purpose

Thema: (Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"  (Gelesen 10590 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« am: 29-12-2010, 09:05:15 »
Hallo zusammen,

wir sind mittlerweile schon den dritten Tag in Ostfriesland auf unserem "inoffiziellen" Nordlichter-Besuch. Es ist ein Mix aus geselligem Beisammensein, Sight-Seeing und Arbeit wir stellen auch Tom's neue Homepage fertig).

Am Montag kamen wir nach einer durchaus reibungslosen Fahrt (erwähnenswert bei den "Glanzleistungen" unserer Räumdienste in den letzten Tagen / Wochen) Nachmittags in unserem Feriendomiil in Middels-Westerloog an. Marion und Tom waren schon am Vorabend angereist. Nach der gewohnt herzlichen Begrüßung tranken wir zusammen Kaffee und genossen unsere mitgebrachten Plätzchen / Linzertorte. Abends ging es dann zu Heidi und Horst in ihr gemütliches Domizil. In urgemütlicher und liebevoll geschmückter Atmosphäre durften wir die Aquarien der beiden betrachte und einen wirklich netten und ruhigen Abend verbringen. Genau das richtige nach der langen Fahrt!

Gestern fuhren wir (Horst, Tom und ich) nach Braake, um Tom bei seinem Wasserwechsel mit fachkundigem Gelabere zu unterstützen. :groehl:
Natürlich fuhr ich nicht selbstlos mit, sondern ich wollte unbedingt Tom's Anlage und seine wunderschönen Nachzuchten betrachten. Ich darf sagen: Der Weg hat sich gelohnt! Tolle Tiere mit einer beachtlichen Größe!

Abends gingen wir dann zu sechst in der Nähe essen. Und ich kann Euch Eines sagen: Die Ostfriesen sind Portionen gewohnt, bei denen wir Badener passen mussten. Alle Teller waren ein Wunder an Ergonomie; das so veil Essen auf einen einzelnen Teller passt, konnten wir kaum glauben. ;D Servierte man z.B. mir doch glatt ganze drei Schollen mit einer leckeren Garnitur aus Champignons, Zwiebeln und Nordseekraben. Der Einzigste von uns, der gestern Abend bis zum bitteren Ende tapfer durchhielt, war Horst.

Heute werden wir gemütlich frühstücken und danach geht's dann ab auf eine der Inseln in der Nähe (Sieckeroog oder Langeoog). Ich werde weiter berichten - schließlich bleiben wir ja bis zum 02.01.2011...
« Letzte Änderung: 02-01-2011, 05:32:12 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #1 am: 29-12-2010, 11:09:54 »
Hallo ihr Nordlichter

Last es euch gut gehn und beste Grüße aus dem Süden.

Nächstes Jahr haben wir auch eine Tour in Richtung Hamburg vor.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #2 am: 29-12-2010, 11:23:05 »
Hallo Norbert
Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los das Du mir das Maul wässrig machen möchtest?  :mecker:
Aber mal schauen wann Marion und Tom den nächsten Stammtisch machen :wink:, dann werde ich kommen wie eine Sturmflut und nichts wird über bleiben. :happy:
Viel Spaß noch beim Jahreswechselurlaub

@ Ditmar, ich glaub wir müssen eine Hausgemachte Heringssalat Bestellung aufgeben!
Mfg Klaus
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #3 am: 29-12-2010, 12:15:19 »
Hallo Klaus

Für die diese Nase lang machen muss Nobby nächstes Jahr zahlen.

Mir knurrt der Magen ich glaub ich brauch ein zweites Frühstück.
Mit der Bestellung das ist kein schlechter Gedanke.

Übrigens hör du auch auf mir die Nase lang zu machen mit deinen Wahnsins Bilder von deinen L134. :mist:
Ich bekomme wenn überhaupt immer nur Teile von meinen zu sehen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #4 am: 29-12-2010, 12:24:09 »
Hallo Klaus und Ditmar,

hier ein kleiner Eindruck vom gestrigen Abend. :happy:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #5 am: 29-12-2010, 12:28:26 »
Hallo Tom

Dafür müsst ihr bezahlen. ;)
Habt ihr ein Glück das ihr soweit weg seit. ;)

So jetzt reichts ich log mich aus und gehe was essen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #6 am: 30-12-2010, 01:23:10 »
Hallo Ihr Lieben    :wink: ,

wir haben gestern einen schönen , ruhigen und entspannten Tag verlebt .

Der geplante Trip auf eine Insel blieb uns leider verwährt , da in den Häfen zu starker Eisgang herschte . Zumal auch ein bitterkalter Wind ( bei -7° Außentempetratur ) , gefühlte Temp mindestens -20° dieses Unterfangen nicht unbedingt zu einem Spaziergang am Strand eingeladen hätte .

Wir haben dann bei Kaffee und Leckereien aus der badischen Backstube , sowie interessanten Themen ganz gemütlich vor der Heizung gesessen , und es uns gutgehen lassen .
Gegen Abend kam dann die große Stunde , von der ich schon lange " geträumt " habe . Norbert hat das Essen vorbereitet und serviert , oh man , was war das LECKER .
Ich habe mir nun auch ganz fest vorgenommen , an den Events in Karlsruhe / Stutensee  immer präsent zu sein , damit mir nichts von dem Genuß entgeht   :jump: .
( @Klaus , ich glaube , wir beide zusammen könnten Nobby an seine Grenzen bringen , mit der Größe der Kochtöpfe )  :groehl:   :groehl:   :groehl:

Wir haben viel Spaß miteinander genießen die Zeit , die wie immer viel zu schnell vergeht .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #7 am: 30-12-2010, 06:59:06 »
Hallo ihr Nordlichter

Das sieht ja lecker aus.
So wie der Hund ( Honey ) aussieht oder in die Kamera schaut ist der wohl leer ausgegangen. 8)
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #8 am: 30-12-2010, 19:16:21 »
Hallo Ditmar,

Du kannst beruhigt sein. Nobby hat seine Honey nicht vergessen. Sie hat genug vom Honey-Futter bekommen.

@Klaus: Heute wollten wir Ostfriesland erkunden. Ein Ausflug in das idillische Fischerdorf Greetsiel stand auf dem Plan. Fischerboote, die berühmten Mühlen und Weiteres sollte besichtigt werden. Leider gab es Eisregen und wir müssen uns mit diesen Bilder begnügen http://www.greetsiel.de/

Morgen gibt es ein Update.
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #9 am: 30-12-2010, 19:46:48 »
Hallo Ihr Nordlichter,

ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen von der Skipiste

Uli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #10 am: 02-01-2011, 05:21:08 »
Hallo zusammen,

eine viel zu kurze Woche ist nun vorbei. Zeit für ein kurzes Resume:
Gestern verbrachten wir einen recht ruhigen Tag. Nachmittags durften wir noch einmal die Gastfreundschaft von Heidi und Horst genießen. Petra wollte Fasane "gucken" - mir war das nur recht, konnte ich doch so noch einmal das tolle Aquarium der beiden bewundern. Schön eingerichtet mit viel Wurzeln und kaum Pflanzen tummeln sich dort neben dem wirklich wunderschönen Diskustrupp einige Sterbais und RHGs von beachtlicher Größe; einige LDA 25 und ein größerer Schwarm Ohrgitterharnischwelse kümmern sich um den Aufwuchs. Das Becken ist einfach eine Augenweide!

Abends gingen wir dann nochmal lecker essen und trennten uns aber nach einer feindlichen Übernahme des Restaurants durch wildgewordener Rentner aus NRW leider viel zu früh. Zu diesem Zeitpunkt stand aber schon lange fest, dass wir schon bald wiederkommen werden!

Heute Abend oder morgen früh folgt dann noch der Bericht über unseren Ausflug nach Gretsiel, zum schiefsten Turm der Welt und natürlich gibt es auch noch einige schöne Bilder zu sehen. Jetzt bleibt mir nur noch der Abschied aus Ostfriesland und nochmals einen herzlichen Dank an unsere Nordlichter für eine zauberhafte Woche in einem tollen Landstrich mit lieben Leuten.

Ach ja: Da die Telekom hier nicht wirklich stabile mobile Internetverbindungen liefern konnte, gibt es die neue Homepage von Onkel Tom gegen Ende dieser Woche zu bestaunen; wir konnten die Inhalte nur offline besprechen - ich werde sie dann zuhause einpflegen...
« Letzte Änderung: 02-01-2011, 06:52:11 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #11 am: 02-01-2011, 12:36:37 »
Hallo Norbert und Petra    :wink: ,

da es gestern nicht mehr so ganz mit den Fasanen " gucken " geklappt hat , stelle ich mal schnell ein paar Bilder für Petra ein .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #12 am: 02-01-2011, 13:21:40 »
Moin Moin aus dem hohen Norden ,

ich habe die letzten Tage , den Jahreswechsel und die ersten Tage im neuen Jahr nochmal im Geiste Revue passieren lassen , und möchte diese Eindrücke für EUCH aus der Sicht eines Aquarianers nicht vorenthalten .   :jump:  :jump:

Es sind 3 Pärchen aus unterschiedlichen Habiaten hier in Ostfriesland zusammen vergesellschaftet worden , die sich nach einer kurzen , aber intensiven Quarantäne , zu einer sehr gut harmonisierenden Gruppe entwickelt haben . Die Rahmenbedingungen waren wegen der niedrigen Temperaturen etwas Grenzwertig , aber da wir einige wärmere Quellen im Aufenthaltsbereich hatten , führte dieses dann nicht unbedingt zu Problemen . Der Bodengrund wurde uns in sehr heller Ausführung zur Verfügung gestellt , was ja auch unseren Fischen sehr entgegen kommt . Nachdem die Höhlen und Verstecke inspiziert wurden , haben wir die Reviere abgegrenzt und bezogen . Die Fütterungen fielen immer sehr reichlich aus und wurden zudem außerordentlich Abwechslungsreich gestaltet . Nach der Fütterung konnten wir dann auch wohlgeformte und gut gefüllte Bäuche erkennen . Da wir , wie es sich in einem richtigen Aquarium gehört , auch Bodenpersonal ( Honey ) hatten , konnten keine Futterreste lange auf dem Boden verweilen . Einmal hat sich Einer kurzzeitig aus der Gruppe abgesondert und sein Unwohlsein durch Streifenbildung und Dunkelfärbung geäußert . Aber am nächsten Morgen , nach einer intensiven Wärmebehandlung , hat Er sich der Gruppe wieder angeschloßen . Ich konnte auch des öfteren ein Rütteln und Zittern bemerken , daß aber denke ich mehr mit den Temperaturen zu tun hatte , als mit der Paarung -  :happy:  :happy: .

Mittlerweile kehren Nobby , Petra und Honey in Ihr angestammtes Habiat , am Rio Stutensee , und Marion mit Tom zum Rio Unterweser zurück .


Wir möchten uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei Euch , für die gemütliche und schöne Zeit des Jahreswechsels 2010/2011 bedanken und würden uns sehr freuen , wenn wir uns bald wiedersehen .

Ebenso würden wir uns sehr freuen , ein ähnliches Event erneut auf die Beine zu stellen , und sich dabei die Gruppe vergrößern würde .

Liebe Grüße aus dem hohen Norden , Heidi und Horst .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Onkel Tom

  • Gast
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #13 am: 02-01-2011, 14:26:35 »
Hallo Horst und Heidi, :wink:

ich habe gerade herzlich gelacht. :happy: Da hast Du aber einen tollen Bericht über unsere Woche abgegeben.
Ich muss erst einmal Bilder sichten. Dann gibt es mehr zu lesen.
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:(Petra) Nobby (und Honey) on "Tour"
« Antwort #14 am: 02-01-2011, 15:12:41 »
Hallo
Jetzt muss ich doch fragen?
@ Norbert nachdem Du jetzt zu Hause bist und genug Fische gesehen hast stellt sich mir die Frage ob  ich jetzt kommen soll um ausladen   O zu helfen?
Ein Quarantänebecken könnte ich auch noch mitbringen?  :happy:
Mfg Klaus
 

 

Wie Nobby`s Hund auf den Weihnachtsmann wartet!

Begonnen von Jumbo/Klaus

Antworten: 7
Aufrufe: 3423
Letzter Beitrag 20-12-2010, 13:46:17
von Horst
Nobby's berühmte Linzertorte

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 3196
Letzter Beitrag 25-11-2010, 22:18:46
von Horst
Nobby wollte diskutieren ;-)

Begonnen von Ireneus

Antworten: 8
Aufrufe: 2285
Letzter Beitrag 09-06-2013, 22:57:11
von Ireneus
Honey's erste Stunde in der Hundeschule

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 7
Aufrufe: 3975
Letzter Beitrag 23-11-2010, 08:27:49
von Jörg Gottwald
Ein "Nachruf"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 13
Aufrufe: 4522
Letzter Beitrag 12-04-2012, 21:19:03
von scareface63
"Hochzahlen"

Begonnen von Armin C.

Antworten: 9
Aufrufe: 4839
Letzter Beitrag 11-02-2013, 00:34:09
von Armin C.
"Gipfeltreffen"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 5858
Letzter Beitrag 13-10-2016, 18:22:27
von Thomas Arnemann
Evtl. ein "neuer" bei uns...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 35
Aufrufe: 9913
Letzter Beitrag 14-07-2011, 07:50:33
von Norbert Koch
Das "Diskus-Paradoxon"

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 21
Aufrufe: 15756
Letzter Beitrag 23-12-2016, 14:27:18
von Peter L.
Meine "Hobby"-Energiebilanz

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 11
Aufrufe: 4850
Letzter Beitrag 03-05-2011, 08:15:04
von Jörg Gottwald