purpose

Thema: Es gibt gutes Futter von Tropical...  (Gelesen 17407 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Es gibt gutes Futter von Tropical...
« am: 10-05-2018, 08:29:50 »
... aber seit der Interzoo 2018 auch ein Produkt dessen Sinn (außer dem eingestrichenen Stein für die Malawis) sich mir nicht erschließen möchte:

Aber Hauptsache jede Menge Plastikmüll produzieren; gibt ja noch nicht genug. :bad: :bad: :bad:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
« Antwort #1 am: 10-05-2018, 08:45:52 »
Hallo Nobby

Bei dem Plastik bin ich bei dir.

Allerdings die Idee an sich ist sicherlich nicht schlecht.
Ich denke da an meine versteckt lebenden L46 in engen Nischen.
Die in Futterkonkorrenz zu den L134 oder dem Golden Nugget stehen.

Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
« Antwort #2 am: 10-05-2018, 09:17:38 »
Hallo Ditmar,

meine Bodentrupps bekommen alle paar Tage mal ein paar Tabletten kurz vor das Licht ausgeht; damit kommen die gut klar.

Es gibt immer wieder Ansätze neues, revolutionäres Futter auf den Markt zu bringen. Letzten Endes führte das ja immerhin zu artgerechteren Futtersorten mit hochwertigen Zutaten.

Aber manchmal schießt die Industrie einfach übers Ziel hinaus (von Tetra die Frischebeutelchen, von Eheim das Planktonfutter, jetzt Tropical mit dem vermeidbaren Müll - um nur einige Beispiele zu nennen).
Eine echte Innovation aus meiner Sicht wäre eine Aufbereitung von FD-Futter, das die Konsistenz ähnlich den Softgranulaten verändern würde. Das gefriergetrocknete Futter ist ja wirklich sehr hochwertig; nur eben in der Darreichung für Fische, die nicht von der Wasseroberfläche fressen schwierig.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Es gibt gutes Futter von Tropical...
« Antwort #3 am: 10-05-2018, 09:33:38 »
Hallo Nobby

Zitat von: Nobby
Aber manchmal schießt die Industrie einfach übers Ziel hinaus (von Tetra die Frischebeutelchen, von Eheim das Planktonfutter, jetzt Tropical mit dem vermeidbaren Müll - um nur einige Beispiele zu nennen).

Da ist was dran. :hmm:
Vieles verschwindet auch sehr schnell wieder.
Solche Fehleinschätzungen regelt der Markt dann wieder.

Mit dem FD-Futter bin ich deiner Meinung.
Das würde ich gerne stärker einsetzen wollen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Neues Futter von Eheim - kostenlose Probe anfordern

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 19
Aufrufe: 11963
Letzter Beitrag 25-07-2014, 22:44:12
von Norbert Koch
Sammelbestellung (Frost-)Futter bei der Artemiafarm Rein

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 77
Aufrufe: 29159
Letzter Beitrag 12-10-2013, 21:18:14
von Wurzelsepp
Es gibt Wochen, da ist man froh, wenn sie zu Ende gehen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 5
Aufrufe: 7652
Letzter Beitrag 28-09-2016, 08:35:15
von Ditmar
Es gibt keine Privatsphäre mehr.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 14
Aufrufe: 7135
Letzter Beitrag 10-06-2013, 18:40:36
von Uli
Gibt es hier ....

Begonnen von Bennum

Antworten: 4
Aufrufe: 5634
Letzter Beitrag 17-05-2011, 22:02:53
von PETER B.
Wünsche Allen ein gutes neues Jahr 2014 und viel Erfolg.

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 6
Aufrufe: 5714
Letzter Beitrag 02-01-2014, 13:45:42
von Diskus&Koi Heribert
So besch... der Sommer auch ist: Alles hat sein Gutes!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 7142
Letzter Beitrag 31-07-2011, 20:33:31
von carlbalke
Und wieder ein gutes Beispiel wie bestimmt 80% der Diskus enden

Begonnen von tom1306

Antworten: 7
Aufrufe: 7423
Letzter Beitrag 14-02-2013, 23:08:17
von tom1306
WELSI GRAN von Tropical aufquellen lassen?

Begonnen von scareface63

Antworten: 5
Aufrufe: 4488
Letzter Beitrag 10-05-2013, 20:48:51
von scareface63