriese nach Europa ausgeht, so kann ich hier ja mal genauer drauf eingehen wenn du es möchtest!
Dies ist mir jetzt eindeutig zu kompliziert um es mit weniger Worten zu erklären.
Kann ich ja dann morgen machen......



Gruß martin
 

Offline Martin

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 62
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 132
Re: Finanzwirtschaftskrise
« Antwort #404 am: 21-10-2013, 22:49:58 »
Sichere deine Wertanlage ab oder mach einen Teilverkauf  :pfeifend: