Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: TimMichael am 27-11-2012, 09:33:49

Titel: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: TimMichael am 27-11-2012, 09:33:49
Hallo zusammen,
Ohne jemand ans Fuß zu treten (Ich liebe meine Forums), hab im Facebook eine Gruppe gestartet:

Rhein Neckar Diskus Freunde

Wer bei Facebook ist kann sich vorbei schauen.
Wenn ihr Lust und Laune habt...
Hier können wir auch Information austauschen und Kontakten Verknüpfen....

Gruß
Tim
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 27-11-2012, 13:15:25
Hallo Tim,

"Keine Ergebnisse für Rhein Neckar Diskus Freunde gefunden."

Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: TimMichael am 27-11-2012, 13:18:57
Hallo Tim,

"Keine Ergebnisse für Rhein Neckar Diskus Freunde gefunden."

Lg,
Joe

Hi Joe,
Vielen Dank für der Info.

Bitte Noch mal versuchen

Rhein Neckar Diskus Freunde
hab ich es Open Gruppe gemacht jetzt....

Tim
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 27-11-2012, 13:26:20
Hallo Tim,

geht leider noch immer nicht. Ich denke aber FB checkt vorher die Gruppe und gibt sie dann frei - glaube ich zumindest.

Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: TimMichael am 27-11-2012, 13:43:45
Hi Joe,
der Gruppe hat eine Adresse Bekommen:
https://www.facebook.com/groups/RheinNeckarDiskusFreunde/

versuch es hier...
 :optimist:
Gruß
Tim
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 27-11-2012, 14:07:14
Hallo Tim,

done!

Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: TimMichael am 27-11-2012, 14:09:18
Hallo Tim,

done!

Lg,
Joe

Herzlich Willkommen!

Deine Cover  Bild ist Hammer! Von Dir, oder aus dem netz!

Tim
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 27-11-2012, 14:12:24
Danke  :super:

Öhmm ist aus dem Netz nur frag mich nicht woher.

Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 14:18:22
Hallo TimMichael

Da mir auch dieses Forum am Herzen liegt, muss ich auch hier meinen Senf abgeben.

Ich mache es mir einfach und kopiere meinen Text aus dem Diskusportal einfach hier rein:

Also, ohne jetzt Dir auf die Füsse treten zu wollen:
Mit Deinem Aufruf bewirkst Du u.U., dass ein spezielles Forum wie dieses, weniger Klicks und damit weniger finanzielle Mittel bekommt und Facebook noch mächtiger wird ......

Was zum Kuckuck macht die Droge Facebook eigentlich so toll ?
Schließlich ist inzwischen jeder siebte Mensch auf diesem Planet "drauf" ........

Ich glaube, daß Du viel mehr für Deine geliebten Foren bewirken kannst, wenn Du in ihnen Bilder und Geschichten einlädst, statt beim allmächtigen Facebook !?
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: scareface63 am 27-11-2012, 14:20:54
Hallo TimMichael

Da mir auch dieses Forum am Herzen liegt, muss ich auch hier meinen Senf abgeben.

Ich mache es mir einfach und kopiere meinen Text aus dem Diskusportal einfach hier rein:

Also, ohne jetzt Dir auf die Füsse treten zu wollen:
Mit Deinem Aufruf bewirkst Du u.U., dass ein spezielles Forum wie dieses, weniger Klicks und damit weniger finanzielle Mittel bekommt und Facebook noch mächtiger wird ......

Was zum Kuckuck macht die Droge Facebook eigentlich so toll ?
Schließlich ist inzwischen jeder siebte Mensch auf diesem Planet "drauf" ........

Ich glaube, daß Du viel mehr für Deine geliebten Foren bewirken kannst, wenn Du in ihnen Bilder und Geschichten einlädst, statt beim allmächtigen Facebook !?


jepp-genau so ist das :optimist:
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ditmar am 27-11-2012, 15:35:49
Hallo

Bin wohl zu viel vorbelastet für ein Soziales Netzwerk.
Oder ist unser Forum auch ein soziales Netzwerk.
War vor Jahren für zwei Monate in "Wer kennt wenn".
Für mich der Planke Horror Hunderte von "Freunden" die permanent was wissen oder erzählen wollten.
Und wehe wenn man nicht innerhalb Stunden geantwortet hat.
War nicht ganz einfach wieder raus zu kommen.
Noch Monate später wurde ich gefragt warum ich raus bin.
Einladungen zum Facebook habe ich auch genug nur will ich mir das nicht nochmal antun.
Aber wahrscheinlich bin ich nur zu alt um zu begreifen das Facebook nur das beste für mich will.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Jojo1000 am 27-11-2012, 15:37:33
Hallo zusammen
Ich stimme da rue und ireneus voll und ganz zu :optimist:
Dann können wir uns ja bald auf facebook gegenseitig anstupsen :verlegen: :winter16:
Das doofe facebook ist echt überall....... :pfeifend:
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 27-11-2012, 16:00:05
Hallo TimMichael

Da mir auch dieses Forum am Herzen liegt, muss ich auch hier meinen Senf abgeben.

Ich mache es mir einfach und kopiere meinen Text aus dem Diskusportal einfach hier rein:

Also, ohne jetzt Dir auf die Füsse treten zu wollen:
Mit Deinem Aufruf bewirkst Du u.U., dass ein spezielles Forum wie dieses, weniger Klicks und damit weniger finanzielle Mittel bekommt und Facebook noch mächtiger wird ......

Was zum Kuckuck macht die Droge Facebook eigentlich so toll ?
Schließlich ist inzwischen jeder siebte Mensch auf diesem Planet "drauf" ........

Ich glaube, daß Du viel mehr für Deine geliebten Foren bewirken kannst, wenn Du in ihnen Bilder und Geschichten einlädst, statt beim allmächtigen Facebook !?


Also warum jemand auf Facebook ist usw. ist glaube ich jeden seine Sache. Ich bin auch nicht wirklich ein Fan und bin eigentlich nur dort, weil es als Student(eben für das wurde es eigentlich von Zuckerberg entwickelt bzw abgekupfert) einfach ne wahnsinnigen Vorteil bringt und den zweiten Grund behalte ich einfach für mich.

Wenn es um "Klicks" geht, also Werbung, muss man schon als Unternehmer oder jemand der Klicks haben will, Irre sein nicht in Facebook zu sein. Wenn sich diese Gruppe vergrößert, kannst du sicher sein dass Foren wie z.b. dieses mehr Profitiert von solchen Gruppen als umgekehrt. Genau wegen solchen Gruppen, bin ich hier gelandet.  :zwinker:
Ich kann mir nicht Vorstellen das solche Gruppen die Foren wie z.b. das hier, ablöst. Das sind einfach zwei verschieden paar Schuhe. Dafür ist Facebook nicht ausgelegt.

Ob es jetzt erwünscht ist, kann ich nicht beurteilen. Das liegt an Nobby,Jörg und den Moderatoren.

p.s.:@Ditmar, also um deine "Freunde" beneide ich dich nicht.  :tschuess:


Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Norbert Koch am 27-11-2012, 16:43:54
Hallo Tim, Joe und alle anderen,

ich hatte versuchsweise auch einmal einen Account und eine Gruppe für unser Forum dort angelegt. Obwohl ich überhauot NICHTS von facebook halte; dieser Account ist mittlerweile auch nicht mehr aktiv (zumindest kann ich ihn seit meiner Namens- und E-Mail-Adressänderung nicht mehr nutzen...

... und ich brauche ihn ja auch nicht wirklich. :zwinker:

Der Sinn von facebook erschließt sich mir nicht wirklich, wohl aber die Gefahren und Probleme dieser "Datenkrake"; so weigert sich facebook gültige Gesetze zum Datenschutz einzuhalten und man fördert indirekt Internet-Mobbing:
(Kein Einzelfall!)

Keine Gründe für mich, dort präsent zu sein / bleiben oder aktiv zu werden.

Natürlich respektiere ich die Meinung Anderer, und wenn diese den Eindruck haben, sie bräuchten eine facebook-Präsenz: Bitteschön!

Ich bekenne mich öffentlich zu den facebook-Boykottierern und ich lebe ganz gut damit... :supi:

Im Interesse unserer Forenmitglieder halte ich es für angebracht, die Ratschläge von Ireneus umzusetzen: Postet Eure Bilder und Texte in den Foren, dort erreicht Ihr eine eindeutig besser strukturierte Zielgruppe und sorgt für ein buntes und aktives Forenleben.

Von einer Subkultur in facebook haben unsere Forenmitglieder (und natürlich auch die Mitglieder anderer Foren) nichts. Finanzielle Aspekte spielen - zumindest bei uns hier - keine Rolle, da wir weder werbe- noch klickabhängig sind.

Aber da jeder nur eine begrenzte Freizeit hat, wird ein Engagement auf dieser Plattform zwangsläufig zu einer geringeren Beteiligung in Foren führen.

Damit ist mein Standpunkt klar und dies wird auch der erste und letzte öffentliche Aufruf für eine facebook-Gruppe in unserem Forum sein. Zukünftig wandern so geartete Beiträge direkt in den Müll! :police:

@Joe,

man braucht für eine erfolgreiche Firma keine facebook-likes; einfach gut sein reicht auch. :zwinker:
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: scareface63 am 27-11-2012, 17:08:43
moin,

Zitat
wohl aber die Gefahren und Probleme dieser "Datenkrake"; so weigert sich facebook gültige Gesetze zum Datenschutz einzuhalten und man fördert indirekt Internet-Mobbing:

jepp, sind schon heftige sachen passiert.

ich habe eine ziemlich große familie in hamburg und umgebung, mit denen ich über facebook verbunden bin-bekomme so recht viel vom alltäglichen wieder, welches mir mit mehren telefonaten aus 600km entfernung nicht möglich ist.
ansonsten habe ich alles bei facebook rausgeklickt was geht.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: TimMichael am 27-11-2012, 17:37:07
So Leute!
Tut mir leid das ich so was gepostet habe.

muss ich aber jetzt überlegen meine Zukunft hier in der Forum!  :hmm:

So viel Einseitigkeit und negative Meinungen bin ich nicht gewohnt. Selbst von der Moderator bin ich jetzt entauscht!  :ill: echt krank.

es ist doch eine Freies Land und Internet ist eine Freier Median für jeder.

Bin ein fach eintauscht und finde euer negativ beitrage echt schade...

hier ist wahrscheinlich meine letzte post hier.

es gibt auch andere (und besseren) Forums für Diskus freunde.

Lebe wohl!

BYE!
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: scareface63 am 27-11-2012, 17:49:07
moin,

das ist doch quatsch, du kannst doch trotzdem hier bleiben, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

ich bin auch in 2 örtlichen aquarium-gruppen auf facebook angemeldet-kann man aber nicht vergleichen mit einem "richtigen forum.

Zitat
Selbst von der Moderator bin ich jetzt entauscht!  :ill: echt krank.

genau deshalb werde ich nie wieder moderator sein-scheinbar darf man als solcher keine eigene meinung haben.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 18:13:57
Tim,

Du hast Deine eigene Meinung - aber wir haben auch eine eigene Meinung.
Ich respektiere Deine Meinung - aber respektierst Du auch meine ?

Jetzt schreibst Du, dies wäre ein schlechtes Forum, weil wir FREI unsere Meinung abgeben ?
Du wirst sogar persönlich und nennst unsere Meinung krank !
Wie kommst Du dazu, lediglich aufgrund unserer Einstellung zu Facebook uns zu beleidigen ???
Du kennst uns doch gar nicht !!!
Zu einer solchen Reaktion kann ich, auch wenn das vielleicht ein wenig überzogen und böse ist, nur schreiben:
Sorry, but I don`t give a Du weißt schon was, if you´ll stop writing here !
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ditmar am 27-11-2012, 18:15:39
Hallo Rue

Kann mich absolut deiner Meinung anschließen.

Ich kann sehr gut mit Leuten arbeiten und leben die im Facebook sind.
Das sind doch keine andere Menschen.
Ich will nur selbst nicht drin sein.
Das ist doch eine sehr persönliche Entscheidung.

Die Mehrheit kann wohl auch mit Facebook gut umgehen.
Für mich sind einfach zu viele unbekannte die ich nicht beeinflussen kann.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 18:45:10
Hallo Joe

......................
p.s.:@Ditmar, also um deine "Freunde" beneide ich dich nicht.  :tschuess:


Lg,
Joe

Ich glaube nicht, daß FREUNDE von Ditmar zu kurz kommen !
Es kommt nämlich nicht darauf an, wieviel er hat, sondern welche Qualität diese Freundschaften haben.

Hallo Rue

Noch vergangenes Wochenende habe ich mit meiner Schwester, meinem Schwager und meiner Frau kurz über ein Facebookkonto für mich geplaudert.
Mein Fazit bleibt:
Warum muss ich über die Datenkrake ( super Bezeichnung ) gehen bzw. mich austauschen ?
Kann man nicht auch etwas ganz privates aufbauen ?
Ich bin mir dessen bewusst, dass man über Facebook sehr schnell ein enormes Echo auslösen kann.
Doch was ist mit den Risiken ???

Bestimmt ist es sehr einfach Bilder einzustellen und allen "Freunden" den Zugang zu ermöglichen.
Das wäre gewiss eine gute Sache, wenn denn die Daten dann auch wirklich vertraulich behandelt werden würden .........

Es war nie gut, wenn einer allein alle Macht, alle Daten zur Verfügung hatte.

Monopolisten sind langfristig für die Allgemeinheit nicht gut.
Nicht nur Facebook, auch Google und andere schauen inzwischen mitten in unsere Wohnzimmer und beeinflussen uns !
Und das nicht unbedingt zu unseren Gunsten !!!
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 18:56:17
Tut mir leid, naja, begrenzt - einen muss ich noch:

Hallo Rue
.............
Die Mehrheit kann wohl auch mit Facebook gut umgehen.
Für mich sind einfach zu viele unbekannte die ich nicht beeinflussen kann.


Ditmar, ich glaube, Du als gestandener intelligenter Mensch könntest, wenn Du wolltest, mit Facebook umgehen.
Aber das junge Mädchen in Nobbies Video konnte es anscheinend nicht.
Und Niemand war da um Sie zu schützen oder Ihr zu helfen !!!


Selbstverständlich gebe ich Dir Recht:

............

Ich kann sehr gut mit Leuten arbeiten und leben die im Facebook sind.
Das sind doch keine andere Menschen.
Ich will nur selbst nicht drin sein.
Das ist doch eine sehr persönliche Entscheidung.
..............
Für mich sind einfach zu viele unbekannte die ich nicht beeinflussen kann.
Titel: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Norbert Koch am 27-11-2012, 19:55:01
Hallo Tim,

sorry, aber was sitzt Dir denn quer?

Muss man facebook lieben, um eim gutes Forum zu sein?

Für die Beantwortung Deiner privaten Fragen war ich ok; aber jetzt gibt es kontroverse Meinungen zu facebook und schon bin ich / sind wir böse?

Es hält Dich hier keiner!
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 20:22:03
Einige / vielleicht viele von Euch wissen, daß "man" mich mal Irroniemus nannte ( ganz kurz ) ...........
Das war quasi ein bisserl, ein Komliment haha für mich ..........
getz is widda gut ..........

Nuja, et is abba och schöjn : Nobby, Deinen letzten Beitrag find ich  :optimist:    Klick ............
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 27-11-2012, 20:26:08
P.S. Tim

BLEIB BEI UNS !!!!

Wir sind gar nicht so krank, sondern freie Freaks, naja, oder sooooooooooooo .......... ?!?!?!?!
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: PETER B. am 27-11-2012, 20:59:26
Dann sind wir hier doch jetzt eigentlch fertig - oder!?
VG
Peter
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 28-11-2012, 12:40:16
@Nobby

Stimmt schon, nur was bringt dir die beste Qualität wenn das "Produkt" das du verkaufen willst, keiner kennt? Marketing ist nach dem Kunden das wichtigste für einen Dienstleister bzw. Produkthersteller. Die effektivste Werbung ist derzeit => die "fast" keine Kosten(Youtube Werbungen) verursachen und sich in diversen Sozialen Netzwerken(Ist dieses Forum ebenfalls) verbreiten wie wie ein Lauffeuer. Es gibt bei den größten Firmen nicht ohne Grund eigene eigene Abteilung wo drin steht "social network marketing"). Ich kann dir paar lustige Youtube Video schicken, die du vielleicht schon einmal gesehen hast, wo sich die diversen Firmen Millionen bis Milliarden verdient haben.

Das einige Leute deswegen Selbstmord betrieben haben ist mir bekannt und da schiebe ich ebenfalls den "Machern" bzw den Eltern oder der Bevölkerung die Schuld in die Schuhe.
Nur solche Vorfälle hast du leider überall und das ist das traurige... Wurst bei welchen "Produkt", sei es Facebook, Foren, Autos, Computerspiele, Schnuller, Trinkwasser aus der Flasche,... wo gibt es keine Verluste wegen den diversen "Produkten"?? Ich kenne nur wenige.

Monopolisten sind langfristig für die Allgemeinheit nicht gut.
Nicht nur Facebook, auch Google und andere schauen inzwischen mitten in unsere Wohnzimmer und beeinflussen uns !
Und das nicht unbedingt zu unseren Gunsten !!!

Joa, da sind wir auch selber Schuld. Man darf ihnen halt die Chance nicht geben, Daten von uns Preis zu geben bzw wenn, vorsichtig zu sein. Das ist der Grund warum ich versuche so gut wie möglich Anonym zu bleiben, im Internet und auch im "richtigen Leben". Wer von euch hat den nicht eine "Bonus-Karte" von den diversen Kaufhäusern oder Fachmärkten? Falls ihr mal Post/Werbung von den diversen Kaufhäusern bekommt, wo euch Produkte angeboten werden die ihr als Standartsortiment normal nicht kauft bzw länger schon nicht gekauft habt, hat das einen Grund  :zwinker:

Wie schon jemand geschrieben hat: Intelligente Leute brauchen das i.d.R. nicht. Die Zielgruppe sind eindeutig die Junggeneration(auf die sich jetzt alle stürzen, siehe z.b. Windows8), oder man hat irgendwelche Gründe oder starke Bedürfnisse sein Sozialenhaushalt zu erweitern.

Ich arbeite "offiziell" 40h, besuche noch ein berufsbegleitendes Studium wo ich Abends immer schön brav bis in die Nacht entweder lerne oder in der Schule sitze und das ohne Ausnahmen(Ferien zählen nicht) da ich so wiff war und nicht das leichteste Studium wählte.
Wenn es solche "Sozialen-Netzwerke" nicht geben würde, wären wahrscheinlich meine Diskus alle schon tot, ich hätte mehr als nur die Hälfte meiner Freunde verloren und ich würde sogar teilweise nichts von meiner Familie(Nichten, Neffen z.b.) sehen. Ich hätte beruflich weit aus weniger Kontakte die mir wahrscheinlich stark meine Zukunft verbessern. Von den Vorteilen als Student, schreibe ich hier nichts.  :sweet:

Ich finde es schade das du gehen willst Tim, kann aber Nobby & Moderatoren verstehen und sehe das teilweise aus dem selben Blickwinkel.


Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 28-11-2012, 13:25:31
Hallo Tim, :wink:

vielleicht liegt das auch an der alternden Gesellschaft.
So Leute!

es ist doch eine Freies Land und Internet ist eine Freier Median für jeder.


BYE!

Du bist anscheinend noch ziemlich jung (eine andere Generation) und kannst dich daher unbedarft artikulieren / schreiben.
Meine Eltern haben mich auch bei vielen gewarnt, oder abgeraten und nicht selten hatten die auch Recht.



@Ireneus hat es eigentlich recht gut angesprochen.

Ich bin mir dessen bewusst, dass man über Facebook sehr schnell ein enormes Echo auslösen kann.
Doch was ist mit den Risiken ???

Bestimmt ist es sehr einfach Bilder einzustellen und allen "Freunden" den Zugang zu ermöglichen.
Das wäre gewiss eine gute Sache, wenn denn die Daten dann auch wirklich vertraulich behandelt werden würden .........

Es war nie gut, wenn einer allein alle Macht, alle Daten zur Verfügung hatte.

Monopolisten sind langfristig für die Allgemeinheit nicht gut.
Nicht nur Facebook, auch Google und andere schauen inzwischen mitten in unsere Wohnzimmer und beeinflussen uns !
Und das nicht unbedingt zu unseren Gunsten !!!

Wir sind zwar ein "freies Land", und so frei auch wieder nicht.
Geld regiert bekanntlich die Welt.
Ein gläserner Mensch kann sich nicht wehren und hat kaum was entgegenzusetzen. :-!-:

Wünsche Dir aber alles erdenkliche Gute und weiterhin viel Glück.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 28-11-2012, 19:14:33
Hallo Joe, Jim, John, Jasen oder wie auch immer .......
Ich will Dich jetzt nicht ärgern, aber, da Du im Netz Deine Identität zu schützen versuchst, kann man davon ausgehen, dass Du nicht DerJoe bist, sondern vielleicht der Peter ........
Dein Vorgehen ist verständlich und nachvollziehbar - aber genau so schade finde ich es, mit einem Unbekannten, der u.U. für immer und ewig unbekannt bleibt, zu kommuniziern.
Viel lieber würde ich dem Peter schreiben und Ihn dann, so Gott will, persönlich kennen lernen.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du ein System verteidigst, bei dem Du Dich gezwungen siehst, Dich zu schützen !?

Sollte ein System nicht für uns Menschen da sein ?
Statt dessen hat man das Gefühl, das wir Menschen für das System da sind !

Früher musste man sich in Kriegszeiten schützen und sich verstecken.
Heute zwingt uns das System dazu.
Im Netz muss man aufpassen seine Identität nicht preis zu geben.
Beim Essen muss man zusehen, dass man nicht zu viele Antibiotika verspachtelt, Dioxin in sich prügelt, Wachstumshormone ansammelt............
Da ist das bekannte verdorbene Dönerfleisch nur die Eisbergspitze.
Schließt man irgendwelche Versicherungen, Darlehen oder sonst irgendwelche Verträge ab, muss man sich genau das Kleigedruckte ( meistens so ungefähr 159 Seiten ) durchlesen, damit man nicht veräppelt wird.
Man könnte die Liste jetzt ziemlich lang werden lassen.........

Es scheint, als wären wir nicht viel weiter, als die Römer.
Unser Brot und unsere Spiele scheinen so gut zu wirken, dass wir alle Kröten schlucken !?

Wie pervers inzwischen die Stellung von Facebook ist, beweist eine Aussage von Ilse Eigner heute in DLF.
Sinngemäss: Sie sagte, sie habe Ihr Facebookkonto gelöscht, weil sie nicht Mitglied bei einem Unternehmen sein wolle, welches die Datenschutzbestimmungen mit Füssen tritt. Verflixt - jeder weiß es, aber keiner unternimmt was !?
Ist Facebook inzwischen, wie einige Großbanken nach 2008, to big to fail ?
Banken haben Milliarden einfach so für katastrophale Fehler überwiesen bekommen, bzw. durften sich selbst gut schreiben.
Darf Facebook einfach so weitermachen, weil wir es inzwischen zum überleben brauchen ?

Wie hat man eigentlich in der Zeit vor Facebook kommuniziert ?
Hat man überhaupt Informationen ausgetauscht in der Zeit, als es noch kein Internet gab ?

Der alte Paracelsus war es glaub ich, der eine klare universelle Formel aufstellte:
Die Dosis macht das Gift........
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ditmar am 28-11-2012, 20:18:43
Hallo Ireneus

Sehr gut argumentiert. :supi:
Aber anscheinend kennen nur die "Alten" wie das früher war bzw. früher ohne ging.

Naja Ausnahmen gibt es das sieht man ja an dir.

Das auffälligste für mich ist das man aus Angst sich mal mehr traut seinen richtigen Namen nennen. :unbelivable:

Oder will man nur Steine werfen und es soll keiner herausfinden wer der Werfer ist.
Oder hat man Angst vor der Datenkrake warum beteiligt man sich dann.

Das meinte ich mit zu vielen Unbekannten für mich.
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 28-11-2012, 20:41:33
Hallo Ireneus,

jup, das hast du sehr gut argumentiert und hast so ziemlich alles am traurigen Punkt gebracht. Das ist der Grund, warum ich mich mehr oder weniger "schütze". Ich habe hier eigentlich weniger Probleme meinen Anonymen-Status preis zu geben. Leider leben wir in so ein blöden System wo uns so etwas zum Verhängnis werden "kann" wenn man nicht aufpasst und ich versuche so halt doppelte vorsorge zu bilden.

Firmen stürzn sich teilweise auf Facebook, Google und wie sie alle heißen um ja alles von den Leuten heraus zu bekommen um ja alles zu wissen. Genau das will ich verhindern  :hmm:
und nicht vor euch hier, sonst wäre ich nicht hier.

Ich bin schon am Anfang mal per PM komisch beurteilt worden und habe absolut keinen Zusammenhang finden können wer oder was damit gemeint war, aber ich denke es wird mitn Peter zu tun haben. Klärt mich bitte jemand per PM auf was es mit diesen Namen auf sich hat?

Ajo, mein richtiger Name ist Johannes Koos zur Info  :-!-: , und die Adresse solltest du in meinem Profil finden.
und Derjoe deswegen, weil es mich einige so in echt auch nennen und das ist kein Spaß.
Also ganz so "Anonym" bin ich dann doch nicht ;) meine Freunde würden mich finden, die eben meinen Spitznamen kennen.

Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 28-11-2012, 21:16:30
Hej Joe !

Ich habe mir Dein Profil vor meinem letzten Beitrag nicht angeschaut.
Peter sollte halt nur ein Platzhalter sein, falls Derjoe, zum Schutz, ein erfundenes Märchen gewesen wäre.

Ich bin mir ganz sicher, dass wir eine sehr ähnliche Meinung und Einstellung haben.
Wir sind da auch nicht allein - leider unternimmt nur kaum einer etwas - man akzeptiert viel zu viel ...... leider ........

Falls Ihr mal Zeit und Lust habt:
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Derjoe am 28-11-2012, 22:31:20
Hallo Ireneus,

ich habe es aufgegeben. Es macht keinen Sinn (für mich) etwas zu unternehmen in diesen Sektor. Die Mehrheit ist leider so blind, dass es ihnen die negativen Aspekte egal sind... Die Mehrheit ist leider für solche "Dienstleistungen" die nichts kosten und für denjenigen nur Vorteile bringt, egal wie hoch der Preis dafür ist... Aufklärung wie der Hase läuft, ja!
So etwas abschaffen => no way
und solange das so bleibt => no way.

Ich füttere lieber solche "Dienstleistungsanbieter" mit falschen Informationen bzw. welche die weniger/nichts wert sind.


Lg,
Joe
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ditmar am 28-11-2012, 23:48:10
Danke Ireneus

Wow so deutlich habe ich es noch nicht gehört wie nah wir am Abgrund stehen. :hmm:
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Diskus&Koi Heribert am 29-11-2012, 13:10:36
Hallo Ditmar,

einfach mal etwas googl`n.

http://bettercentury.blogspot.de/2011/12/geldschopfung-ein-unvollkommer-prozess.html (http://bettercentury.blogspot.de/2011/12/geldschopfung-ein-unvollkommer-prozess.html)

http://www.marktorakel.com/rapidblog.php?id=8225773485880310844 (http://www.marktorakel.com/rapidblog.php?id=8225773485880310844)


Not a valid youtube URL[/youtube]

Die Wenigsten verstehen das und es brodelt nicht umsonst unter der Oberfläche.

Wir alle werden mittlerweile dermaßen Manipuliert, dass es einheitlich jedem nur schwindelig werden könnte.

Und noch zum Abschluss, was wo anders Tag täglich abläuft, da fehlen mir die Worte und man beachte den Kommentar darunter:

Anonymous meint dazu ...
Derartiges ist in den MSM nicht veröffentlichbar. Ich habe viele Kommentare in den MSM gepostet. Als ich erwähnte, dass bei der "Operation gegossenes Blei" vom Dezember 2008/2009 auf palästinensischer Seite mehr als 1400 Tote zu beklagen waren , darunter viele Frauen und alleine 300 Kinder, wurde ich zensiert. Bei der FR und der Süddeutschen hat man daraufhin meinen Acc unkommentiert gelöscht. EuroTanic
Mittwoch, 28. November 2012 10:44:00

Qwelle: http://www.marktorakel.com/rapidblog.php?id=1896422286761284402
Titel: Re: Facebook - Rhein Neckar Diskus Freunde
Beitrag von: Ireneus am 29-11-2012, 13:58:24
Hallo Heribert

Ich verstehe, was Du ansprichst !
Anscheinend ist die Freiheit, in der wir leben doch irgendwie eingegrenzt.
Da müssen wir erst gar nicht nach China schauen......

Ich weiß nicht, ob der Typ tatsächlich 100%ig dahinter steht, was er erzählt, oder ob da doch irgendeine Abziehmasche abgezogen wird.
Jedenfalls kommt mir vieles aus eigenen Überlegungen bekannt und sinnvoll vor und ausserdem kommt er für mich ziemlich autentisch rüber: