purpose

Thema: Eine Woche armer Leute Urlaub  (Gelesen 5218 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Eine Woche armer Leute Urlaub
« am: 31-05-2012, 08:26:50 »
Hallo zusammen

Eine Woche armer Leute Urlaub ist vorbei und die Bilder ca. 200 haben die Sichtung überlebt.

Den Camping Urlaub habe ich lieben gelernt aus meiner Wettbewerbszeit bei dem wir fast an jedem Wochenende an einem Ort in der Wildnis in Europa überleben mussten weil kein Hotel in der Nähe war.
Es gibt keinen freieren Urlaub als Camping oder kennt ihr ein Hotel in dem man morgen in der Frühe in Shorts schon grillen kann und ganz ungezwungen Stundenlang Frühstücken kann wenn einem danach ist.

Wir haben auch noch nie gebucht sondern sind immer spontan irgend wohin gefahren und auch nur solange geblieben wie wir es wollten.
Trial Motorrad bzw. Fahrräder oder beides sind eh meistens dabei dafür ist der Citroen Berlingo ideal.
Motorrad plus zwei Fahrräder aufrecht stehend ohne Demontage gehen da rein.
2009 hatten wir in vier Wochen 6500Km ab gespult weil wir Kurzentschlossen den einen oder anderen Abstecher machen wollten.
Plan war nur auf vier Weltmeisterschaftsläufen ( Frankreich , Andorra , Spanien , Italien ) dabei sein zu wollen.
Bis Edith einfiel es wäre doch nur ein Umweg von 800Km um mal bei Maria in Lourdes am Atlantik vorbei zu schauen wollen. :pfeifend:
Was macht man nicht alles für ein ordentliches Essen am  Abends macht :hungry: :pfeifend:.

Nun diesmal war es nicht so weit es ging nur nach Neuenburg am Rhein ca. 260Km von Zuhause.
Ich wollte unbedingt nach Mulhouse in die zwei Museum Auto bzw. Eisenbahn absolut zu empfehlen für Liebhaber solcher Technik.

Edith wollte Colmar und Mulhouse von der Altstadt her sehen.

Hier ein paar Eindrücke.

1.Bild Hauptquartier
2.Bild Edith bei ihrer Lieblings Beschäftigung in Colmar.
3.Bild Automuseum Mulhouse
4.Bild Eisenbahnmuseum Mulhouse
5.Bild Wirlness auf dem Campingplatz 160qm Hallenbad , Sauna , Fitnessraum , Massage ......
6.Bild Natur gab es auch im Überfluss
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #1 am: 31-05-2012, 08:36:39 »
Hallo Ditmar,

das war ja wirklich ein Armleute-Urlaub, nicht mal Bilder gibt es.    :unbelivable:
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #2 am: 31-05-2012, 08:38:37 »
Hallo Ditmar,

sorry, jetzt sind Bilder da. 

Der Benz ist ein Traum
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #3 am: 31-05-2012, 08:52:25 »
Hallo Ditmar

Meine schönsten Urlaube die ich so verbracht habe waren ganz am Anfang in einem 3 Mann Zelt später dann  ein größeres mit ,,Koch-Bereich,, Meine Ziele waren die Code de Azur Mittelmeer und natürlich auch die Adria.

Wenn ich noch daran denke das erste mal mit dem Brezel VW nach Italien...einfach Toll   :hurra:


Bilder habe ich auch noch ,weiß nur nicht wo, wäre mal ein Grund alles an Bildmaterial zu Ordnen


>>>>Der Benz ist ein Traum <<<<

Stimmt  :super:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #4 am: 31-05-2012, 10:47:18 »
Hallo ditmar,
Die campingurlaube sind wirklich die besten.....
Wie ich sehe hast du sogar die sat-schüssel vom haus demontiert :haha:
Meine frau mag camping garnicht,deshalb war ich auch schon über 5 jahre nicht mehr.
Aber ich hab ihr schon jetzt geschworen das ein wohnmobil auch noch ne anschaffung sein wird.So ein VW T5 bus is schick :zwinker:
Es ist einfach geil :verlegen: kreuz und quer durch die lande zu eiern und dort anhalten wos gefällt und das immer mit nem schlafplatz im gepäck :super:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #5 am: 31-05-2012, 12:00:46 »
Hallo Johannes

Genauso ist es.
Was Edith so gut gefällt ihr Bett ihr Bettzeug ihr Geschirr ist dabei egal wo du bist du bist immer Zuhause.

Ein Wohnmobil kam für uns nicht in Frage da wir noch viel am Standort fahren wollen bzw. fahren müssen.

Den selben Komfort bzw. Größe eines Wohnwagens in einem Wohnmobil kostet mindestens den dreifachen Preis plus die wesentlich höheren laufenden Kosten bei gleichzeitig fehlender Flexibilität.
Daher war unsere Entscheidung für den Wohnwagen.

@Günter
In meiner Jugend habe ich auch mit meinen Eltern öfter Zelturlaub gemacht.

Als ich Edith kennengelernt hatte hatten wir den einzigen Zelturlaub mit dem Motorrad auf der Loreley gemacht dann war Schluss mit lustig.
Das war dann doch zu wenig Komfort für die Dame.

Ab und an musste ich allerdings auch mal Hotelurlaub machen.
In Kenia auf Safari ist dann doch zu riskant meint meine Chefin.......
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #6 am: 31-05-2012, 13:33:10 »
Hallo Ditmar,
Der arme Leute Urlaub.
Wir haben auch noch eine komplette Ausrüstung allerdings dann richtig im Zelt.
Aber da käme ich heute nicht mehr vom Boden hoch.
Gruß
Uli
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #7 am: 31-05-2012, 23:08:05 »
Hallo Ditmar  ,

ich habe auch sehr gerne Zelturlaube gemacht , in der Zeit , als ich noch im badischen Ländle zuhause war . Dort war ich fast ausschließlich mit dem Mopped unterwegs und das Zelt gehörte irgentwie zum Standart . Egal ob es in den Süden , nach Frankreich oder mal ins Algäu ging , es wurde immer ein Platz für ein Zelt gefunden .
Heute machen die Knochen schon manchmal nicht mehr so mit ( wie Uli schon bemerkt hat ) , aber zum Wohnwagen haben wir es noch nicht geschafft . Zur Zeit versuchen wir immer Unterschupf zu bekommen    :pfeifend:  , wenn wir unser Nordreich mal verlassen . Da wir aber unser großes Ziel - Skandinavien , Irland oder Schottland - mal in Angriff nehmen möchten , werden wir dann wohl mit einem Wohnmobil planen . Aber bis es soweit ist , fließt noch recht viel Wasser an der Küste entlang .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #8 am: 01-06-2012, 09:06:39 »
Hallo Ditmar,

damals...

... als ich noch jung war...

... waren es eigentlich auch immer Campingurlaube; meistens mit dem Moped.

Egal ob Frankreich, Italien, Spanien oder der Nürburgring: Der Schlafsack war oft im Einsatz...

Aber mit dem Alter kam der Wunsch nach mehr Komfort. Hotels sind auch nicht so unsere Art zu wohnen und deshalb wurden wir zu überzeugten Ferienwohnung / - haus-Urlaubern.
Strategisch gut ausgesucht (was meistens auch ganz gut klappt), lebt es sich recht komfortabel und man hat sämtliche Optionen für Ausflüge frei.

Aber nun zu Deinem Urlaub:
Wer morgens schon grillt kann soooo arm nicht sein! :hihi:
Ich denke nicht, dass Ihr schlecht gelebt habt!
Und das Venedig vom Elsass ist auch keine schlechte Wahl für einen Ausflug.

Die Museen in Mulhouse (insbesondere die Bughatti-Sammlung) reizen mich schon lange, aber irgendwie kommen wir da nicht hin - muss wohl an der Entfernung liegen... :laugh2:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Eine Woche armer Leute Urlaub
« Antwort #9 am: 01-06-2012, 15:18:29 »
Hallo Nobby

Für einen Oldtimer Fan ist das Stummsche Automuseum ein absolutes muss.
Ich weiß nicht ob Klaus schon da war aber das wäre doch so weit nicht von Karlruhe weg.
Für euch eine Tagesfahrt hin gucken fein an der Kathedrale Mittags dinieren in der Altstadt spazieren nochmal Kaffee und Kuchen und dann Heim.

Knapp 14.-€ für beide Auto/Eisenbahn pro Nase finde ich auch moderat.
Allerdings liegen die beiden ca. 10Min auseinander.

PS:
Ach ja noch drei Bilder aus meinem Sklavendienst in Kenia ist schon ein paar Jahre her. :verlegen:
1.Bild Ich auf einer Dau um nach Fischen ausschau zu halte damit es Abends was zu essen gibt.
2.Bild Beim Schlangen sortieren. :'(
3.Bild Und was macht Edith Urlaub was sonst der alte soll mal schauen das was auf den Tisch kommt. :'(

Das waren drei harte Wochen. :blub: :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Eine Bitte in eigener Sache / wichtiger Hinweis (auch für Gäste)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 4207
Letzter Beitrag 24-08-2016, 18:33:55
von Norbert Koch
Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5337
Letzter Beitrag 26-06-2011, 21:03:47
von Jumbo/Klaus
Nachruf: Eine Größe der Diskusszene ist heute von uns gegangen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 5896
Letzter Beitrag 12-10-2011, 13:58:46
von Diskus&Koi Heribert
ver.di - Verbrecherische Erpresser oder doch eine Gewerkschaft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 14517
Letzter Beitrag 27-03-2012, 19:11:35
von Mario
Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 7340
Letzter Beitrag 02-09-2011, 19:00:00
von Norbert Koch
Kaisersalmler - oder eine neue Pyranha-Art?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 6597
Letzter Beitrag 17-02-2016, 16:25:37
von Ditmar
Eine Reise nach Berlin

Begonnen von Steffen

Antworten: 10
Aufrufe: 6614
Letzter Beitrag 10-03-2011, 21:43:24
von Steffen
Eine wirklich tolle Nacht

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 4397
Letzter Beitrag 11-05-2012, 21:14:30
von Norbert Koch
Eine Frage der Ehre!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3977
Letzter Beitrag 06-03-2012, 00:56:43
von AC Schnitzel
Eine schlimme Zeit

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 11084
Letzter Beitrag 18-07-2022, 16:19:53
von Jörg Gottwald