Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Norbert Koch am 10-05-2018, 08:29:50

Titel: Es gibt gutes Futter von Tropical...
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2018, 08:29:50
... aber seit der Interzoo 2018 auch ein Produkt dessen Sinn (außer dem eingestrichenen Stein für die Malawis) sich mir nicht erschließen möchte:

Aber Hauptsache jede Menge Plastikmüll produzieren; gibt ja noch nicht genug. :bad: :bad: :bad:
Titel: Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
Beitrag von: Ditmar am 10-05-2018, 08:45:52
Hallo Nobby

Bei dem Plastik bin ich bei dir.

Allerdings die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht.
Ich denke da an meine versteckt lebenden L46 in engen Nischen.
Die in Futterkonkorrenz zu den L134 oder dem Golden Nugget stehen.

Titel: Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
Beitrag von: Norbert Koch am 10-05-2018, 09:17:38
Hallo Ditmar,

meine Bodentrupps bekommen alle paar Tage mal ein paar Tabletten kurz vor das Licht ausgeht; damit kommen die gut klar.

Es gibt immer wieder Ansätze neues, revolutionäres Futter auf den Markt zu bringen. Letzten Endes führte das ja immerhin zu artgerechteren Futtersorten mit hochwertigen Zutaten.

Aber manchmal schießt die Industrie einfach übers Ziel hinaus (von Tetra die Frischebeutelchen, von Eheim das Planktonfutter, jetzt Tropical mit dem vermeidbaren Müll - um nur einige Beispiele zu nennen).
Eine echte Innovation aus meiner Sicht wäre eine Aufbereitung von FD-Futter, das die Konsistenz ähnlich den Softgranulaten verändern würde. Das gefriergetrocknete Futter ist ja wirklich sehr hochwertig; nur eben in der Darreichung für Fische, die nicht von der Wasseroberfläche fressen schwierig.
Titel: Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
Beitrag von: Ditmar am 10-05-2018, 09:33:38
Hallo Nobby

Zitat von: Nobby
Aber manchmal schießt die Industrie einfach übers Ziel hinaus (von Tetra die Frischebeutelchen, von Eheim das Planktonfutter, jetzt Tropical mit dem vermeidbaren Müll - um nur einige Beispiele zu nennen).

Da ist was dran. :hmm:
Vieles verschwindet auch sehr schnell wieder.
Solche Fehleinschätzungen regelt der Markt dann wieder.

Mit dem FD-Futter bin ich deiner Meinung.
Das würde ich gerne stärker einsetzen wollen.