Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 23-09-2016, 08:08:09

Titel: Ein Problem das auf euch zukommen wird
Beitrag von: Jörg Gottwald am 23-09-2016, 08:08:09
Hallo
die Reederei Hanjin ist pleite und die Regierung in Südkorea wird die nicht retten. Zig von den Schiffen liegen im Augenblick still oder liegen vor den Häfen. Keiner weiss wer die ganzen Kosten  bezahlt . Hanjin Schiffe vor dem Suezkanal kommen gar nicht durch, keiner bezahlt die Passage. Man spricht von 14 Milliarden die an Waren auf diesen Schiffen sind und vieles sind Konsumgüter die zu Weihnachten in den Regalen sein sollten. Bei Osmoseanlagen sieht es ähnlich aus, einige Hersteller haben mich schon angerufen ob ich was auf Lager habe. Da meine 500 GPD Side Streams selber vor Hamburg sind und kein Termin für das Entladen bekannt ist, habe ich natürlich auch meine Probleme
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Hanjin-Pleite-bedroht-Weihnachtsgeschaeft-article18707421.html
mfg
jörg
Titel: Re: Ein Problem das auf euch zukommen wird
Beitrag von: Jörg Gottwald am 13-10-2016, 12:02:13
nun ja es ist immer noch nicht vorbei und wer ein Samsung Handy haben will, der hat wohl Probleme
http://www.focus.de/digital/videos/deutsche-reparaturservices-klagen-keine-ersatzteile-mehr-wem-jetzt-ein-samsung-handy-kaputtgeht-hat-ein-problem_id_6063224.html
Titel: Re: Ein Problem das auf euch zukommen wird
Beitrag von: KLEI am 30-11-2016, 12:35:52
Hat sich da mittlerweile etwas getan? Habe aus den Nachrichten gar nicht weiter etwas erfahren können.  :hmm:
Titel: Re: Ein Problem das auf euch zukommen wird
Beitrag von: Jörg Gottwald am 30-11-2016, 12:46:15
Hallo Markus
also ich habe meine Ware einen Monat später gekriegt. Man redet davon das Hanjin gekauft werden soll, die Schiffe liegen aber noch
irgendwo, aber nicht im Hafen
https://www.vesselfinder.com/?imo=9502908
mfg
jörg