Das offene Diskusforum

Krankheiten, Workshops, Seminare und Anderes... => Krankheiten und Therapien => Thema gestartet von: little-mushroom am 16-02-2015, 21:52:47

Titel: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: little-mushroom am 16-02-2015, 21:52:47
Hallo miteinander!

Zu Hülf! Was ist das plötzlich?  :unbelivable:

Ich schwöre das war heute früh alles noch nicht da...  :undecided:

Der Tefe hat so durchsichtige weisse Flecken an den Flossen

[attach=1]

Der Snake Skin und auch der Tefe haben einen Kratzer? Oder was ist das bitte?

[attach=2]

[attach=3]

Und der Red Scribbeld (das Männchen) hat eine abstehende Schuppe die aussieht als wurde Sie gleich abfallen.

[attach=4]

Wasserwerte laut JBL Streifen:

NO3 10
NO2  0
GH <7
KH 8
PH 7,2
Temperatur 30

Gestern habe ich einen Ww mit 40% gemacht, Mulm abgesaugt und Wasseraufbereiter dazu. Verhalten normal, alle fressen, ausser das Scribbeld Weibchen. Die ist jetzt wieder dunkler. Gelaicht haben sie seit gestern nicht mehr.

Bitte um Begutachtung.

Danke und liebe Grüße,
Lisi


Titel: Re: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: Norbert Koch am 16-02-2015, 22:06:16
Hallo Lisi,

Du hast Barsche im Flegelalter. Da gibt's schon mal ein paar Bläsuren.

Als Gegenmittel rate ich Dir dazu:
(http://www.olio-pane-e-vino.de/images/p002_1_01.png)

Füße hochlegen, Fischis gucken und genießen...
Titel: Re: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: little-mushroom am 16-02-2015, 22:15:46
Hallo Norbert,

danke für die rasche Antwort! Das sind alles Kampfspuren?  :O: Also diese heutige Jugend! Kein Benehmen! Unterm Kaiser war das noch alles anders!  :ohno:

 :verlegen: Aber gut, dann relaxe ich wieder und genehmige mir in der Tat ein Gläschen. Morgen habe ich nämlich einen Urlaubstag  :angel: Ich sollte vielleicht nicht ständig diese Threads von schwerkranken Diskus lesen...  :verlegen:

Hier ein kleiner Schnappschuss von gerade eben. Halbstarker Chef Diskus vs. alte Chef Katze.  :laugh: Das ist Orbit eine unserer 3 Schmusetigerinnen.

[attach=1]

Liebe Grüße und schönen Abend,

Lisi
Titel: Re: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: Dennis am 16-02-2015, 22:23:26
huhu,
die stehen halt auf die härteren Sachen in Punkto liebe :hihi:
Das einzige wa sich mache ist in der tat gucken und evtl. nochmal was Seemandelbaumsud nachkippen ansonst lass sie Spielen :fish01:

Grüße Dennis
Titel: Re: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: PETER B. am 17-02-2015, 09:18:51
Hallo Lisi,
wie Nobby schon schreibt-alles normale Begleiterscheinungen! Ich habe mich am Anfang auch bei jedem Kratzer verrückt gemacht. :-)
Wenn die Wasserhygiene stimmt heiken auch weit größere Schrammen in kurzer Zeit und ohne Zutun von alleine wieder ab.
VG
Peter
Titel: Re: Jössas! Was ist das alles?
Beitrag von: Lumontur am 17-02-2015, 09:27:22
Hallo

Was diese hellen Flecken an den Flossen betrifft... di konnte ich auch schon öfter beobachten.
Verschwinden meist innerhalb von 2-3 Tagen.

lg
Martin