Hallo zusammen,
ruhig ist's um mich. Keine Frage!
Aber mit gutem Grund: Ich widme mich (neben der derzeit außergewöhnlich hohen beruflichen Belastung) verstärkt meinen Tieren. Gibt mir momentan mehr als Diskussionen im Web.
Aber ganz ohne Forum geht es natürlich nicht! So arbeite ich im Hintergrund an der Software (gerade heute habe ich ein großes Update installiert) und natürlich pflege ich liebgewordene und -gewonnene Kontakte.
So auch in den vergangenen Tagen: Von Samstag bis Montag hatte ich beruflich im Süden zu tun. Am Dienstag hatte Honey einen wichtigen Termin bei ihrem ehemaligen Tierarzt (ich wollte eine zweite Meinung einholen). Und der Heimweg führte über einen kleinen Umweg (über die Pfalz bzw. fast das Saarland).
Hier kam es dann zum (längst überfälligen) "Gipfeltreffen": Wir Muschelschubbser besuchten Edith und Ditmar. Neben der überaus herzlichen, ja geradezu aufopfernden* Gastfreundschaft (* Ditmar bekommt ja quasi nie etwas zu essen und doch erduldete er es, dass wir fürstlich bewirtet wurden!
) und der ein oder anderen aquaristischen Unterhaltung zeigten uns die Beiden ihre schöne Heimat. Darunter auch ein 566 m hoher Berg mit einer halbwegs passablen Aussicht; natürlich nicht zu vergleichen mit unserem Hausberg, dem Hügel von Ostgroßefehn (der mit seinen impossanten 4 m über NN sogar als Aussichtspunkt für Radfahrer in Wikipedia erwähnt wird
) - aber immerhin. Sogar bezüglich der Windräder kamen heimatliche Gefühle auf.
Und der Wind auf dem Schaumberg war geradezu friesisch.
Kurzum: Ein gelungenes "Gipfeltreffen" bei netten Freunden, das - bei all der Zeitnot - unbedingt wiederholt werden muss!