Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 09-01-2026, 06:47:49

Titel: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 09-01-2026, 06:47:49
nun ob heute irgendein Paketdient kommen wird das ist fraglich. Vermutlich werden schon Schneewehen überall sein . Bei Lieferando nimmt kein einziger heute mehr Bestellungen an.  Schneeschieber und Streusalz sind ausverkauft.
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 04-02-2026, 07:31:23
Fast einen Monat ist es her und bei uns gab es Eisregen Der Schnee ist überall da die Bürgersteige sind inzwischen spiegelblank . Ich lese immer von Regionen in den angeblich Frühlingswetter ist, stimmt das ?
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Clown am 05-02-2026, 07:56:40
Bei uns ist es Nachts +/- 0° und tagsüber aktuell 6-7°.
ABER ja, bin halt auch etwas südlicher, in der Schweiz zuhause.
Und bei uns ist die Gemeinde für die Räumung der Gehwege zuständig  :super:
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 05-02-2026, 08:12:13
Hallo Max
gestern wurde zum ersten Mal hier in der Strasse gestreut, was natürlich viel Sinn macht da eine 5 cm dicke fest gefahrene Schneedecke auf den Strassen liegt.Ich bin froh wenn ich wieder im Haus bin , auf den Strassen ist das spiegelblank. Musste ich gestern schmerzvoll erfahren.
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: sacki am 27-02-2026, 12:51:59
Hi Jörg, jetzt haben auch wir im Norden endlich Frühlingswetter.  :peace1:
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 27-02-2026, 12:54:18
und wenn die Sonnen noch 3 Tage scheint dann haben wir Dürre  wie immer .
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 17-05-2026, 09:56:26
Hallo
wir haben jetzt Mitte Mai und nichts ist mit warmen Wetter. Im Wald ist es nass und ich kann von Glück sagen wenn ich mit den Hunden trocken ankomme
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Clown am 18-05-2026, 09:47:12
Hallo Jörg
Ja, dieses Jahr haben sich die Eisheiligen an ihren Ruf erinnert. Aber nun soll es bei uns in der Schweiz sommerlich mit bis 26° werden. Hoffe ich wenigstens, denn meinen Hunden ist das Wetter völlig egal  :pfeifend:
Gruss, Max
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 18-05-2026, 09:56:29
Hallo Max
ich muss noch die Front vom Lager streichen lassen und das geht nur bei trockenem Wetter. Nun unsere Hunde sind etwas kleiner und haben kurze Beine
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 26-05-2026, 12:15:07
und letzte Woche regnete es und es war kalt und was ist jetzt? Man kann bei der Hitze nicht mehr mit den Hunden rausgehen
mfg
jörg
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Clown am 27-05-2026, 09:34:07
Ja, mit den Hunden nur noch früh in den Wald und ans Wasser.
Aktuell täglich 30° und mehr. Gabs früher im August mal, bin gespannt wie’s weitergeht.
Titel: Re: Der Winter hat uns
Beitrag von: Jörg Gottwald am 27-05-2026, 16:44:23
Hallo Max
einen Frühling hatten wir hier eigentlich nicht bis vor kurzem Nachts noch so um die Nullgrade und auf einmal der Sommer mit Hitze
mfg
jörg