purpose

Thema: Der Winter hat uns  (Gelesen 26579 mal)

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Der Winter hat uns
« am: 09-01-2026, 06:47:49 »
nun ob heute irgendein Paketdient kommen wird das ist fraglich. Vermutlich werden schon Schneewehen überall sein . Bei Lieferando nimmt kein einziger heute mehr Bestellungen an.  Schneeschieber und Streusalz sind ausverkauft.
mfg
jörg
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #1 am: 04-02-2026, 07:31:23 »
Fast einen Monat ist es her und bei uns gab es Eisregen Der Schnee ist überall da die Bürgersteige sind inzwischen spiegelblank . Ich lese immer von Regionen in den angeblich Frühlingswetter ist, stimmt das ?
mfg
jörg
 

Offline Clown

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 45
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 102
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #2 am: 05-02-2026, 07:56:40 »
Bei uns ist es Nachts +/- 0° und tagsüber aktuell 6-7°.
ABER ja, bin halt auch etwas südlicher, in der Schweiz zuhause.
Und bei uns ist die Gemeinde für die Räumung der Gehwege zuständig  :super:
Gruss, Max
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #3 am: 05-02-2026, 08:12:13 »
Hallo Max
gestern wurde zum ersten Mal hier in der Strasse gestreut, was natürlich viel Sinn macht da eine 5 cm dicke fest gefahrene Schneedecke auf den Strassen liegt.Ich bin froh wenn ich wieder im Haus bin , auf den Strassen ist das spiegelblank. Musste ich gestern schmerzvoll erfahren.
mfg
jörg
 

Offline sacki

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 11
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #4 am: 27-02-2026, 12:51:59 »
Hi Jörg, jetzt haben auch wir im Norden endlich Frühlingswetter.  :peace1:
Wenn die klügeren immer nachgeben, wird am Ende nur gemacht, was die dummen wollen.
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #5 am: 27-02-2026, 12:54:18 »
und wenn die Sonnen noch 3 Tage scheint dann haben wir Dürre  wie immer .
mfg
jörg
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #6 am: 17-05-2026, 09:56:26 »
Hallo
wir haben jetzt Mitte Mai und nichts ist mit warmen Wetter. Im Wald ist es nass und ich kann von Glück sagen wenn ich mit den Hunden trocken ankomme
mfg
jörg
 

Offline Clown

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 45
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 102
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #7 am: 18-05-2026, 09:47:12 »
Hallo Jörg
Ja, dieses Jahr haben sich die Eisheiligen an ihren Ruf erinnert. Aber nun soll es bei uns in der Schweiz sommerlich mit bis 26° werden. Hoffe ich wenigstens, denn meinen Hunden ist das Wetter völlig egal  :pfeifend:
Gruss, Max
Gruss, Max
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #8 am: 18-05-2026, 09:56:29 »
Hallo Max
ich muss noch die Front vom Lager streichen lassen und das geht nur bei trockenem Wetter. Nun unsere Hunde sind etwas kleiner und haben kurze Beine
mfg
jörg
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #9 am: 26-05-2026, 12:15:07 »
und letzte Woche regnete es und es war kalt und was ist jetzt? Man kann bei der Hitze nicht mehr mit den Hunden rausgehen
mfg
jörg
 

Offline Clown

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 45
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 102
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #10 am: 27-05-2026, 09:34:07 »
Ja, mit den Hunden nur noch früh in den Wald und ans Wasser.
Aktuell täglich 30° und mehr. Gabs früher im August mal, bin gespannt wie’s weitergeht.
Gruss, Max
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 89
  • Beiträge: 2444
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Der Winter hat uns
« Antwort #11 am: 27-05-2026, 16:44:23 »
Hallo Max
einen Frühling hatten wir hier eigentlich nicht bis vor kurzem Nachts noch so um die Nullgrade und auf einmal der Sommer mit Hitze
mfg
jörg
 

 

Abschied von einem Winter, der eigentlich keiner war...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 11505
Letzter Beitrag 04-03-2012, 12:49:11
von Uli
Winter in Deutschland Foto Doku

Begonnen von aquabook

Antworten: 13
Aufrufe: 14016
Letzter Beitrag 08-12-2012, 11:27:57
von Ditmar
Der Winter wird hart!!!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 16223
Letzter Beitrag 22-12-2010, 23:46:36
von ToniNB
Winter/Australia

Begonnen von Many

Antworten: 8
Aufrufe: 4903
Letzter Beitrag 13-04-2012, 08:54:49
von Many