purpose

Thema: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...  (Gelesen 7345 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Hallo zusammen,

ich dachte, ich traue meinen Augen nicht:
Zunächst melden sich User der "Schlucko-Fraktion" hier an bzw. versuchen es - für Nichtwissende: In einem anderen forum geht es bei einigen Usern eher um Saufgelage, als um unser eigentliches Hobby. Da wir hier gezielte Provokation vermuteten, haben wir (Jörg und ich) die User "Der Stefan" und "Icke" abgelehnt.

Am Sonntag fragte mich "Der Stefan", ob es einen Grund dafür gäbe und diese Frage habe ich ihm beantwortet.

Nun lese ich einen Verriss über unser Forum und insbesondere meine Person in diesem Diskus?-Forum.

Zum Einen wird dort eine private E-Mail öffentlich gepostet - Dinge, die dort laut Forensatzung eigentlich nicht erlaubt sind und wegen des selben Sachverhaltes bekam ich damals eine Rüge von dem Admin-Team. :pfeifend: Aber es wird wohl wieder mit zweierlei Massstäben gemessen: Harry's Saufkumpane und Diskus-Kunden dürfen dort eben mehr als andere.

Dann wird mir nachgesagt, ich hätte dort Moderator werden wollen - so geistig umnachtet war ich nie :zwinker: - und dass ich angeboten hätte die Forensoftware zu pflegen; auch das eine glatte Lüge! Ich hatte lediglich mit Matthias (Sacki) - Hinweis für das ph-forum: Den Matthias habe ich hier, wie viele andere auch übrigens als User zugelassen, weil er - im Gegensatz zu manch anderem - über das entsprechende Niveau und die Höflichkeit gegenüber anderen verfügt - zusammen angeboten an einer Datenbank für eine Stockliste zu arbeiten.

Dass dieses Forum auch willkürlich User löscht(e), weil sie den Kontakt mit mir zugaben, weiß man plötzlich auch nicht mehr.

Liebes Moderatoren-Team: Ich habe weder User bei Euch abgeworben, noch hatt bzw. habe ich einen verletzten Stolz. Zur Erinnerung: Ich habe mich lediglich gegen eine Drohung eines Users von Euch gewehrt - was mir untersagt wurde. Beiträge wurden gelöscht oder verändert - schon vergessen???

Und nun soll dieser kindische Kleinkrieg von Euren Mitgliedern hierher getragen werden? Werdet doch endlich erwachsen und lasst uns in Ruhe!

Der Thread, um den es mir hier geht ist übrigens hier nachzulesen: Zensurforum

Ach ja, und noch ein kleiner Hinweis an das ph-forum: Wenn Ihr Moderatoren weiter Lügen über mich verbreitet, scheue ich mich nicht, den Rechtsweg zu bestreiten. Ich habe alle entsprechenden Mails und Nachrichten für eine lückenlose Beweisführung. Mir ist es aber eigentlich zu blöde, mich mit Euch zu beschäftigen! Verstanden??? :mecker:
« Letzte Änderung: 06-04-2012, 06:17:07 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #1 am: 29-08-2011, 22:18:49 »
Hallo Norbert,

ich bin total entsetzt. Hört denn dieses Mobbing nie auf ?????

Gerade Leute die Dich handgreiflich bedroht haben, tun gerade so als würden sie kein Wässerchen trüben. Wie ich mich mal so täuschen lassen konnte........

Aber laß Dich von sowas nicht aus der Ruhe bringen. Die Qualität unserer Beiträge hier im Forum sprechen für sich.

Alles andere regelt die Zeit da bin ich mir ganz sicher.

So langsam kann ich verstehen, dass sich viele Diskusexperten in den Foren nicht mehr äußern möchten. Das ist alles nur noch Mobbing. Solche Äußerungen können ganze Existezen zerstören.

Einem Schluckoforum möchte ich auch nicht angehören. Ich finde es einfach nur Schade, wie erwachsene Menschen zu einem Kindergarten mutieren können.

Naja ich konnte damals nichts dafür, wurde einfach gesperrt wegen einer Äußerung die noch nicht mal etwas mit dem Ph-Forum zu tun hatte. Denn damals ging es um ein ganz anderes Forum. Aber ich bin nicht mehr böse drum.

Und jetzt sollten wir uns wieder unseren Tieren widmen und auf die Schluckogarde einen trinken  :hurra:.

Gruß
Uli
 

Olli

  • Gast
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #2 am: 29-08-2011, 22:47:51 »
Hiho,

ich habe auch mal eine Zeitlang in diesem PH-Forum mitgelesen und bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mich dort nicht wohlfühle.

Patriz scheint ja wirklich Erfahrung zu haben und seine Beiträge halte ich für durchweg lesenswert und lehrreich. Aber leider laufen da viele Threads schon nach kurzer Zeit irgendwie aus dem Ruder, werden OT und teilweise recht unhöflich. Ich habe nix gegen tobende Diskussionen, solange sie sachlich bleiben, aber das liegt letztlich in erster Linie an den Mods. Ist wohl auch etwas schwierig, persönlich bekannte Member zur Ordnung anzuhalten.

Dieser historische Kleinkrieg geht mir allerdings langsam auf die Nerven, da er für mich als Aussenstehender etwas von "Nachbarschaftlichem Gezicke im Kleingartenverein" hat. Das wirft ein schlechtes Bild auf die Szene und das es auch anders geht, zeigt flowgrow.de. Die Energie um dieses Feuer aufrecht zu erhalten, wäre in "Threads mit Inhalt" sicher besser aufgehoben.

Die nächste Generation an Diskushaltern wird dieses Treiben wohl eher kopfschüttelnd verfolgen, weshalb ich hier mal an Eure Grosshirne appelieren möchte, dieses Verhalten bei Gelegenheit mal abzustellen.

Bis dahin teile ich Nobbys Weg, bei den Neuanmeldungen genauer hinzuschauen um Stress aus dem Wege zu gehen. Wobei ich da auch eher Chancen gewähren würde als die Tür gleich zuzumachen.

LG
Olli
 

Offline Bernd S

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 77
  • -an Dich: 52
  • Beiträge: 374
    • Hobby-Diskuszucht-Rees am Niederrhein von Bernd Saloga
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #3 am: 30-08-2011, 10:19:02 »
Hallo Nobby!!!

Hallo zusammen,

ich dachte, ich traue meinen Augen nicht:
Zunächst melden sich User der "Schlucko-Fraktion" hier an bzw. versuchen es - für Nichtwissende: In einem anderen forum ghet es bei einigen Usern eher um Saufgelage, als um unser eigentliches Hobby. Da wir hier gezielte Provokation vermuteten, haben wir (Jörg und ich) die User "Der Stefan" und "Icke" abgelehnt.


Du kennst sie doch gar nicht persönlich, also woher willst du wissen wie die Beiden ticken.
Sie nehmen ihr Hobby sehr ernst und haben eine gute Fachkompetenz.
Ich finde es sehr schade, dass hier so eine Zensur getroffen wird.

Außerden finde ich es eine Frechheit sie in die Schublade der Schlucko-Fraktion/Saufgelage zu stecken.
Also werden hier nur Leute genommen die keinen Alkohol trinken???

Viele Grüße vom Niederrhein und allzeit vitale Scheiben!

Bernd S
Viele Grüße vom Niederrhein und allzeit vitale Scheiben.

Bernd S

http://www.hobby-diskuszucht-rees.de

letztes Update 03.05.2015
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #4 am: 30-08-2011, 11:09:02 »
Hallo Bernd,

ich möchte das Thema hier nicht mehr breit treten, das wird an andere Stele ja bereits zu genüge getan... >:D

Hallo zusammen,

der Nutzer Icke distanziert sich von den Bergiffen Sauf-Kumpane und Diskus?-Kunde von Harry. Für diese evtl. überzogene Formulierung entschuldige ich mich gerne öffentlich! :verlegen:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Bernd S

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 77
  • -an Dich: 52
  • Beiträge: 374
    • Hobby-Diskuszucht-Rees am Niederrhein von Bernd Saloga
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #5 am: 30-08-2011, 14:20:50 »
Hallo Nobby,

jetzt machst du es dir aber verdammt einfach, schade so kann man es natürlich auch machen.

Viele Grüße vom Niederrhein und allzeit vitale Scheiben.

Bernd S

http://www.hobby-diskuszucht-rees.de

letztes Update 03.05.2015
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Wie schon geschrieben wollen wir das Thema hier nicht weiter breittreten und künstlich am Leben erhalten
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Eine Stellungnahme zu einem unerfreulichem Thema...
« Antwort #7 am: 02-09-2011, 19:00:00 »
Hallo zusammen,

ich würde dieses Thema gerne gedanklich abhaken, da es weitaus wichtigere Dinge gibt.

Daher zum Schluß ein allgemeiner Aufruf:
Falls es Euch bei uns so gut gefällt, dass Ihr Euch dort löschen lassen möchtet (was uns natürlich ehrt und freut :sweet:), erledigt das bitte möglichst diskret. Es reicht, wenn von dort aus provoziert und gelogen wird; auf dieses Level sollten wir uns nicht herunterlassen!

Und übrigens:
Es ist natürlich keinesfalls notwendig, wegen uns andere Foren zu verlassen! :zwinker:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Eine Bitte in eigener Sache / wichtiger Hinweis (auch für Gäste)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 4215
Letzter Beitrag 24-08-2016, 18:33:55
von Norbert Koch
Unser Kurzurlaub ist fast vorbei - eine erste Bilanz

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5342
Letzter Beitrag 26-06-2011, 21:03:47
von Jumbo/Klaus
Nachruf: Eine Größe der Diskusszene ist heute von uns gegangen...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 5910
Letzter Beitrag 12-10-2011, 13:58:46
von Diskus&Koi Heribert
ver.di - Verbrecherische Erpresser oder doch eine Gewerkschaft?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 24
Aufrufe: 14530
Letzter Beitrag 27-03-2012, 19:11:35
von Mario
Eine Woche armer Leute Urlaub

Begonnen von Ditmar

Antworten: 9
Aufrufe: 5223
Letzter Beitrag 01-06-2012, 15:18:29
von Ditmar
Kaisersalmler - oder eine neue Pyranha-Art?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 6604
Letzter Beitrag 17-02-2016, 16:25:37
von Ditmar
Eine Reise nach Berlin

Begonnen von Steffen

Antworten: 10
Aufrufe: 6619
Letzter Beitrag 10-03-2011, 21:43:24
von Steffen
Eine wirklich tolle Nacht

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 4404
Letzter Beitrag 11-05-2012, 21:14:30
von Norbert Koch
Eine Frage der Ehre!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3992
Letzter Beitrag 06-03-2012, 00:56:43
von AC Schnitzel
Eine schlimme Zeit

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 6
Aufrufe: 11209
Letzter Beitrag 18-07-2022, 16:19:53
von Jörg Gottwald