purpose

Thema: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen  (Gelesen 8403 mal)

acrorich

  • Gast
Re: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen
« Antwort #15 am: 25-07-2014, 16:05:19 »
 :wink: Hallo Horst,
erstmal sehr schön wieder von Dir zu lesen, ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings noch zu meinen Tanganika Zeiten, bei mir war es ein Kondensator aus einer alten T8 Beleuchtung der tröpfchenweise ins Becken auslief.

Auch glaube ich nicht das es Weltweit einen  Aquarianer giebt der noch kein Tier wegen eines Haltungsfehlers oder eben wegen solcher "dummen Zufälle" oder Unachtsamkeiten verlohren hat.

Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen
« Antwort #16 am: 25-07-2014, 20:52:11 »
Hallo Horst,

mein Beileid zu deinem Verlust. Ich hoffe du hast den Fehlerteufel gefunden. Eine nähere Betrachtung der verwendeten Materialien bei Selbstbauten ist sicher nicht falsch.  :super:

Auch ich musste mich erst darüber unterhalten um mir auf die Finger zu kloppen sowas zu verwenden :)
Gruß und Dank, Jürgen
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen
« Antwort #17 am: 27-07-2014, 08:43:43 »
Hallo Rich ,

da stehe ich ganz nah bei Dir mit der Aussage , das immer mal wieder ein Malheur geschehen mit unvorstellbarem Ausgang . Ich bin jetzt extrem vorsichtig geworden und überlege mir lieber zweimal , was ich verbaue oder zum Aufbau gebrauche .

Hallo Jürgen ,

Ich stand letztes Jahr wirklich kurz davor , alles mit dem Diskus in die Ecke zu schmeissen - weil ich / wir einfach keinen plausiblen Grund gefunden haben und ich so viele Tiere verloren habe . Nachdem die Diskus in ein " steriles " becken überführt worden sind , wurde es langsam besser . Jetzt im neuen großen Indoorteich läuft alles wieder rund und alle Fische , egal ob Diskus , Rotrücken , Welse oder Garnelen sind sehr agil und freuen sich ihrer wiedergewonnenen Freiheit .

Durch Deinen Beitrag mit der selbstgebauten Abdeckung , der Spiegelfolie und der Aussage bzw Bemerkung von Heribert kam ich der vermutlichen Lösung meines Problems ein Stückchen näher , obwohl ich es nun nicht mehr beweisen kann .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Jürgen I.

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 8
  • -an Dich: 20
  • Beiträge: 242
    • Kindertagespflege Rheinland Tiggers
Re: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen
« Antwort #18 am: 27-07-2014, 13:59:13 »
Hallo Horst,

wenn auch nur einem einzigen durch Diskussionen und Anregungen in einem Thread weitergeholfen wurde hat sich die Arbeit schon gelohnt! Viel Erfolg bei deinen weiteren Anstrengungen  :optimist:
Gruß und Dank, Jürgen
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Entstanden aus: Vom Kleinen zum Großen
« Antwort #19 am: 28-07-2014, 08:35:05 »
Hallo Horst

Vor Jahren hatte auch ich meine selbstgebauten Abdeckungen mit Alufolie ausgekleidet. :'(
Keiner ist fehlerfrei man muss es nur erkennen und daraus lernen.

Selbst große Aquarien sind nur sehr klein im Verhältnis zur Natur daher sehr anfällig bei jeder Änderung im Minisystem.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Entstanden aus: Sera Flagelol

Begonnen von Ditmar

Antworten: 44
Aufrufe: 15978
Letzter Beitrag 15-01-2013, 16:59:42
von Ditmar