Das offene Diskusforum

"Kucken" und Lachen => Off Topic => Thema gestartet von: Jörg Gottwald am 12-05-2014, 06:46:17

Titel: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-05-2014, 06:46:17
Hallo
nachdem wir nun endlich nach 2 Jahren ein Sachverständigengutachten in der Hand haben, das zumindest besagt das kein Kompriband bei den Fenstern verbaut sei. Die anderen Dinge wurden von Richter recht lapidar behandelt, ebenso wurde das vorherige Gutachten eigentlich mit der Aussage: es sei ja von mir bestellt , verworfen. Also Fakt ist nun: der erste Gutachter hat Anfang 2013 das Kompriband nicht gefunden, ebenso andere Mängel. Der zweite Sachverständige hat nur den Untersuchungsauftrag gehabt, das Kompriband zu suchen und hat es nicht gefunden. Nun kommt der Hammer: der gegnerische Anwalt behauptet ,  das man die Band verbaut habe und das es später entfernt worden sei. Ich komme mir so langsam vor wie in Tausend und Einer Nacht, jedesmal eine neue Geschichte. Zuerst hat man die Fenster ja auf ausdrücklichen Wunsch hin, nur eingehängt und ausgeschäumt, dann hatte ich kein Geld für die Restzahlung , jetzt habe ich das Kompriband wieder rausgekratzt. Was kommt es nächstes? Habe ich die Fenster selber eingebaut?
mfg
jörg
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Orkarius am 12-05-2014, 08:58:13
Hallo Jörg,

das ist leider immer mehr die gängige Paxis im Bauwesen, Gutachten zu bestreiten und den Bauherren zu beschuldigen. Aber keine Panik, der Anwalt der Gegenseite ist zur Beweispflicht verpflichtet, dass du es entfernt hast, sprich er muss ein "Gegengutachten" erstellen lassen und das ist sehr schwierig in deinem Fall. Mein Tipp, frag nach der Ausbildung des Gutachters, Gutachter und Sachverständiger ist kein geschützter Titel. Ich hab so manch einen Gutachter erlebt, der war Schneidermeister und hat bei einem Dämmstoffhersteller ein 1-wöchiges Seminar über Feuchtigkeitsschäden belegt. Und nennt sich mit Stolz, "der Schimmelgutachter" ich hab mich weggeschmissen vor Lachen.

Und solche Begebenheiten treffe ich immer wieder.
Außer er ist ein "staatlich vereidigter und bestellter Gutachter" dann hat diese Person ein Studium im Bauwesen abgeschlossen mit staatlicher Zusatzprüfung. Diese müssen sich dann ausweisen

Gruß
Stephan
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Norbert Koch am 12-05-2014, 16:56:31
Hallo Jörg,

das deutsche Rechtssystem ist so eine Sache! Ich persönlich glaube nicht daran und ich hätte an Deiner Stelle wohl schon längst russische "Freunde". :zwinker:

Ich drück Dir die Daumen, dass der Wahnsinn bald mal aufhört!
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: PETER B. am 12-05-2014, 17:11:22
Hallo Nobby,
meinst Du die: http://www.moskau-inkasso.com
;-)
VG
Peter
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Norbert Koch am 12-05-2014, 17:13:49
Hallo Peter,

ich würde nie zu so etwas ermuntern! :sweet:

Aber ja, etwas in dieser "Preisklasse"...
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Jörg Gottwald am 12-05-2014, 17:47:05
Hallo
man muss in allem was positives sehen, mit der Garage komme ich so langsam weiter. Heute war der Maurer da und hat die
Balken ausgemauert. Mittwoch soll das Dach raufkommen, ich hoffe das die bis Ende der Woche verputzt ist , ebenso sollen in dieser Woche die Tore eingebaut werden.
mfg
jörg
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Florian001 am 12-05-2014, 20:39:50
Hallo Jörg,
mal etwas abseits vom eigentlichen Thema (Hoffe aber du kannst deine Garage bald einweihen und es bleibt dir weiterer Ärger erspart).  Ich habe bei dir vor etwa einem dreiviertel  Jahr meine komplette Wasseraufbereitungsanlage gekauft (1:1 Osmose + Kohlefilter). Damals kannte ich weder das Forum noch dein Fachwissen in diesem Bereich. Deshalb hätte ich 2 Fragen.

1. Ich möchte das Wasser mit 25-26 Grad durch den Kohlefilter jagen. Haben höhere Temperaturen Auswirkungen auf den Kohlefilter oder seinen Vorfilter?

2. Da ich die Temperatur an der Armatur genau einstellen möchte, habe ich mir 1/2 Zoll Temperaturmesser aus dem Bereich Baby-Badewasser angesehen. Was hältst du von solchen Produkten? Gibt es evtl. eine Alternative aus dem Bereich der Wasseraufbereitung?

Vielen Dank
Grüße Florian
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Jörg Gottwald am 13-05-2014, 06:28:41
Hallo Florian
es gibt in der Wasseraufbereitung vieles aber so etwas ist mir nicht bekannt. Wofür willst du warmes Wasser benutzen?
mfg
jörg
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Ditmar am 13-05-2014, 06:49:08
Hallo Florian

Interessanter Ansatz.  :zwinker:
Kannst du mir einmal die Quelle des Bildes nennen.
Ich temperiere mein Wechselwasser auf ein zwei Grad wärmer als im Becken auf.
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Florian001 am 13-05-2014, 18:18:30
Hallo Ditmar und Jörg!

Ich möchte das Wasser für den Wasserwechsel bereits erhitzen und dabei eine Temperatur wählen die nahe an der Beckentemperatur liegt. Die Bilder sind beide von Amazon. Ich habe sie für den Post nebeneinander kopiert. Eine Anzeige ist batterielos dafür kostet sie 60€.

Grüße Florian

Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Jörg Gottwald am 06-06-2014, 10:14:19
Hallo
gestern kam wieder etwas neues, ein Drohbrief. Natürlich alles ohne Absender. In diesem droht man uns an, das diesmal nicht nur die Scheiben vom Wagen kaputt gehen, nein es geht um die Bremsschläuche. Alles in allem ist das schon wie in einem schlechten Film.
mfg
jörg
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: acrorich am 06-06-2014, 16:00:59
Hallo Jörg,
Ich hoffe Du warst umgehend bei der Polizei und hast Antrag auf Strafverfolgungung gegen Unbekannt gestellt, da hört der Spass auf.
schöne Pfingsten Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: Ärger es geht weiter
Beitrag von: Wurzelsepp am 06-06-2014, 22:17:23
Hallo Jörg,

schnapp dir jemand von der Kripo.

Übergeb ihm ein "Protokoll" in dem die ganze bisherige Geschichte steht.
Also alles !!!!

Egal, ob es jetzt um den Bau geht, oder "Konkurrenten" von Dir, auffällig gewordene Nachbarn und vor allem denke auch an ganz unauffällige Typen, was weiß ich,........

Lass dich nicht mit einem Streifenbeamten (sorry) abspeisen.

Warum ich das so schreibe ?  Hier geht es um eine offene Mordandrohung.

Jetzt aber noch das wichtigste - lass dich davon nicht verrückt machen. Spule das Programm runter, als wenn es um einen Auftrag gehen würde.
Sonst machst du nämlich deine Gesundheit kaputt.

Gruß Herbert