Das offene Diskusforum
"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Erwin am 05-09-2025, 14:12:10
-
Guten Tag,
ich bin Erwin, ein 73-jähriger Aquarianer. Ich habe mein ganzes Leben lang Tanganyika-Buntfische gehalten, und jetzt... habe ich 5 Aquarien mit Diskusfischen. Ich habe noch ein großes Aquarium leer stehen, weil ich gerne die Bavaria spotted von Oswald Hanke darin schwimmen sehen würde. 15 Fische in einem Aquarium von 280 x 80 x 65 cm Wasserstand sollten kein Problem sein. Aber... diese Fische sind (für mich) nirgendwo mehr zu finden. Gibt es noch jemanden, der sie hat und züchtet? Ich würde es gerne wissen.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
Erwin
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
-
Hallo Erwin
ich weiss das die mal der Volkmar vor Jahren hatte und damit gezüchtet hat. Ob es den noch gibt das ist fraglich. Frage doch mal bei Piwo nach der hatte auch schöne spottet
mfg
jörg
-
Jörg
Danke für die Tipps, ich werde mich auf jeden Fall mit diesen Leuten in Verbindung setzen.
Mit freundlichen Grüßen
Erwin