purpose

Thema: Weißer Kot  (Gelesen 2539 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Weißer Kot
« am: 29-09-2014, 09:49:17 »
Hallo zusammen,

die JataCui von Ireneus hatten immer wieder weißen Kot. Auf diesen Umstand wieß er mich bereits beim Kauf hin; ich wusste also, auf was ich mich einließ. Es waren auch nur zwei der Tiere davon betroffen.

Gerhard empfahl mir das gelegentliche Verfüttern von Spinat, um die Darmflora zu beruhigen und fit zu kriegen, was auch bedingt half.

So sah der Kot aus:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Im Allgemeinen helfen folgende Anwendungen bei weißem Kot:
- Eine Erhöhung der Temperatur auf 34° C
- Ein abwechslungs- und ballaststoffreiches Futter (u.a. mit Spinat und schwarzen Mückenlarven)

Idealerweise kann man selbst mikroskopieren oder hat einen sachkundigen Aquarianer oder Veterinär zur Hand.

Weißer Kot kann durch ein gestörtes Bakterienmilieu im Darm hervorgerufen werden, kann aber auch auf Darmparasiten hinweisen.

Diesen Thread stelle ich wegen der beabsichtigten Bildersammlung ein - nicht, weil ich noch Hilfe bei diesem Thema benötigen würde. Der Tipp von Gerhard half in diesem Fall.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Diskus weißer Substanz ausgespuckt

Begonnen von Diskus100

Antworten: 0
Aufrufe: 6579
Letzter Beitrag 19-02-2017, 17:33:09
von Diskus100
weißer Kot...was kann man noch machen?

Begonnen von Bernd Hübner

Antworten: 2
Aufrufe: 4403
Letzter Beitrag 03-01-2021, 10:39:37
von Bernd Hübner